Differenzblock

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Differenzblock

Beitrag von Kessia » Do 13. Dez 2018, 10:55

Gestern habe ich wieder paar Videos geschaut. Dabei hatte eine Frau eine kleine Form, wie meine. Die Trennstege hatte sie mit Pappe gemacht, weil diese gebogen waren und ich dann mit Kunststoff von einer Mappe nachgebastelt. Und los ging es. nicken_freudig:

Nur ist es bei mir nichts geworden. Leider hatte ich zu viel Schwarz und zu wenig Rosa. Und da ich ja nur weiß und rot hatte, wurde es auch kein richtiges Rosa und Pink sieht man daher gar nicht. Bei ihr sah der Swirl aus, wie Blumen. Bei mir sieht es aus wie.... :peinlich_oder:

Trotzdem lasse ich euch einen Blick drauf werfen, weil die Stücke aus dem einen Block so extrem unterschiedlich aussehen. Keinen Plan, wie das zustande gekommen ist.
photo_2018-12-13_09-44-19.jpg
Zuletzt geändert von Kessia am Do 13. Dez 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlanzeige

Beitrag von Frau M. » Do 13. Dez 2018, 11:40

Gib der Seife einen schönen Namen und sag einfach, die muss so sein! nicken_freudig: Denn ich finde, die hat ein interessantes Muster abbekommen! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Fehlanzeige

Beitrag von Gerti » Do 13. Dez 2018, 11:45

Genau, ein schöner Name wäre gut, außerdem schaut sie schön aus, vor allem die oberen Stücke. :daumen_hoch:
Das Video, welches du meinst kenne ich auch und die Form hätte ich auch schon seit über 1 Monat hergerichtet, bin aber immer noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren. :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlanzeige

Beitrag von Juli intheSky » Do 13. Dez 2018, 11:51

Genau, Kanten hobeln, Seife aufstellen und Namen verpassen und OOOOhhhs und AAAAAhhhhhs ernten engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
genau meine Farben und das Video dazu hätte ich gerne gesehen, könnt ihr das verlinken?
Das ist eine sehr schöne Seife liebe Kessia. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Fehlanzeige

Beitrag von Gerti » Do 13. Dez 2018, 11:56

Juli intheSky hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 11:51
Genau, Kanten hobeln, Seife aufstellen und Namen verpassen und OOOOhhhs und AAAAAhhhhhs ernten engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
genau meine Farben und das Video dazu hätte ich gerne gesehen, könnt ihr das verlinken?
Das ist eine sehr schöne Seife liebe Kessia. :daumen_hoch:
Es müsste dieses sein (Etsuko Watanabe).
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlanzeige

Beitrag von Juli intheSky » Do 13. Dez 2018, 11:58

Gerti hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 11:56
Juli intheSky hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 11:51
Genau, Kanten hobeln, Seife aufstellen und Namen verpassen und OOOOhhhs und AAAAAhhhhhs ernten engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
genau meine Farben und das Video dazu hätte ich gerne gesehen, könnt ihr das verlinken?
Das ist eine sehr schöne Seife liebe Kessia. :daumen_hoch:
Es müsste dieses sein (Etsuko Watanabe).
aaaah ok. ja das kenne ich. :daumen_hoch: Danke :umarmung:

Karin B.

Re: Fehlanzeige

Beitrag von Karin B. » Do 13. Dez 2018, 12:01

So ein schwarz....wow. Das bekommt man nicht oft hin. Das sieht aus wie Lakritz, zusammen mit Pfefferminzbrocken. Das ist ja dieses rosa-weiße Naschzeug.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Fehlanzeige

Beitrag von Kessia » Do 13. Dez 2018, 12:05

Genau, das ist das Video gewesen. Vielleicht hätte ich zum Swirlen etwas dickeres nehmen sollen? :am_kopf_kratz:

Irgendwann muß ich das nochmal versuchen.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Differenzblock

Beitrag von evagomeznu » So 16. Dez 2018, 15:52

wow! du gibst ja gas mit den tollen Techniken! Gratuliere!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Differenzblock

Beitrag von Petra Trautes » So 16. Dez 2018, 16:36

Ist doch trotzdem gut geworden, gerade die Farben gefallen mir
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“