Pumu-Milchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Liriophe » Fr 7. Dez 2018, 16:14

Puh Gerti, jetzt sei mal nicht so streng mit deinem Seifchen. Ich hab begeistert die Luft angehalten als ich dein Bild sah und beim Text musste ich schmunzeln. Das ist Caramel mit Türkischem Honig, total lecker ich hab Jieper!!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Sylvie » Fr 7. Dez 2018, 17:04

Liebe Gerti,
ich habe diese Seife gesehen und mein erster Gedanke war:
Wow sieht die Geil aus. Was für ein Swirl wie hat sie das nur gemacht.

Und nun kommst Du und schreibst dass die Seife nicht zu Deinen Schönheiten gehört.
:ungeduldig:

Mir gefällt diese Marmorierung. Sieht aus wie Kaffe mit Rahmschlieren.
Und ICH WILL DAS AUCH können :wuetend_schrei:
Wie hast Du denn das so schön hinbekommen?
Solche Schlieren kenne ich nur von Glycerinseifen.
:kniefall: Ich bin hin und weg...
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Juli intheSky » Fr 7. Dez 2018, 18:26

Liebe Gerti, schau her... Ich bin eine Zauberkünstlerin, so wirble ich vor deinen Augen Sternenstaub hin und her.... Hoffe du kriegst nix in die Augen :kichern:

Und hintenrum mops ich mir alle Seifenstücke ab. :halloween_smilie_3335: :halloween_smilie_3335:

Die Optik ist richtig genial, wie ein Milchbonbon. Fleckvieh hat doch die schönsten Farben und die Schichtung ist soooo passend :jubel_reihe:

Sei lieb :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Waldhexe » Fr 7. Dez 2018, 19:19

Gerti hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:14
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage. Wird bei dir die Seife mit Rindertalg auch so gelb?
Meine Purple Spitze hat 30% Rind drin, allerdings auch wenig Tiox.
Da mir der Leim nicht reichte machte ich noch eine Portion. Links vorne sieht man es dunkler, das ist ohne Tiox.
Aber direkt gelb werden sie auch ohne Tiox nicht. Ich würde es eher leicht cremig bezeichnen.
Schöner großblasiger Schaum und es gibt feste Seifen.
Das Lavendelchen hat auch 33% Rindertalg drin.
Lavendelchen.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Gerti » Fr 7. Dez 2018, 20:58

Kessia hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:48
Gerti, die Seife ist wunderschön! :schwaermt2:

Das braun und das weiß in der Seife sieht fantastisch aus, ich weiß wirklich nicht, was du hast.
Hoffentlich bekomme ich auch mal solche Schönheiten hin. :schwaermt2:

Die Geschichte der Kuh ist auch sehr schön. Da hat die Kuh richtig Glück gehabt, bei euch zu landen.

Mich interessieren ja diese Tierfett-Seifen ohne Schaumfette schon sehr. Schäumen die Seifen nach der Reifezeit? #
Bin auf ein Anwaschfoto gespannt. :cheerleader:
Vielen Dank Kerstin, :herzchen_mal: werde auf alle Fälle berichten, wie sich die Seife wäscht. Meine Schmalzi schäumt ganz ordentlich ohne Schaumfett und die Hände fühlen sich nach dem Waschen wie eingecremt.
Frau M. hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:28
Ich finde die Seife insgesamt sehr rund und harmonisch. :schwaermt2: Das Braun sieht aus wie Karamell, das sich im Vanilleeis seine Bahn sucht. :breit_grins:
Schöne Geschichte mit der Pumuckl-Kuh.
Dankeschön Bianca. :herzchen_mal:
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 14:33
Oh was eine tolle Geschichte und den Namen für die Kuh finde ich zuliebst :gibt_herz: Ich bin nämlich bekennender Pumuckl-Fan und überhaupt mag ich die ganzen Kinderserien aus unserer Kindheit und meine Kinder müssen da mit durch :lachend_auf_den_tisch_hau:

Und wenn Pumuckl dann auch noch so schön gecheckt ist wie deine Seife, dann ist sie ja noch passender geworden. engel_rosa_wolke:
Den Pumuckl mochte ich aus sehr gerne und den Namen hat sie bekommen, weil nur am Kopf ein paar rötliche Haare waren. :auge_zudrueck:
Hecuba hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 15:29
gefällt mir auch sehr gut
Dankeschön. :blumen_ueberreich:
Liriophe hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 16:14
Puh Gerti, jetzt sei mal nicht so streng mit deinem Seifchen. Ich hab begeistert die Luft angehalten als ich dein Bild sah und beim Text musste ich schmunzeln. Das ist Caramel mit Türkischem Honig, total lecker ich hab Jieper!!
Dank dir Birte, :gibt_herz: also gut, dann werde ich mich mit ihr noch anfreunden. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Kessia » Fr 7. Dez 2018, 21:03

Gerti hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 20:58

Vielen Dank Kerstin, :herzchen_mal: werde auf alle Fälle berichten, wie sich die Seife wäscht. Meine Schmalzi schäumt ganz ordentlich ohne Schaumfett und die Hände fühlen sich nach dem Waschen wie eingecremt.
Hmm, womöglich muß ich doch irgendwann Tierfette ausprobieren. Aber dieses Jahr nicht mehr. :kichern:
Hört sich so lange an, ist es ja aber gar nicht mehr. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Gerti » Fr 7. Dez 2018, 21:17

Sylvie hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 17:04
Liebe Gerti,
ich habe diese Seife gesehen und mein erster Gedanke war:
Wow sieht die Geil aus. Was für ein Swirl wie hat sie das nur gemacht.

