Putzstein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Putzstein

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 21. Dez 2018, 05:58

evagomeznu hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 12:02
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:03
Genial, der sieht klasse aus. Den muss ich auch mal nachmachen. Meine Seife aus 100% Rapsöl mit 0% ÜF ist richtig klasse um Fliesen zu putzen. Aber brauche noch etwas für meinen Herd.

Liebe Grüße Simone
wird die Seife auch hart genug? machst du das mit Kaolin oder einfach nur aus Rapsöl ohne nichtS?
Ich habe die Seife nur aus Rapsö gemacht und dann geraspelt. So richtig hart wurde sie nicht, aber war auch nicht so weich wie Knete. Die nehme ich zum Boden putzen, das funktioniert wunderbar.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Putzstein

Beitrag von Liriophe » Fr 21. Dez 2018, 17:24

Oh gute Idee, mein Putzstein neigt sich nach Jahren langsam seinem Ende zu. Kann ich im neuen Jahr gleich mal umsetzen! Danke für die Idee.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Weisstannerin
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jan 2019, 15:34

Re: Putzstein

Beitrag von Weisstannerin » So 13. Jan 2019, 15:47

Hallo Eva
Dieser Putzstein sieht sehr gut aus. Darf ich fragen wie du diesen Putzstein einsetzt und dosierst?
vielleicht ist die Frage "oberdumm" - dann entschuldige bitte...
herzlich Agnes aus dem Weisstannental

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Putzstein

Beitrag von evagomeznu » Sa 19. Jan 2019, 03:40

Nichts ist dumm. Kennst du die Keramikputzsteine? Genauso. Ich nehme einen Schwamm, feuchte ihn ab, reibe damit den Putzstein un und wenn es genug Schaum hat fange ich an zu putzen. Ich benutze den Stein für alle Oberflächen. Ausser Holz.
Wixhtig ist dass das Kaolin feingemahlen ist. In der Regel ist Kaolin feingemahlen genug.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“