zwei mal farbig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

zwei mal farbig

Beitrag von Kessia » Mo 17. Dez 2018, 08:35

Gestern war ich wieder am Seifeln, aber irgendwas hat mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Glück habe ich nur kleine Mengen Seife gesiedet, sodass es nicht ganz so schlimm war.

Die oberste Seife sollte Pink, weiß, grün werden. Aber grün verfärbte sich zu grau. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Bei der zweiten Seife stimmen zwar die Farben, aber das PÖ hat den Seifenleim so schnell angedickt, dass ich nicht das machen konnte, was ich eigentlich vorhatte. Somit konnte ich die Farben nur noch mit dem Löffel in die Form klatschen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Dabei stand bei dem PÖ dabei, es würde den Leim nicht andicken und darauf hatte ich mich verlassen. :kopf_vor_wand:

Ich wollte es noch ein Drittes mal versuchen, aber daraus wurde dann Blitzbeton. Also habe ich es dabei belassen. :peinlich_oder:
photo_2018-12-17_08-23-56.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Gerti » Mo 17. Dez 2018, 10:36

Mir gefällt die erste Seife gerade in diesen Farben super, :schwaermt2: grün hätte mir hier wahrscheinlich nicht so gut gefallen.
Die zweite ist auch sehr schick. :daumen_hoch:
Aber du musst dich daran gewöhnen, dass es oftmals anders wird. Bei mir verschwinden oft Farben in der Seife, warum auch immer. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Juli intheSky » Mo 17. Dez 2018, 11:15

Jaaaa grau und pink passen suuuuper zusammen und die Seife gefällt mir richtig gut. Immer ärgerlich,wenn die Angaben nicht hinhauen. Aber du hast es doch prima gelöst. :bravo:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Frau M. » Mo 17. Dez 2018, 11:55

Die Schichtseife ist dir super gelungen! :daumen_hoch: Ich finde auch, dass grau sehr gut zu pink passt, aber ich verstehe auch deinen Frust.

Auch die zweite Seife gefällt mir mit diesen knalligen Farben. :daumen_hoch: Welches PÖ war es denn, das dir so deine Pläne vermiest hat?

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Kessia » Mo 17. Dez 2018, 12:07

Gerti hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 10:36
Mir gefällt die erste Seife gerade in diesen Farben super, :schwaermt2: grün hätte mir hier wahrscheinlich nicht so gut gefallen.
Die zweite ist auch sehr schick. :daumen_hoch:
Aber du musst dich daran gewöhnen, dass es oftmals anders wird. Bei mir verschwinden oft Farben in der Seife, warum auch immer. :breit_grins:
Danke Gerti. :umarmung:
Das ist sehr seltsam mit den Farben. Frage mich auch, wohin die verschwinden. :am_kopf_kratz:

Juli intheSky hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 11:15
Jaaaa grau und pink passen suuuuper zusammen und die Seife gefällt mir richtig gut. Immer ärgerlich,wenn die Angaben nicht hinhauen. Aber du hast es doch prima gelöst. :bravo:
Danke Juli. :umarmung:
Juli, ich hatte auf deine PN geantwortet, ist die Antwort nicht angekommen?

Frau M. hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 11:55
Die Schichtseife ist dir super gelungen! :daumen_hoch: Ich finde auch, dass grau sehr gut zu pink passt, aber ich verstehe auch deinen Frust.

Auch die zweite Seife gefällt mir mit diesen knalligen Farben. :daumen_hoch: Welches PÖ war es denn, das dir so deine Pläne vermiest hat?
Danke Dir. :umarmung: Gänseblümchen macht Blitzbeton und Toxic Trance dickt den Leim so doll an, dass er nicht mehr fließt. Er bleibt aber dann recht lange in diesem "Pampe" Zustand. Läßt sich allerdings auch nicht mit Wasser dazu überreden, wieder flüssig zu werden, er bleibt einfach pampig. Für bestimmte Herstellungsarten ist das bestimmt vom Vorteil. Daher habe ich mir das gleich auf die beiden Fläschchen geschrieben. Sind beide von The Fragrancy.


Ich mag grau ja gar nicht so gern, aber wenigstens gefällt es euch. nicken_freudig:
Heute muß ich die zweite Seife nochmal sieden. Mit festem Leim geht da halt nichts.
Aber es läßt mir keine Ruhe, ich muß es nochmal machen. Ich finde diese Seife einfach so toll und will so eine! :breit_grins:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Waldhexe » Mo 17. Dez 2018, 12:44

Mir gefällt die Rosa mit Grau auch sehr gut.
Und auch die Zweite finde ich gar nicht schlecht mit ihren kräftigen Farben.
Es ist zwar schon immer ärgerlich wenn man sich etwas anderes vorgestellt hat.
Bei mir ist es genauso, doch nach spätestens ein paar Tagen sieht man sie dann ganz anders und ist versöhnt.
Welches Grün hast du denn genommen, daß es verschwunden ist?

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Angiebas » Mo 17. Dez 2018, 14:54

Die erste ist von der Farbkombi DER HAMMER und die zweite ist, finde ich, auch sehr schön... :bravo:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Kessia » Mo 17. Dez 2018, 16:13

Waldhexe hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 12:44
Mir gefällt die Rosa mit Grau auch sehr gut.
Und auch die Zweite finde ich gar nicht schlecht mit ihren kräftigen Farben.
Es ist zwar schon immer ärgerlich wenn man sich etwas anderes vorgestellt hat.
Bei mir ist es genauso, doch nach spätestens ein paar Tagen sieht man sie dann ganz anders und ist versöhnt.
Welches Grün hast du denn genommen, daß es verschwunden ist?
Dankeschön. :umarmung:
Das stimmt. Nach paar Tagen sieht man sie im anderen Licht. Es waren Noname Farben. Blau wird zu Lila und Grün wird zu Grau. Wenn man das weiß, ist es ja gar nicht so schlimm. :kichern:
Angiebas hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 14:54
Die erste ist von der Farbkombi DER HAMMER und die zweite ist, finde ich, auch sehr schön... :bravo:
Danke Angie. :umarmung:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Hecuba » Mo 17. Dez 2018, 17:36

sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: zwei mal farbig

Beitrag von Regina1 » Mo 17. Dez 2018, 18:15

Ohh wie schön.
Zwei neue wunderbare Seifen von dir. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“