1/2019 - Ziegenmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5401
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Sylvie » So 6. Jan 2019, 11:45

Ihr Lieben ich hoffe ihr habt das Neue Jahr alle gut begonnen.
Meine Erkältung die ich mir Ende des Jahres eingefangen haben macht mir leider immer noch zu schaffen. Es hat sich Wasser hinter dem Trommelfell gebildet das nicht weggeht und meine Höhrqualität immens einschränkt. Wenn es bis Ende nächster Woche nicht besser ist, muss das Trommelfell geöffnet werden, damit das Wasser abfließen kann.
Nichts desto trotz hab ich es geschafft vor 2 Tagen meine erste Seife zu sieden.
Meine Luxus Seife kam zu Weihnachten sehr gut an. Und da für mich keine mehr übrig war hab ich eine neue gesiedet.
Dieses Mal mit einem anderen Rezept.
Verseift hab ich dieses Mal:
Kokosöl,
Distelöl HO
Reiskeimöl,
Olivenöl,
Kakaobutter
Jojobaöl.
Außerdem hab ich noch 2 ZS in der Seife.
Der Duft ist schon mal sehr lecker. Ich hoffe er hält sich auch gut. Es ist von GF Pink Grapefruit.
Ich habe versucht die Farbe von pinker Grapefruit zu mischen. Was mir auch gar nicht schlecht gelungen ist. Leider sieht es auf den Fotos eher nach Fleischwurst aus. :ausflipp: egal.

Hier ist meine Seife:
P1160548.JPG
P1160546.JPG
Ich hoffe sie gefällt euch. Vielen Dank fürs Anschauen.
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3167
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von hugofly » So 6. Jan 2019, 11:48

Liebe Sylvie deine Seife ist wunderschön geworden und der Stempel die perfekte Ergänzung. :schwaermt2:
Gute Besserung. :kopf_taetschel:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2988
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Gerti » So 6. Jan 2019, 12:12

Auch diese ist wieder super schön geworden liebe Sylvie. :schwaerm: :schwaermt2:
Auch die Farbe hast du sehr gut getroffen und passt perfekt dazu (auf dem 2. Bild sehr gut zu erkennen). :bravo: :daumen_hoch:

Und noch gute Besserung für dich und hoffentlich geht es von alleine weg. :gute_besserung:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Kessia » So 6. Jan 2019, 12:20

Wow, dieser Stempel ist mega bei Ziegenmilch Seife. Die Seife ist wieder klasse geworden. :umarmung:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1609
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Dagmar » So 6. Jan 2019, 12:56

Liebe Sylvie,

deine 1/2019 ist wunderbar geworden. Der Stempel ist einfach Zucker. :schwaermt2:
Ich hoffe auch für dich, dass der Duft sich hält, denn der ist so toll. :gibt_herz:

Für dein Erkrankung wünsche ich dir gute Besserung auch ohne so schlimme Sachen wie Trommelfell öffnen. :haare_zu_berge: :naegel_kau:
(Hatte mir ebenfalls im alten Jahr noch eine Erkältung angelacht und tat mir selber recht leid, weil noch alles festsitzt und ich mir die Lunge aus dem Hals huste, aber bei dir ist ja wohl noch eine Nummer krasser. Dann lieber Husten. :erkaeltet_taschentuch: )
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 770
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Seifenprinzessin » So 6. Jan 2019, 13:00

:wink_mit_muetze: Sylvie,
den gewissen LUXUS sieht man dieser Seife wieder an und der Stempel ist einfach genial.
Eine Schönheit wie aus dem Bilderbuch..........
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 310
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Moni » So 6. Jan 2019, 13:36

Liebe Sylvie von mir auch eine schnell und gute Besserung :umarmung:

Deine Seife ist wieder traumhaft schön geworden engel_rosa_wolke: und der Stempel einfach perfekt dazu :schwaermt2:

Hammer Seife :daumen_hoch: :jubel_reihe:

Ihr seid alle schon so fleißig am seifeln :herz_3: das steckt schon wieder an :sonnenbrille: muss gleich mal schauen was noch so da ist :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4692
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Jan 2019, 14:39

Oh Sylivie, dir erst mal ganz schnelle Genesung und hoffentlich geht es weg ohne dass das Trommelfell geöffnet werden muss.

Deine Seife ist herrlich geworden, aber dieser süße Stempel, in den bin ich echt verliebt engel_rosa_wolke: er rundet deine Seife so richtig perfekt ab.
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6507
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Regina1 » So 6. Jan 2019, 16:01

Gute Besserung. :umarmung:
Deine Ziegenmilchseife ist super gelungen.
Ich find die Farbe richtig schick.
Und perfekt gestempelt hast du deine Seife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5401
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: 1/2019 - Ziegenmilchseife

Beitrag von Sylvie » So 6. Jan 2019, 22:51

Ihr Lieben habt ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentar.
Und auch vielen Dank zu Euren Genesungswünschen. Es ist so toll hier im Forum zu sein. Ich habe das Gefühl wir sind eine richtige große Familie. So schön Eure Anteilnahme.
Ich hoffe es wird bald besser. Habe auch eine ganz liebe PN bekommen, mit wertvollen Tipps was noch helfen könnte.
Also drückt mir die Daumen, dass es hilft.
Ich freu mich auch total darüber dass euch meine Seife gefällt.
Und das obwohl sie auf dem Foto gar nicht so spektakulär aussieht. Aber ihr habt recht. Der Stempel wertet die Seife ungemein auf.
Ich liebe ihn sehr.
Die ersten Verusche einen schönen Stempel hinzubekommen sind fehlgeschlagen, die Hälfte der Seife blieb im Stempel hängen.
Bis ich wieder zu meinem alten Trick gegriffen und den Stempel befeuchtet habe. Dann hat es problemlos funktioniert.
Ich kann das nur empfehlen. Entweder kurz in Wasser tauchen oder mit einer Sprühflasche besrühen dann klappt das mit dem Stempeln viel besser. Probiert es aus.
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“