Shimmy Wellen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Shimmy Wellen

Beitrag von Waldhexe » So 16. Dez 2018, 21:12

Petra hatte mal so eine Tolle gemacht und die mußte auch versucht werden.
An und für sich ist sie faast so geworden, wie sie hätte sein sollen. Jedoch war anfangs der SL etwas zu flüßig und legte sich dementsprechend in die Form.
Hier nahm ich auch wieder mein Rezept das lange flüßig zum spielen bleibt.
27 Kokos, 37 Olive, 18 Distel, 14 Palm und 4 Kakaobutter
Lauge: halb Milch und halb Sole
Duft: Moonlight Bath
Farben: Peacock, Ultramarin Blau mit Emerald und Nero Roma Erde gemischt.
1 Shimmy Wellen.jpg
Viel Spaß noch beim Anschauen und euch noch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Gerti » So 16. Dez 2018, 22:51

Wieder eine tolle Seife von dir liebe Waldhexe. :schwaermt2: :schwaerm:
Du bist anscheinend momentan richtig im Seifenfieber. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 17. Dez 2018, 07:23

Mensch Waldhexe,

du verstehst es derzeit eine feine Seife nach der anderen herzustellen und uns zu zeigen. engel_rosa_wolke:

Deine Seife ist wunderschön geworden und auch Danke für dein Rezept, es klingt wirklich fein.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Waldhexe » Mo 17. Dez 2018, 08:36

Danke Gerti und Petra! :winkt_lieb:
Ich muß gestehen, daß die Seiferl im Laufe des Jahres entstanden sind. Vor allem jetzt im Herbst noch.
Aber vor lauter Ernte hatte ich keine Zeit und Muse zum beschreiben und einstellen.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Kessia » Mo 17. Dez 2018, 08:38

Die sieht wunderschön aus. Ein toller feiner Farbverlauf. :schwaermt2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Heihobo23 » Mo 17. Dez 2018, 08:55

Sehr schöne Seife mit tollen Farben.... :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Angiebas » Mo 17. Dez 2018, 09:32

Der WAHNSINN... :schwaermt2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Frau M. » Mo 17. Dez 2018, 12:02

Tolle Seife mit sehr schöner Farbenabfolge! :klasse:
Danke auch, dass du dein Rezept mit uns teilst. :umarmung: Wann schneidest du denn den Seifenblock, wenn da zur Hälfte Sole in der LF ist? Ich bin da leider gebranntes Kind... :naegel_kau:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Waldhexe » Mo 17. Dez 2018, 12:47

Frau M. hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 12:02
Tolle Seife mit sehr schöner Farbenabfolge! :klasse:
Danke auch, dass du dein Rezept mit uns teilst. :umarmung: Wann schneidest du denn den Seifenblock, wenn da zur Hälfte Sole in der LF ist? Ich bin da leider gebranntes Kind... :naegel_kau:
Mit der Sole habe ich da keine Probleme. Die schneide ich ganz normal nach einem Tag und sie benimmt sich ganz anständig, keine Bröselei.
Wenn es allerdings eine richtig gesättigte Sole ist, kann es schon vorkommen. Doch hier war es eh nur die Hälfte der LF.

Danke an ALLE für eure netten Worte!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Shimmy Wellen

Beitrag von Liriophe » Mo 17. Dez 2018, 19:54

Bei blauen Seifen muss ich immer gleich ein brrrrr rein hauen, sonst stürme ich an den Seifentopf ;-) Diese hier ist besonders schön!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“