Vanilla-Muffin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
swan88
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 18:25

Vanilla-Muffin

Beitrag von swan88 » Mo 31. Dez 2018, 15:27

So, es ist so weit: meine erste Vorstellung :jubel:

Nachdem meine ersten vier Seifen als Weihnachtsgeschenke sehr gut ankamen ließen die ersten „Bestellungen“ nicht lange auf sich warten.

„Ich hab mal eine Vanilleseife geschenkt bekommen - kannst du soetwas auch machen?“

PÖ Vanille lag eh schon zu Hause, also kein Problem.

Weihnachten ist vorbei, SL mit 1kg GFM anzusetzen wäre also blödsinn - Weihnachtsgeschenke brauch ich ja keine mehr. Deshalb sollten meine Silikon-Muffinformen eingeweiht werden.

Rezept: Harmony von Petra
3% PÖ Vanilla von Rosarome
Gefärbt mit Titanoxid, Eisenoxid in braun und gelb

Um sicher in die Gelphase zu kommen wollte ich die gefüllte Form bei 50 Grad in den Backofen stellen 1 mein Ofen hat kurzerhand 95 Grad daraus gemacht...

Heute konnte ich ausformen - die Seife hat es Gott sei Dank überlebt. Jetzt lass ich sie reifen, dann entgraten 1 mir gefällt sie echt gut!
98FCD46F-FC89-452D-961A-82CCB3A726A2.jpeg
Mal schauen, was das nächste Jahr alles bringt... :drehstuhl:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von Hecuba » Mo 31. Dez 2018, 15:35

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von Gerti » Mo 31. Dez 2018, 15:37

Die ist doch schon mal sehr schön geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Aber mir kommt sie sehr dick bzw. hoch vor, oder täusche ich mich? Glaube, ich würde sie an deiner Stelle noch in der Mitte horizontal durchschneiden, damit sie handlicher wird. Auch würde ich die Kanten schon früher entgraten, da sie nach der Reifezeit evtl. schon etwas zu fest sein könnte.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von Kessia » Mo 31. Dez 2018, 18:48

Da sind sie doch was geworden, super das freut mich für dich. Sehr sehr gut aus. nicken_freudig: Mir wären sie auch etwas zu dick.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von evagomeznu » Di 1. Jan 2019, 00:52

sehr schön geworden! Frohes Neues Jahr! :)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von Regina1 » Di 1. Jan 2019, 11:12

Ohh wie schick deine Rundlinge. :herz_blink:
Weiter so... :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von Petra Trautes » Di 1. Jan 2019, 16:30

Sind doch richtig gut geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

swan88
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 18:25

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von swan88 » Di 1. Jan 2019, 21:44

Vielen lieben Dank! :umarmung:

Ja, die Seifchen sind tatsächlich ein bisschen hoch... ist aber nicht schlimm, in die Seifenbeutel für die Dusche passen sie perfekt.

Das Harmony-Rezept werde ich definitiv noch das ein oder andere mal verwenden - vielleicht auch mal in einer Kombination mit Seide. So einen friedfertigen Seifenleim hatte ich noch nie... klappt Swirlen (außer Potswirl) auch in so kleinen Formen?

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von Liriophe » Mi 2. Jan 2019, 11:17

Schöne Muffins, sehen zum anbeißen aus.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vanilla-Muffin

Beitrag von Juli intheSky » Mi 2. Jan 2019, 12:37

Mir gefallen sie auch sehr gut. Ich mag auch gerne so große Seifenbrocken. Sie sehen herrlich rustikal aus. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“