Lavendula

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Lavendula

Beitrag von Waldhexe » Sa 15. Dez 2018, 21:37

Immer wieder frage ich mich, wie lange ich nun schon seifel und wieviele Seifen ich denn schon gemacht hab. Die Frage nervt meinen lieben Mann schön langsam.
Fazit: man lernt nieeee aus!
Vielleicht wenn ich logisch - wenn ich überhaupt nachgedacht hätte, könnte sie so aussehen wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja, dann übe ich halt weiter….
Ihr Rezept: Kokos, Olive, Distel, Palm und Kakao
Duft: Lavendelöl ÄÖ
Farben: Purple Passion, Delphinium, Charteuse Sparklet mit Vagone grüne Erde für die Blätter gemischt.
In die Hälfte des Hauptleim kam Vagone grüne Erde mit wenig Sunshine gemischt. Hier war ich jedoch mit der Erde etwas zu vorsichtig und der SL bekam einen starken Gelbstich. ( Habe mich jedoch mittlerweile daran gewöhnt.)
Die Lauge habe ich mit Sole angerührt und in letzter Zeit kommen in viele meiner Seiferl nun das Natriumlaktat zum testen rein.

Geplant war, daß die eine schräge Hälfte Grün ist und die andere Weiß, dazwischen ein Lila Grüner Swirl. Wäre der SL nicht zu flüßig gewesen hätte es funktionieren können. Aber es war ja erst der 1. Versuch….
1 Lavendula.jpg
Ich danke euch für´s anschauen und kommentieren.
Und wünsche euch einen schönen 3. Advent!

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Lavendula

Beitrag von Kessia » Sa 15. Dez 2018, 21:50

Wow. Die ist soooo schön geworden. :schwaermt2:

Du brauchst nicht weiter üben, sie sieht perfekt aus! :umarmung:

Bei mir am Bildschirm ist es hellgrün. Die Farben passen toll zusammen, weil sich das Blau richtig schön heraus hebt. Klasse!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Lavendula

Beitrag von Liriophe » Sa 15. Dez 2018, 21:56

Wow schön und eine wunderbare Idee. Finde die Farbzusammenstellung passt gut zusammen. Auch wenn du dir etwas anderes vorgestellt hast, es ist absolut besonders und richtig schick geworden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendula

Beitrag von Frau M. » Sa 15. Dez 2018, 22:07

Wow! Sehr schick! :bravo:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendula

Beitrag von Regina1 » Sa 15. Dez 2018, 23:26

Ich finde deine Seifen super schick. :gluecks_klee:
Farblich genau meins. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendula

Beitrag von Gerti » Sa 15. Dez 2018, 23:37

Mir gefällt deine Seife auch super gut. :freund_faeuste_schwing: Sowohl die Farben als auch den Swirl finde ich toll. :daumen_hoch:
Aber wenn sie dir nicht 100%ig gefällt, musst halt noch eine machen....wieder ein Grund zum Seifeln. :auge_zudrueck:
Hier sind doch alle gleich...."ist nicht so geworden, also übe ich halt weiter" - super Ausrede.... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lavendula

Beitrag von Juli intheSky » So 16. Dez 2018, 06:39

Die ist himmlisch schön geworden :schwaerm: ich glaube zu wissen, wie du dir sie vorgestellt hast, aber so ist sie perfekt und einzigartig. :herz_2:

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Lavendula

Beitrag von Schmeichelzart » So 16. Dez 2018, 10:06

Wow die ist doch toll geworden :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lavendula

Beitrag von Manu71 » So 16. Dez 2018, 15:02

Wirklich ganz toll deine Lavendula :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Lavendula

Beitrag von evagomeznu » So 16. Dez 2018, 15:45

super tolle Seife! :)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“