Labhonane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Labhonane

Beitrag von Angiebas » Mo 10. Dez 2018, 22:03

Sehr schön geworden, liebe Kessia...
Wäre doch langweilig, wenn immer alles einfach wäre... :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Labhonane

Beitrag von Kessia » Di 11. Dez 2018, 05:47

Angiebas hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 22:03
Sehr schön geworden, liebe Kessia...
Wäre doch langweilig, wenn immer alles einfach wäre... :daumen_hoch:
Danke Angie, da hast du recht. Es wäre total langweilig. nicken_freudig: :umarmung:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Labhonane

Beitrag von Waldhexe » Di 11. Dez 2018, 07:23

Jetzt schaut sie aber wie ein anständiges Seifchen aus - und unschuldig.
Man könnte doch echt Krimi' s schreiben, von dem was die Seifen immer mit uns machen.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Labhonane

Beitrag von Kessia » Di 11. Dez 2018, 08:13

Waldhexe hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 07:23
Jetzt schaut sie aber wie ein anständiges Seifchen aus - und unschuldig.
Man könnte doch echt Krimi' s schreiben, von dem was die Seifen immer mit uns machen.
Danke. :umarmung: Die Seifen haben echt ihr Eigenleben. Man nimmt sich vor, dass die Seife so und so wird und die Seife meint dann, nee, heute möchte ich aber so aussehen. Und zack, präsentiert sie sich einfach anders. :breit_grins:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Labhonane

Beitrag von Regina1 » Di 11. Dez 2018, 11:34

Gerti hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 17:46
Liest sich wieder mal wie ein kleiner Krimi, sie ist aber trotzdem gut geworden und das ist die Hauptsache. :daumen_hoch:
Da stimme ich voll und ganz zu. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Re: Labhonane

Beitrag von Galadrielh » Di 11. Dez 2018, 11:44

Ui, das klingt wirklich nach einer schweren O(h)P; aber gekonnt geschafft; bravo:) :daumen_hoch:
Ich hatte so ne zähflüssiges mal mit Sandelholz, das kam noch nicht mal aus der Flasche raus, rumgefummel mit Holzstäbchen, (Löffel passt ja nicht in die kleine Öffnung von 10ml Fläschen)......und erst Monate später hab ich per Zufall nen Trick rausgefunden: die Masse lässt sich zwar nicht "lösen, auflösen" - aber ich kann sie weich und flüssig machen - in dem ich einfach das Fläschchen in extrem heisses Wasserbad gab - und innert 2min. konnte ich den Duft so abgiessen, tropfenweise sogar! Evt. klappt das mit andren Harzölen auch so, - und das heisse Wasserbad hat dem Duftöl auch nicht geschadet; evt. ne Idee..? Aber schön ist dein Seifchen allemal geworden! :schwaerm:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Labhonane

Beitrag von Kessia » Di 11. Dez 2018, 14:11

Galadrielh hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 11:44
Ui, das klingt wirklich nach einer schweren O(h)P; aber gekonnt geschafft; bravo:) :daumen_hoch:
Ich hatte so ne zähflüssiges mal mit Sandelholz, das kam noch nicht mal aus der Flasche raus, rumgefummel mit Holzstäbchen, (Löffel passt ja nicht in die kleine Öffnung von 10ml Fläschen)......und erst Monate später hab ich per Zufall nen Trick rausgefunden: die Masse lässt sich zwar nicht "lösen, auflösen" - aber ich kann sie weich und flüssig machen - in dem ich einfach das Fläschchen in extrem heisses Wasserbad gab - und innert 2min. konnte ich den Duft so abgiessen, tropfenweise sogar! Evt. klappt das mit andren Harzölen auch so, - und das heisse Wasserbad hat dem Duftöl auch nicht geschadet; evt. ne Idee..? Aber schön ist dein Seifchen allemal geworden! :schwaerm:
Danke Gala. :umarmung: Ich glaube, dass ist bei allen Harzen unterschiedlich. Dieses Labdanum klebte auch in der Tüte. Und ich wußte nicht, wie ich davon ein Stück herunter bzw. heraus bekommen sollte. Es sieht aus wie ein Stück Teer und klebte innen an der Tüte, wie als wäre die Luft raus gezogen worden. Habs in den Gefrierschrank getan und hinterher war das kein Problem mehr. Selbst die kleinsten Fitzelchen ließen sich so aus der Tüte holen, weil nichts mehr klebte.

Also Hitze, Kälte, Honig, Öl, Wasser... wir kriegen alles klein. :breit_grins: Wo eine Lauge ist, ist auch ein Weg. :kichern:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Labhonane

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 11. Dez 2018, 21:37

Eine der schöne Seife, wenn auch widerspenstig.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Labhonane

Beitrag von Kessia » Mi 12. Dez 2018, 08:32

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 21:37
Eine der schöne Seife, wenn auch widerspenstig.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone. :umarmung:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Labhonane

Beitrag von evagomeznu » So 16. Dez 2018, 15:53

das sind ja mega Zutaten. diese Lab... habe ich nie was davon gehört. Diese Post lese ich mir mal später in aller Ruhe. Sehr interssant und sehr gut gelungen!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“