Schräges Olivchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Schräges Olivchen

Beitrag von Waldhexe » Di 11. Dez 2018, 07:37

Endlich wollte ich auch mal Eine mit richtig viel Olive machen. Bis jetzt traute ich mich nicht so recht, weil sie anscheinend leicht zu schleimen anfangen könnten.
In ihr stecken 70 Olivenöl, 20 Kokos und 10 Distel
Die Lauge hab ich recht reduziert und mit Seide versehen.
Duft: Drop Dead Sexy mit Magnolie gemischt, das riecht richtig fein zart schmusig.
Leider hab ich mir die Farben etwas zu ähnlich ausgesucht. Ich stellte sie mir mehr Kontrastreicher vor. Naja….
Aber wenigstens habe ich das Prinzip der Technik kapiert.
Was nicht sein sollte, aber mir ganz gut gefällt ist – das ich das PÖ anscheinend zu wenig gut untergerührt habe und dadurch die Wellenmaserung in den gefärbten Teilen entstanden ist.
Was soll ich sagen, schon jetzt nach 3 Monaten wäscht sie sich super und sie schleimt nicht! Also ich bin von ihr fasziniert.
Aber bis ich sie unter die Dusche mitnehme, lasse ich sie noch etwas mehr reifen.
Olivsansa.jpg

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Kessia » Di 11. Dez 2018, 08:06

Die Seife gefällt mir sehr gut. Ich mag diese zarten Töne und das die hellen Streifen auch im hellen Leim sind, gefällt mir besonders gut. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Regina1 » Di 11. Dez 2018, 11:37

Schöner Name passt gut zur Seife.
Ich find die super schick.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Frau M. » Di 11. Dez 2018, 11:50

Das Muster gefällt mir sehr gut und die Maserung sieht absolut so gewollt aus! :klasse:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Gerti » Di 11. Dez 2018, 16:26

Toll ist dein Olivchen geworden und mir gefällt die Maserung auch sehr gut. :schwaermt2:
Und die Farben sind auch sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 11. Dez 2018, 16:35

:wink_mit_muetze:
Richtig klasse, ist das schräge Olivchen geworden.....und Blau ist für mich immer im Trend. :sabber:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Liriophe » Di 11. Dez 2018, 21:22

Find sie super, gerade dies mellierte gefällt mir total gut. Muss ich unbedingt probieren, find sie richtig schön! Blautöne sind ja eh neben lila genau meins.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 12. Dez 2018, 11:43

Wow, eine wunderschöne Seife. Die gefällt mir. Besonders die Maserung.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von mary2222 » Mi 12. Dez 2018, 19:11

schöne Marmorierung und ein herrliches frisches blau :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Waldhexe » Mi 12. Dez 2018, 19:47

Ein dickes Dankeschön an alle!
Ja, das mit der Maserung ist lustig. Ich weiss nicht, ob es nochmal gewollt zu machen wäre. :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“