Sugru-Swirl - neues Foto hinzugefügt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Sugru-Swirl - neues Foto hinzugefügt

Beitrag von Kessia » Di 18. Dez 2018, 12:30

Gestern habe ich wieder Swirlen geübt. Ich hatte den Taiwan Peacock Swirl hier aus dem Forum im Kopf und ja auch schon einige Seifen mit diesem Swirl gesehen. Also legte ich los. Es sieht nur bei mir ganz anders aus, weil ich das zweite mal Swirlen irgendwie nicht auf die Reihe bekommen habe. Vielleicht ist auch die Form zu klein für diesen Swirl. :am_kopf_kratz:

Da es nicht dem Taiwan Peacock Swirl nichts geworden ist, habe ich die Seife mit Sugru-Swirl benannt. Denn nur mit Hilfe von Sugru gelang es mir, die Form so hin zu basteln, wie ich sie brauchte. Damit ihr wisst, was Sugru ist, habe ich ein Bild von der Form gemacht, als Sugru noch im Einsatz war. Seht ihr das weiße Zeug rechts und links an der Form? Das ist Sugru. Ich habe schon viel mit Sugru gemacht. Es ist ein Knetkleber, der fest wird, aber nicht hart. Auch meine Gardinenstange hält seit Sugru einwandfrei. nicken_freudig:
photo_2018-12-18_12-14-27.jpg
Und hier nun die 4 Seiflein, die in der kleinen Form entstanden sind. Der Sugru Swirl. Die Farben hat es mal wieder verändert. Das Bild im flüssigen Zustand zeigt sie noch sehr schön. Rot, orange, gelb und weiß. Aber seht selber.
photo_2018-12-18_12-14-33.jpg
Heute morgen habe ich die Seife angeschaut. Und was soll ich sagen? :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Was für ein Unterschied. Seht euch das an. :ausflipp:
photo_2018-12-19_09-11-01.jpg
Zuletzt geändert von Kessia am Mi 19. Dez 2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Di 18. Dez 2018, 12:55

Die Farben sind doch noch alle gut vorhanden, sieht aus wie Flammen, gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Gerti » Di 18. Dez 2018, 13:15

Ja, ich sehe auch ein loderndes Feuer, toll geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Waldhexe » Di 18. Dez 2018, 13:20

Toll schauen deine Flammen aus, ich finde sie faszinierend.
Und auch noch danke für das Sugru, das könnte für so manches die Lösung.

Bei deinem Swirl, wolltest du den Taiwan mit Peacock machen? Hm, anscheinend bist du ja schon hin und her in dünnen Abständen. Aber hast du Event. die Schlangenlinien nicht am richtigen Punkt angesetzt und durchgezogen?
Es schaut einfach aus, aber als ich auch dran war, hängte es bei mir. Event. vorher richtig Trockenübungen machen, das hilft bei mir.

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Bigisue » Di 18. Dez 2018, 13:22

Mir gefällt dein Swirl und auch die Flammenfarben.
Vielleicht hilft es dir auch den Swirl vorher auf Papier aufzuzeichnen.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Kessia » Di 18. Dez 2018, 13:37

Danke ihr Lieben. Freut mich, das mein Seiflein euch gefällt. :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Naja, das Rot ist überwiegend Braun geworden und nur an wenigen Stellen richtig rot geblieben. Aber stimmt, wie Feuer sieht es aus. nicken_freudig:

Sugru ist echt ein tolles Zeug. Hab es schon für viele Sachen verwendet. Jetzt wo es ausgehärtet ist, kann ich es leicht abziehen, weil es eben nicht steinhart ist und kann es bei nächsten mal wieder als Halterung verwenden. Sieht zwar nicht schön aus, aber hält.

In dem Tutorial hier im Forum, werden beide Linien von oben nach unten gezogen. Habe jetzt im Nachhinein in YT Videos gesehen, das man die zweite S-Linie auch der Länge nach machen kann. Meine Form ist ja nur 5,5cm x 14,5cm groß. Die zweite S-Linie hab ich in den 5,5cm einfach nicht hinbekommen. Das nächste mal versuche ich die S-Linie in der Länge. Die erste Linie mit hoch und runter war dagegen kein Problem.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Heihobo23 » Di 18. Dez 2018, 13:44

Wenn das Ergebnis auch nicht so geworden ist, wie Du Dir es vllt. vorgestellt hast, ist Deine Seife doch toll geworden. Mir gefällt sie.

Und von Sugru hab' ich noch nie was gehört ... ist aber eine klasse Idee die Trennstege "festzubabben".. :kichern:, geht vllt. mit Knete auch, muss ich mal probieren........... :schnell_weg: :hexenkessel:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Hecuba » Di 18. Dez 2018, 14:10

sieht aus wie Flammen - mir gefällt sie gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Juli intheSky » Di 18. Dez 2018, 14:32

Wow!!! Ich bin absolut begeistert, richtiges Flammenspiel. Ich finde es immer klasse, wenn man Swirls nicht einfach nur kopiert, sondern seine eigene Handschrift mit einbringt.
ich freue mich jetzt schon auf weitere Farbspiele von dir! :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Sugru-Swirl

Beitrag von Manu71 » Di 18. Dez 2018, 14:41

:freund_faeuste_schwing:
Die ist ja toll...ein echtes Flammenmeer
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“