Seifen der letzten Monate

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Seifen der letzten Monate

Beitrag von wombeliene » So 6. Jan 2019, 15:28

Hallo zusammen,
ich wollte euch gerne ein paar Seifen der letzten Monate zeigen. Die liegen alle schon eine ganze Weile, da ich krankheitsbedingt eine Zeit lang zurückstecken musste.
Aber ich wollte doch zumindest einige davon vorstellen (alle sind leider nicht vorzeigbar :breit_grins: ).
Meine Seifen machen in der Regel rein optisch nicht allzu viel her. Ich mag es einfach und rustikal. Aber vielleicht mögt ihr einfach das eine oder andere Rezept (bei Bedarf natürlich gerne genauer).
Die Inhaltsstoffe stehen jeweils an den Fotos, anders hab ich das nicht hingekriegt :glotz:
Ich hoffe euch ist das nicht zuviel :breit_grins:
Aber schon mal danke fürs reinschauen.
LG. Uli
Dateianhänge
20190106_142752.jpg
Nr. 1: fast reine Avocadoölseife
Inhalt: 70%Avocado grün, 30% Babassu.
Das Avocadoöl musste komplett verbraucht werden.
LU 12%, Duft Vanilla Wood.
20190106_142638.jpg
Nr. 2: Resteseife
Ich musste einiges an Ölen verschaffen bevor sie ablaufen. Seife friere ich dann ein.
Inhalt: Aprikosenkern, Argan, Traubenkern, Shea, Mandel, Avocado (grün), Rizi, Kokos, Babassu. LU 15%, Duft Mischung ÄÖ's Black Rose.
20190106_142933.jpg
Nr. 3: Schweini
Meine erste mit Schweineschmalz
Inhalt: Babassu, Mandel, Schweineschmalz, Reiskeim, Rizi. Einen Teil der Lauge durch Milch ersetzt. LU 12%, Duft Rosmarin, Salbei, Patchouli. Zusatz Kaolin.
Ich hatte allerdings gedacht sie wird heller....
20190106_142848.jpg
Nr. 4: Gärtnerseife
Inhalt: Kokos, Olive, Distel, Raps, Rizi, Shea. LU 13%, Duft Salbei, Rosmarin, Patchouli. Lauge mit starkem Salbeitee angesetzt. Zusätze Kaffeepulver und in Öl pürierter Salbei.
20190106_143054.jpg
Nr. 5: Hafermilch-Honig-Seife
Inhalt: Olive, Kokos, Raps, Mandel, Rizi und Bienenwachs. LU 10%, Duft Hafer-Milch-Honig von den Verseifern, Zusätze Salz, Zucker, Honig.
20190106_143218.jpg
Nr. 6: Bamarila Haarseife
Inhalt: Babassu, Macadamianuss, Reiskeim, Rizi und Lanolin. LU 6%, Duft Zeder-Safran von den Verseifern , Zusatz Ghassoul
Die kommt schon recht rustikal daher. Aber für die Haare echt der Hammer!
20190106_143205.jpg
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Jan 2019, 16:00

Oh Uli,

ich hoffe dir geht es so langsam wieder besser und wir werden wieder öfter von dir lesen.

Deine Seifen finden ich alle doch sehr ansprechend, auch wenn sie eher schlicht sind, was aber nicht heißt, dass sie nicht pflegend sind.

Und gerade was Haarseife betrifft (die ich meist erst gar nicht präsentiere) so bin ich absolut der Meinung sie kann so rustikal sein wie sie will, da kommt es mir echt nur auf die Haarpflege an.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Kessia » So 6. Jan 2019, 16:26

Mir gefallen deine rustikalen Seifen sehr gut. Die rustikalen Seifen haben auch ihren ganz besonderen Scharm. :schwaermt2:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von wombeliene » So 6. Jan 2019, 19:43

Dankeschön. Ich mag sie auch gerne. Und es kommt ja auch auf die inneren Werte an nicken_freudig:
Ich habe auch schon das eine oder andere mal Farben usw benutzt oder geswirlt aber es ist nicht meins. Wobei ich die hier gezeigten ausgesprochen schön finde und gerne benutzen würde, aber selber machen muss nicht sein.
Ja, ich hoffe es gibt jetzt wieder mehr Zeit zum seifeln.
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Kessia » So 6. Jan 2019, 20:34

wombeliene hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 19:43
Dankeschön. Ich mag sie auch gerne. Und es kommt ja auch auf die inneren Werte an nicken_freudig:
Ich habe auch schon das eine oder andere mal Farben usw benutzt oder geswirlt aber es ist nicht meins. Wobei ich die hier gezeigten ausgesprochen schön finde und gerne benutzen würde, aber selber machen muss nicht sein.
Ja, ich hoffe es gibt jetzt wieder mehr Zeit zum seifeln.
Da drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du wieder mehr Zeit zum Seifeln hast und das es dir besser geht vor allem. :umarmung:
Ich gebe dir vollkommen Recht. Die Inhalte der Seifen ist das wichtigste. Meine bunten Seifen sind auch bisher alle nur zum Hände waschen geeignet. Alle Seifen die toll für den Körper sind (hohe ÜF) oder für die Haare, sind rustikal. Eine Haarseife von mir, sah und sieht so schrecklich aus, dass ich sie Kuhfladen genannt habe. Aber sie wäscht sich toll. :kichern:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Bigisue » So 6. Jan 2019, 21:09

Deine Seifen sind schlicht aber trotzdem richtig hübsch in ihre Einfachheit.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Hecuba » So 6. Jan 2019, 23:08

sehen prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Gerti » So 6. Jan 2019, 23:52

Alle Seifen sind sehr schön geworden. :bravo: Egal ob rustikal oder bunt, jede Seife hat ihren besonderen Reiz. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Juli intheSky » Mo 7. Jan 2019, 12:22

Ich mag rustikale Seifen auch super gerne und finde sie alle wunderbar :herzchen_in_den_augen: würde ich auf einem Markt auch direkt weg kaufen :breit_grins:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Seifen der letzten Monate

Beitrag von Liriophe » Mo 7. Jan 2019, 15:32

Ich mag ja für mich persönlich die schlichten auch am liebsten und deine sind wirklich richtig schön. Wenn ich siede muss meistens ein Muster rein, da kommt dann mein Kreatius durch ;-) Darüber freuen sich dann die Beschenkten.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“