Und nun kommst Du und schreibst dass die Seife nicht zu Deinen Schönheiten gehört.
:ungeduldig:

Mir gefällt diese Marmorierung. Sieht aus wie Kaffe mit Rahmschlieren.
Und ICH WILL DAS AUCH können :wuetend_schrei:
Wie hast Du denn das so schön hinbekommen?
Solche Schlieren kenne ich nur von Glycerinseifen.
:kniefall: Ich bin hin und weg...
Oh Sylvie, erstmal vielen Dank. :umarmung:
Ehrlich gesagt liegt die Seife inzwischen über eine Woche rum und eigentlich wollte ich sie gar nicht zeigen. Nur wegen der "Ohne Schaumfett-Reihe" habe ich sie hier eingestellt.
Und ich hab sie nur so hinbekommen, weil der SL so schnell angedickt hat. Den mit Tiox aufgehellten SL habe ich dann in den mit dem verfärb. PÖ geschüttet, einmal schnell umgerührt und dann habe ich die ganze Masse in die Blockform reingeschupst. Also keine Hexenwerk. :zwinker:
Bis vor ein paar Tagen, war die Seife noch quietschgelb mit weiß. Bin bespannt, ob sie noch bräuner wird.
Juli intheSky hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 18:26
Liebe Gerti, schau her... Ich bin eine Zauberkünstlerin, so wirble ich vor deinen Augen Sternenstaub hin und her.... Hoffe du kriegst nix in die Augen :kichern:

Und hintenrum mops ich mir alle Seifenstücke ab. :halloween_smilie_3335: :halloween_smilie_3335:

Die Optik ist richtig genial, wie ein Milchbonbon. Fleckvieh hat doch die schönsten Farben und die Schichtung ist soooo passend :jubel_reihe:

Sei lieb :kuss_aufdrueck:
Also gut Juli, ich bin ganz lieb und danke für den Sternenstaub. :umarmung:
Und wie ich lese, kennst du dich aus mit den Rinderrassen, bei euch im Norden gibt es doch überwiegend die Schwarzbunten Kühe. :breit_grins: :breit_grins:
Waldhexe hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 19:19
Gerti hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:14
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage. Wird bei dir die Seife mit Rindertalg auch so gelb?
Meine Purple Spitze hat 30% Rind drin, allerdings auch wenig Tiox.
Da mir der Leim nicht reichte machte ich noch eine Portion. Links vorne sieht man es dunkler, das ist ohne Tiox.
Aber direkt gelb werden sie auch ohne Tiox nicht. Ich würde es eher leicht cremig bezeichnen.
Schöner großblasiger Schaum und es gibt feste Seifen.
Das Lavendelchen hat auch 33% Rindertalg drin.
Lavendelchen.jpg

So schön deine Lavendelseife und so schön hell. Bin jetzt irgendwie ganz verblüfft darüber und frage mich wo der gelbe SL hergekommen ist.
Aber ich werde den Rindertalg auf alle Fälle bald nochmal probieren und wenn sie wieder gelb wird, dann wird es in nächster Zeit nur noch gelbe Seife von mir geben. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Amber

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Amber » Fr 7. Dez 2018, 21:48

@Gerti, deine Pumu-Seife gefällt mir sehr gut und die Geschichte von der kleinen unglücklichen und jetzt zufriedenen Chefin-Kuh gefällt mir ganz besonders gut. Ach wie schön, dass es solche (wahren) Geschichten gibt und dafür bekommst du eine ganz spezielle, liebevolle :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Juli intheSky » Fr 7. Dez 2018, 21:57

Da hast du Recht mit den Schwarzbunten aber eine liebe Freundin hat mich in die Rassen eingelehrt, dort habe ich ua die schönste Zeit verbracht, und die Unterschiede gelernt. Davon ab, liebe ich deine Seifen. :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pumu-Milchseife

Beitrag von Gerti » Sa 8. Dez 2018, 13:38

Amber hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 21:48
@Gerti, deine Pumu-Seife gefällt mir sehr gut und die Geschichte von der kleinen unglücklichen und jetzt zufriedenen Chefin-Kuh gefällt mir ganz besonders gut. Ach wie schön, dass es solche (wahren) Geschichten gibt und dafür bekommst du eine ganz spezielle, liebevolle :umarmung:
Maria, vielen Dank für die ganz spezielle Umarmung und ja ab und zu muss es ja mal ein HappyEnd geben. nicken_freudig:
Juli intheSky hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 21:57
Da hast du Recht mit den Schwarzbunten aber eine liebe Freundin hat mich in die Rassen eingelehrt, dort habe ich ua die schönste Zeit verbracht, und die Unterschiede gelernt. Davon ab, liebe ich deine Seifen. :herz_2:
Bei deinen Fachkenntnissen kannst du jederzeit bei uns aushelfen. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Und herzlichen Dank und einen schönen :advent_2: :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“