Einjähriges Seifenjubiläum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Anik » Do 3. Jan 2019, 18:33

Guten Abend :winkt_lieb:

Am 29.12 hatte ich mein einjähriges Seifenjubiläum :jubel:
Für meine Jubiläumsseife habe ich mir den Cosmic Shimmy Swirl ausgesucht. Er stand schon länger auf meiner To Do Liste.
Zusätzlich wollte ich unbedingt ein Spritzbeutel-Topping machen. Ich liebe dieses Topping :herzchen_in_den_augen: Bisher habe mich aber nicht getraut eines zu machen.
Damit ich ja nicht zu warm arbeite habe ich die Laugenflüssigkeit und die Fette einen Tag vorher vorbereitet.

Ich musste einige Fette wegen dem Verfallsdatum loswerden, deswegen habe ich vollgendes Rezept verwendet.
Fette: Schweineschmalz, Haselnussöl, Avocadoöl, Reiskeimöl, Pistazienöl, Kokosöl, Sesamöl und Mandelöl.
Farben: Titanium Dioxide, Sangria (UMU), Chartreuse Sparkle (UMU) und Sparkling Gold
Duft: Mango (Verseifer)
Deko: Seifenspiralen verschiedener Seifen

Der SL war super zum swirlen, sehr lange flüssig und dickte auch überhaupt nicht an :herz_3:
Ich konnte ganz in Ruhe meinen Cosmic Shimmy Swirl seifeln :herz:
Nachdem meine Seife fest war, habe ich das Topping oben aufgebracht. Hierfür habe ich einen Gefrierbeutel benutz, dem ich eine Ecke abgeschnitten habe.
Das Topping hat so viel Spaß gemacht
:vor_freude_huepf: das werde ich definitiv öfter machen :jubel:
Mir ist erst später aufgefallen, das ich bei einer GFM von 1700g nur 72g Kokosöl in der Seife sind. Erstaunlicherweise hatte ich beim anwaschen des Endstücks Recht viel Schaum. Ich bin auf das Schaumverhalten nach dem Reifen gespannt.
IMG_20190103_124602.jpg
Bei der GFM habe ich mich etwas vertan :kichern: aus einer geplanten Seife sind fünf geworden.
Links eine Seife mit einem Muscheleinleger von der lieben Carmen :kuss_aufdrueck: daneben zwei Osterseifen und ein kleiner Kürbis (ebenfalls eine Form von Carmen).
Und in der Mitte meine Jubiläumsseife.
IMG_20190103_124708.jpg
Ich bin unglaublich stolz auf diese Seife und ganz verliebt :rot_werd_und_herzchen:

Ich danke euch für das letze Jahr. Für eure Freundlichkeit, euren Rat und euer Mitgefühl. Als ich mich vor einem Jahr hier angemeldet habe, hätte ich nie gedacht das ich in diesem Forum Freunde finden würde :herz_2:
Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch :jubel: :umarmung:

Vielen Dank fürs lesen und kommentieren :kuss:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Kessia » Do 3. Jan 2019, 18:40

Du kannst auch stolz auf deine Seife sein. Sie ist richtig klasse geworden. :kuss:
Diese feinen Linien mit den unterschiedlichen Farben die da kreisen, wie verschiedene Wasserläufe, das sieht sooooo toll aus und dann noch das Topping oben drauf. :hechel: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Trude » Do 3. Jan 2019, 18:46

Herzlichen Glückwunsch zum ersten überstandenen Jahr. Es werden sicher viele weitere folgen. Denn wer so schöne Seifen macht wie deine Jubiläumsseife, der fixt sich quasi immer wieder selbst von neuem an.
Sie sieht wirklich fein aus mit ihren wunderbar feinen, farbigen Linien. Und das Topping sieht aus wie ein Schaumkrönchen.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Liriophe » Do 3. Jan 2019, 19:03

Oh, wie Baumkuchen *schleckt* nur in anderen Farben. Tolle "Marmorierung" und schöne sanfte Farben. Dein Topping passt perfekt dazu, richtig romantisch.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von palmae » Do 3. Jan 2019, 19:35

Sie sieht aus wie eine aus den YouTube-Videos, wo man immer staunt und es versucht nachzumachen, es aber nie gelingt. Sensationell!! :glotz:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von tina » Do 3. Jan 2019, 19:43

Eine fantastische Jubiläumsseife :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille:

Gratulation zum 1jährigen Jubiläum :feuerwerk:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Petra » Do 3. Jan 2019, 19:44

Herzlichen Glückwunsch zu deinem einjährigen Seifenjubiläum, liebe Andrea! :umarmung: :blumen_ueberreich:
Du kannst zu recht stolz sein auf deine Jubiläumsseife! Mega schön ist sie geworden! :herzchen_in_den_augen:
Der Swirl super toll, die Farben so harmonisch, das Topping dem Anlass gemäß pompös, grandios! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Regina1 » Do 3. Jan 2019, 20:39

Liebe Anik

Du kannst stolz sein auf diese feine Seife.
Glückwunsch zum m 1Jährigen Siedejubiläum.
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Seepferdchen » Do 3. Jan 2019, 20:47

Herzlichen Glückwunsch. Deine Jubelseife ist sehr schick geworden.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Manu71 » Do 3. Jan 2019, 21:01

Liebe Andrea....wunderschön ist deine Juniläunsseife geworden...Glückwunsch zur Seife und zum Jubiläum .
Das Topping ist genial, hast du da ein bestimmtes Rezept benutzt...so was tolles muss ich auch mal versuchen :schwaerm:
Und ich kann deinen Worten nur zustimmen.
Hier ist soviel Harmony und Hilfsbereitschaft...das ist echt toll :daumen_hoch:
Fühlt euch alle mal geknuddelt :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“