Sugru-Swirl - neues Foto hinzugefügt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Kessia » Di 18. Dez 2018, 14:51

Heihobo23 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 13:44
Wenn das Ergebnis auch nicht so geworden ist, wie Du Dir es vllt. vorgestellt hast, ist Deine Seife doch toll geworden. Mir gefällt sie.

Und von Sugru hab' ich noch nie was gehört ... ist aber eine klasse Idee die Trennstege "festzubabben".. :kichern:, geht vllt. mit Knete auch, muss ich mal probieren........... :schnell_weg: :hexenkessel:
Hecuba hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 14:10
sieht aus wie Flammen - mir gefällt sie gut
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 14:32
Wow!!! Ich bin absolut begeistert, richtiges Flammenspiel. Ich finde es immer klasse, wenn man Swirls nicht einfach nur kopiert, sondern seine eigene Handschrift mit einbringt.
ich freue mich jetzt schon auf weitere Farbspiele von dir! :vor_freude_huepf:
Manu71 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 14:41
:freund_faeuste_schwing:
Die ist ja toll...ein echtes Flammenmeer
Danke euch allen. :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Ja, probier es mit Knete. Wenn die fest genug wird, könnte es klappen. :daumen_hoch:

Eigene Handschrift ist gut. Das war in diesem Fall wohl eher gekritzel. :breit_grins: Aber schön geworden ist die Seife.

Mußte auch gleich an Flammen denken nach dem Schneiden. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Regina1 » Di 18. Dez 2018, 15:03

Ich bin auch sehr begeistert von deinem Flammenspiel in deiner Seife.
Suuuuuper schön. :herz_3:
Sugru was ist das für ein Swirl?
Kenn ich nicht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Karin B. » Di 18. Dez 2018, 15:07

Mir gefällt sie.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Kessia » Di 18. Dez 2018, 17:10

Regina1 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 15:03
Ich bin auch sehr begeistert von deinem Flammenspiel in deiner Seife.
Suuuuuper schön. :herz_3:
Sugru was ist das für ein Swirl?
Kenn ich nicht.
Danke. :umarmung: Sugru ist der Knetkleber, der mir den Swirl ermöglicht hat. Als kein Swirl Name, nur mein Seifenname. :kichern:
Karin B. hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 15:07
Mir gefällt sie.
Vielen Dank Karin. :umarmung:

Karin B.

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Karin B. » Di 18. Dez 2018, 17:16

Knetkleber? Ist das sowas? ???

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Kessia » Di 18. Dez 2018, 17:28

Karin B. hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 17:16
Knetkleber? Ist das sowas? ???
Ja, genau! Ein tolles Zeug ist das. nicken_freudig: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Juli intheSky » Di 18. Dez 2018, 18:27

Da hast du uns ja kräftig angefixt, mir war das Zeug auch neu. Wo kaufst du es und wie hast du deine Gardinenstange fixiert? :laptop:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Kessia » Di 18. Dez 2018, 19:49

Juli intheSky hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 18:27
Da hast du uns ja kräftig angefixt, mir war das Zeug auch neu. Wo kaufst du es und wie hast du deine Gardinenstange fixiert? :laptop:
Super! Endlich konnte auch ich mal jemanden anfixen. Gern geschehen! :freund_faeuste_schwing:

Ich kaufe Sugru bei Amazon. Einfach Sugru eingeben. Es gibt natürlich auch alle Farben.

Bei meiner Gardinenstange hatte ich das Problem, dass der Putz an der einen Seite immer raus gekrümelt ist und dann die Schraube samt Dübel heraus rutschte. Die Gardinenstange war dann schräg. Kurz vorm runterfallen. Das Bohrloch hatte sich vergrößert, weil der Putz da raus bröselte. Größere Schrauben konnte ich aber nicht mehr nehmen, da die nicht durch das Loch der Halterung passten.
Also knetete ich Sugru und stopfte es rund herum um den Dübel in die Wand und drückte noch mit einem Holzspieß nach, damit es überall richtig tief drinnen ist. Die Gardinenstange sicherte ich mit einem Besenstiel, den ich auf meinem Sideboard einkeilen konnte. Am nächsten Tag konnte ich den Besenstiel wegnehmen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Gardinenstange. Das ganz ist jetzt über 3 Jahre her und hält immer noch. Ich habe mal ein Foto gemacht, weil man das Sugru da noch sieht. Es sieht etwas schief aus, aber das täuscht weil ich seitlich fotografiert habe.
photo_2018-12-18_19-42-08.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Gerti » Di 18. Dez 2018, 20:22

Kessia hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 19:49
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 18:27
Da hast du uns ja kräftig angefixt, mir war das Zeug auch neu. Wo kaufst du es und wie hast du deine Gardinenstange fixiert? :laptop:
Super! Endlich konnte auch ich mal jemanden anfixen. Gern geschehen! :freund_faeuste_schwing:

Ich kaufe Sugru bei Amazon. Einfach Sugru eingeben. Es gibt natürlich auch alle Farben.

Bei meiner Gardinenstange hatte ich das Problem, dass der Putz an der einen Seite immer raus gekrümelt ist und dann die Schraube samt Dübel heraus rutschte. Die Gardinenstange war dann schräg. Kurz vorm runterfallen. Das Bohrloch hatte sich vergrößert, weil der Putz da raus bröselte. Größere Schrauben konnte ich aber nicht mehr nehmen, da die nicht durch das Loch der Halterung passten.
Also knetete ich Sugru und stopfte es rund herum um den Dübel in die Wand und drückte noch mit einem Holzspieß nach, damit es überall richtig tief drinnen ist. Die Gardinenstange sicherte ich mit einem Besenstiel, den ich auf meinem Sideboard einkeilen konnte. Am nächsten Tag konnte ich den Besenstiel wegnehmen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Gardinenstange. Das ganz ist jetzt über 3 Jahre her und hält immer noch. Ich habe mal ein Foto gemacht, weil man das Sugru da noch sieht. Es sieht etwas schief aus, aber das täuscht weil ich seitlich fotografiert habe.

photo_2018-12-18_19-42-08.jpg
Hab auch schon danach geschaut, weil auch angefixt :haare_zu_berge:
Wieder etwas, was ich unbedingt brauche. mit_faeusten_auf_boden_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Angiebas » Di 18. Dez 2018, 21:09

WOW... Was für ein FEUER-MEER... Herrlich... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“