Einjähriges Seifenjubiläum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4932
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Hecuba » Do 3. Jan 2019, 21:02

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Eine sehr hübsche und würdige Jubiläumsseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6461
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Gerti » Do 3. Jan 2019, 21:58

Liebe Andrea,
zum deinem Siedejubiläum und zu deiner Seife möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren. :herzlichen_glueckwunsch: :herz_3:
Und zu deiner Seife kann ich nur sagen, einfach nur traumhaft schön. Hier passt alles, die Farben so harmonisch und der Swirl ist dir zu 100 % gelungen. Du kannst wirklich stolz auf deine Seife sein. :jubel_reihe:
Hoffe, dass noch viele Seifen von dir folgen werden und darauf freue mich schon ganz ganz doll. :pokal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 955
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Waldhexe » Do 3. Jan 2019, 22:13

Gratuliere dir auch ganz fest zu deinem einjährige Jubiläum.
Und das Seifchen ist die Krönung dazu . Die ist wundervoll schön geworden. So stimmige Farben und der Swirl einfach super! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6010
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Petra Trautes » Fr 4. Jan 2019, 08:33

Ich möchte dir auch zum einjährigen Seifenjubiliäm gratulieren.

Eine wunderschöne Seife die du uns da zeigst und ich bin mir ganz sicher, dass noch ganz ganz viele so toller Seifen von dir folgen werden. :kuss_aufdrueck: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9279
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Juli intheSky » Fr 4. Jan 2019, 10:29

WOW einfach nur WOW :augen_fliegen_raus:
Da ist dir aber ein richtiges Swirlschätzchen gelungen. :jubel_reihe: tolle Farben und so herrlich verwirbelt. :schwaermt2:

Wie hast du eingefüllt,welche Form hast du genutzt? Hast du das Topping nach dem Schneiden drauf gesetzt?

Fragen über Fragen :breit_grins:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 4. Jan 2019, 18:11

Aaaannnnddddrrreeeeaaaaa, wie geil ist die denn???? Die ist ja superkalifragilistischexpialigorisch. Unglaublich wunderschöne... ich bin total geblendet. Wirklich superschön. Und schön, dass es dich hier gibt.

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Anik » Fr 4. Jan 2019, 18:40

Schon so viele Einträge :herz_3:
Ihr seit einfach unglaublich :gibt_rose:
Ich bin nur mit meinem Handy im Forum, deswegen kann ich nicht jedem persönlich antworten. Ich habe aber alle eure Kommentare gelesen und bin ganz gerührt über eure Antwort :kuss: Ihr macht das Forum zu einem wundervollen Ort. Dafür möchte ich euch Danken :gibt_rose:
Fühlt euch alle ganz fest geknuddelt :umarmung:

Ganz liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Anik » Fr 4. Jan 2019, 19:24

So, jetzt Dum Beantworten eurer fragen :laptop:
Manu71 hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 21:01
Liebe Andrea....wunderschön ist deine Juniläunsseife geworden...Glückwunsch zur Seife und zum Jubiläum .
Das Topping ist genial, hast du da ein bestimmtes Rezept benutzt...so was tolles muss ich auch mal versuchen :schwaerm:
Und ich kann deinen Worten nur zustimmen.
Hier ist soviel Harmony und Hilfsbereitschaft...das ist echt toll :daumen_hoch:
Fühlt euch alle mal geknuddelt :umarmung:
Liebe Manu,
Ich habe kein spezielles Rezept für das Topping verwendet. Was mir aber sehr geholfen hat, war das ich die Laugenflüssigkeit und die Fette bereits einen Tag vorher vorbereitet habe. Dadurch konnte ich sehr kalt arbeiten und mir ist nichts angedickt ... Und das obwohl ich 500g Schweineschmalz verwendet habe.
Für das Topping habe ich den SL lange mit dem Püri bearbeitet :zu_warm: zur Probe habe ich etwas SL in einen Gefrierbeutel gefüllt, eine Ecke abgeschnitten und einen Tropfen??? in den Topf gespritzt. Erst als der Tropfen nicht eingesunken und stehen geblieben ist, habe ich mit dem Topping auf der Seife begonnen ....
Ich hoffe das beantwortet alle deine Fragen. Hab jetzt ja ein bisschen weit ausgeholt :breit_grins:

Vielen Dank für deine tolle und liebevollen Worte :kuss_aufdrueck:
Ich bin sicher du schaffst das. Ich freue mich schon auf dein Topping :vor_freude_huepf:

Liebe Grüße Andrea
Juli intheSky hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 10:29
WOW einfach nur WOW :augen_fliegen_raus:
Da ist dir aber ein richtiges Swirlschätzchen gelungen. :jubel_reihe: tolle Farben und so herrlich verwirbelt. :schwaermt2:

Wie hast du eingefüllt,welche Form hast du genutzt? Hast du das Topping nach dem Schneiden drauf gesetzt?

Fragen über Fragen :breit_grins:
Liebe Juli,
Dann will ich dir mal deine Fragen beantworten.
Zum einfüllen habe ich die Schwanenhalsölkännchen vom Real genommen. Der Henkel zeigte nach links, die Farben habe ich an der unteren Kante zwischen Henkel und Schwanenhals eingefüllt. Immer abwechselnd ... Ich hoffe du verstehst mich :am_kopf_kratz:
Den SL in die Form gefüllt habe ich genauso wie auf Fräulein Winters Cosmic Shimmy Video.
Als vorm habe ich eine Kastenform von Amazone. Welche das genau ist, weiß ich nicht mehr genau. Es passen aber etwa 900g SL rein.
Das Topping habe ich vor dem Schneiden, noch in der Form, aufgebracht.

Vielen Dank für deine wundervollen Kommentar :kuss_aufdrueck:

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Anik » Fr 4. Jan 2019, 19:26

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 18:11
Aaaannnnddddrrreeeeaaaaa, wie geil ist die denn???? Die ist ja superkalifragilistischexpialigorisch. Unglaublich wunderschöne... ich bin total geblendet. Wirklich superschön. Und schön, dass es dich hier gibt.

Liebe Grüße Simone
Oh Erdbeerchen :rot_werd_und_herzchen:
Ganz lieben Dank :herz_3:

... Noch ein Mary Poppins Fan :vor_freude_huepf: :jubel_reihe:

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Einjähriges Seifenjubiläum

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 4. Jan 2019, 20:20

Anik hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 19:26
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 18:11
Aaaannnnddddrrreeeeaaaaa, wie geil ist die denn???? Die ist ja superkalifragilistischexpialigorisch. Unglaublich wunderschöne... ich bin total geblendet. Wirklich superschön. Und schön, dass es dich hier gibt.

Liebe Grüße Simone
Oh Erdbeerchen :rot_werd_und_herzchen:
Ganz lieben Dank :herz_3:

... Noch ein Mary Poppins Fan :vor_freude_huepf: :jubel_reihe:

Liebe Grüße Andrea
Aber hallo.... ich liebe Mary Poppins.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“