Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von evagomeznu » So 16. Dez 2018, 08:38

Wenn die Familie aus Barcelona zu Besuch da ist, gibt es nichts besseres als Projekte zusammen zu machen.
Gestern wurde es gebacken (Stollen und Plätzchen) und Abends wurde es geseifelt.
2 Seifen konnten wir bereits heute morgen ausformen, eine braucht bestimmt noch ein Weilchen.

1. HEAVEN GRACE. Spülsieb-Technik im Dividor. Meine Mutter war nicht so überzeugt als wir den SL gegossen haben, aber als wir heute die Seife geschnitten haben, war sie begeistert. Ich nenne diese Seife Heaven Grace! Rezept Hautsache Mild. PÖ: Nautic

2. BRENESSEL SHAMPOO-Seife. Rezept aus einem Buch. Ich zittiere nur die Zutaten und keine Prozenten: Kokosöl, Olivenöl, Rizi, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl HO, Mandelöl. Die Lauge wurde mit kalter Tee aus Brennesseln gemacht. Das haben wir den Abend davor bereits vorbereitet. Parfümöl: Zitronenmyrte. Farbe: Micas

Wir wünschen Euch einen wunderschönen 3. Advent
heilig1.jpg
heilig3.jpg
Brenesselhaarseife.jpg

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Kessia » So 16. Dez 2018, 08:48

Die Seifen sehen toll aus! Vor allem das Heaven Grace. :schwaermt2:

Die Tiere als Haarseife ist auch mal eine gute Idee. Die sind immer so süß. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Schmeichelzart » So 16. Dez 2018, 10:05

Wie schön ein Familienprojekt :herzchen_mal:
Von der Spülsiebtechnik habe ich noch gar nicht gehört. Muss ich gleich mal nachforschen. Ist nämlich wirklich schön geworden.
Und nun genieß noch deine Familie & laßt euch die Plätzchen schmecken.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Regina1 » So 16. Dez 2018, 10:31

Einen schönen 3.Advent mit Selbstgebackenem. :herz_2:
Zwei schicke Seifen und tolle Formen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Frau M. » So 16. Dez 2018, 14:41

Tolle Seifen! :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Petra Trautes » So 16. Dez 2018, 16:34

Sehr schön geworden Eva - tolle Farbwahl bei Heavens Grace

Und deine Haarseifen sind entzückend, ich liebe die Schäfchen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Gerti » So 16. Dez 2018, 23:01

Sehr schick. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Waldhexe » Mo 17. Dez 2018, 08:30

Mit anderen zusammen seifeln macht auch enorm Spass, gell.
Auch dieses Tor ist sehr schön geworden. Wo kann man denn näheres über diese Spülsieb Technik finden?
Das klingt irgenwie interessant!

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von evagomeznu » Di 18. Dez 2018, 11:45

Kessia hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 08:48
Die Seifen sehen toll aus! Vor allem das Heaven Grace. :schwaermt2:

Die Tiere als Haarseife ist auch mal eine gute Idee. Die sind immer so süß. nicken_freudig:
Vielen lieben Dank liebe Kessia. Ja, die Formen sind toll!  Danke dir für den Lob
Schmeichelzart hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 10:05
Wie schön ein Familienprojekt :herzchen_mal:
Von der Spülsiebtechnik habe ich noch gar nicht gehört. Muss ich gleich mal nachforschen. Ist nämlich wirklich schön geworden.
Und nun genieß noch deine Familie & laßt euch die Plätzchen schmecken.
Den Link finde ich wirklich nicht mehr. Es war in der FB Gruppe Seifenwahnsinn. Da als Titelbild sieht man ein gutes Bild von der Technik.
Regina1 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 10:31
Einen schönen 3.Advent mit Selbstgebackenem. :herz_2:
Zwei schicke Seifen und tolle Formen.
Vielen lieben Dank meine liebe! 
Ja, die Formen sind super! Dir auch einen tollen 3. Advent.
Frau M. hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 14:41
Tolle Seifen! :bravo: :bravo:
Vielen Dank! 
Petra Trautes hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 16:34
Sehr schön geworden Eva - tolle Farbwahl bei Heavens Grace

Und deine Haarseifen sind entzückend, ich liebe die Schäfchen
Vielen Dank meine Petra aus Siegerland!  das Schäfchen habe ich seit neulich… Zum ausformen ist es nicht ohne!
Gerti hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 23:01
Sehr schick. :daumen_hoch:
Vielen Dank meine super liebe Gerti!
Waldhexe hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 08:30
Mit anderen zusammen seifeln macht auch enorm Spass, gell.
Auch dieses Tor ist sehr schön geworden. Wo kann man denn näheres über diese Spülsieb Technik finden?
Das klingt irgenwie interessant!
Das Video finde ich leider nicht mehr. IN Fb bei Seifenwahnsinn gibt es ein gutes Bild als Titelbild! Da seht ihr was ich damit meine!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Heaven Grace & Brennessel Haarseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 18. Dez 2018, 11:48

Ja, ich kenn das Problem mit den Schäfchen, deswegen nutze ich sie so selten, ich bekomm sie fast nicht unfallfrei ausgeformt...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“