heute dürft ihr das 4. Türchen von unserem Adventskalender öffnen.
In dem bunten Glitzerschächtelchen befindet sich eine Seife mit dem Duft von Kirschblüten (Cherry Blossom). Jetzt werdet ihr euch denken....was haben Kirschblüten mit Weihnachten und Advent zu tun? Eigentlich nichts, aber heute ist "Barbaratag". Bei uns gibt es den Brauch am Tag der
"Hl. Barbara" Kirschzweige zu schneiden und in die Vase zu stellen. Wenn alles gut geht, blühen diese dann am 24. Dezember (Hl. Abend) auf.
Ursprünglich war mal eine ganz andere Seife geplant, doch ein zufälliger Blick in den Kalender ließ mich dann kurzentschlossen diese Idee aufgreifen.
Da mir aber eine weiße Seife (Kirschblüten sind ja nur weiß) nicht so zugesagt hat, habe ich mich entschlossen, die Farbe der Jap. Zierkirsche nämlich rosa in die Seife zu bringen und als kleiner Akzent noch etwas grün.
Und nun zu den Inhaltsstoffen:
Fette und Öle: 30 % Distel ho, 30 % Olive hell, 20 % Bio-Kokos nativ, 10 % Kakaobutter, 7 % Palmkern, 3 % Rizinus nativ (10 % ÜF)
Laugenflüssigkeit: 28 % dest. Wasser
Zusätze: 4 TL Salz + 3 g Heilwolle (auf 600 g GFM)
Farben: Micas Candy, Apple Shimmer, Sunburst Sparkle und Titandioxid (fertig gekaufte Mischung, die aber nicht sehr gut aufgehellt hat)
Duft: PÖ Cherry Blossom (Manske)
Gesiedet am: 08.10.2018
So nun wünsche ich euch fröhliches Anwaschen und hoffe, dass sie eine saubere und schön gepflegte Haut bei euch hinterlässt.