Adventskalendertürchen 4: Cherry Blossom

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Gerti

Adventskalendertürchen 4: Cherry Blossom

Beitrag von Gerti » Di 4. Dez 2018, 00:46

Hallo ihr Lieben, :umarmung:

heute dürft ihr das 4. Türchen von unserem Adventskalender öffnen.

In dem bunten Glitzerschächtelchen befindet sich eine Seife mit dem Duft von Kirschblüten (Cherry Blossom). Jetzt werdet ihr euch denken....was haben Kirschblüten mit Weihnachten und Advent zu tun? Eigentlich nichts, aber heute ist "Barbaratag". Bei uns gibt es den Brauch am Tag der
"Hl. Barbara" Kirschzweige zu schneiden und in die Vase zu stellen. Wenn alles gut geht, blühen diese dann am 24. Dezember (Hl. Abend) auf.

Ursprünglich war mal eine ganz andere Seife geplant, doch ein zufälliger Blick in den Kalender ließ mich dann kurzentschlossen diese Idee aufgreifen.
Da mir aber eine weiße Seife (Kirschblüten sind ja nur weiß) nicht so zugesagt hat, habe ich mich entschlossen, die Farbe der Jap. Zierkirsche nämlich rosa in die Seife zu bringen und als kleiner Akzent noch etwas grün.

Und nun zu den Inhaltsstoffen:
Fette und Öle: 30 % Distel ho, 30 % Olive hell, 20 % Bio-Kokos nativ, 10 % Kakaobutter, 7 % Palmkern, 3 % Rizinus nativ (10 % ÜF)
Laugenflüssigkeit: 28 % dest. Wasser
Zusätze: 4 TL Salz + 3 g Heilwolle (auf 600 g GFM)
Farben: Micas Candy, Apple Shimmer, Sunburst Sparkle und Titandioxid (fertig gekaufte Mischung, die aber nicht sehr gut aufgehellt hat)
Duft: PÖ Cherry Blossom (Manske)
Gesiedet am: 08.10.2018

So nun wünsche ich euch fröhliches Anwaschen und hoffe, dass sie eine saubere und schön gepflegte Haut bei euch hinterlässt. :herzchen_mal:

k-20181105_145821.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Juli intheSky
Re: Adventskalendertürchen 4: Cherry Blossom

Beitrag von Juli intheSky » Di 4. Dez 2018, 02:38

Oooooh, noch 3,5h Nachtdienst, dann kann ich auspacken :ausflipp: :schlafmuetze: :ausflipp:

Anik

Beitrag von Anik » Di 4. Dez 2018, 05:26

Gerti, deine Adventskalenderseife sieht super aus :daumen_hoch:
Ich habe nach dem Aufstehen direkt dein Türchen geöffnet. Ganz vorsichtig und dann :glotz:
So schön duftet dein Seifchen :rot_werd_und_herzchen:
Und auch die Farben :herzchen_in_den_augen:
Freue mich so :herz_blink:

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Di 4. Dez 2018, 05:55

Oh wie schön engel_rosa_wolke:
Danke Liebe Gerti für diese tolle Seife
Sehr sehr schön :herzchen_in_den_augen:
Auch die Schachtel...wunderschön
Machst du diese Schachteln selbst...bestimmt.. denn die Seife passt ja perfekt da rein...hast du da ein Falzgerät oder Vorlagen dazu :schwaerm:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Di 4. Dez 2018, 07:02

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

Ganz vorsichtig habe ich die Knoten vom Bändchen gelöst um die Seife auszupacken und dann an ihr geschnuppert... sie duftet so fein und ich finde deine Seife so stimmig, wie auch die von Bianca.

Ich bin so auf die weiteren Türchen gespannt.

Bevor ich ins Bad bin kam mir direkt der Gedanke an Hl. Barbara und die Barbarazweige
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

linchen

Beitrag von linchen » Di 4. Dez 2018, 07:40

:weihnachtsmann_kuss: :weihnachtsmann_kuss:

Guten morgen, ihr Weihnachtshäschen :weihnachtsmann1:

Erstmal dickes Danke an den Rindertalg gestern, Liebes Erdbeerchen :kuss:

Genau, wollte auch mal wieder welches verseifen, Nu kann ich, weil da :vor_freude_huepf:

Danke für das schöne Seifchen, liebe Gerti :weihnachtsmann_kuss:

U Danke für den tollen Hintergedanken u die Erklärung zum Barbara Tag, nu weiss ich endlich, was es damit auf sich hat :daumen_hoch:

Ein schöner Brauch. Ich liebe Bräuche u mag sie gerne Umsetzen.

Leider haben die Nachbarn ihr Kirschbäume alle gefällt :nicken_traurig:

Um so schöner, Deine Seife zu haben, so ist es in Gedanken für mich, ein toller Ersatz :schwaerm:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 4. Dez 2018, 09:17

Auf dieses Türchen war ich schon sehr gespannt, denn das Glitzerpäckchen roch schon so schön! :parfuem: Vielen Dank, liebe Gerti, du hast eine wunderschöne Seife mit einem ganz tollen Duft geschaffen! engel_rosa_wolke: :weihnachtsmann_kuss:

Ich habe mich erst über den "unweihnachtlichen" Duft gewundert, aber als ich dann "Barbaratag" las, fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Was für eine schöne Idee! Mal sehen, ob ich heute irgendwo Kirschzweige bekomme. nicken_freudig:

Meine Kinder bedrängen mich jeden Morgen, das Adventskalenderpäckchen sofort zu öffnen. Die sind ebenso neugierig wie ich und freuen sich auch über die duftigen Seifen. Die Glitzerschachtel hat sich mein Sohn gleich unter den Nagel gerissen, die wird auf jeden Fall weiterverwertet! :kichern:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 4. Dez 2018, 09:45

Ich find auch das es eine wunderschöne zarte Seite ist. :herz_2:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externer Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Kessia

Beitrag von Kessia » Di 4. Dez 2018, 10:07

Die Seife sieht klasse aus Gerti! Da hast du was tolles gezaubert. So zart und schön. :schwaermt2:

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 4. Dez 2018, 11:55

Juli intheSky hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 02:38
Oooooh, noch 3,5h Nachtdienst, dann kann ich auspacken :ausflipp: :schlafmuetze: :ausflipp:
Oh Juli, jetzt habe ich dir die Überraschung verdorben, aber ich dachte nicht, dass so spät oder besser so früh jemand hier reinschaut. :haare_zu_berge:
Anik hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 05:26
Gerti, deine Adventskalenderseife sieht super aus :daumen_hoch:
Ich habe nach dem Aufstehen direkt dein Türchen geöffnet. Ganz vorsichtig und dann :glotz:
So schön duftet dein Seifchen :rot_werd_und_herzchen:
Und auch die Farben :herzchen_in_den_augen:
Freue mich so :herz_blink:

Liebe Grüße Andrea
Vielen Dank liebe Andrea, da freue ich mich sehr, dass du dich so gefreut hast. :umarmung:
Manu71 hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 05:55
Oh wie schön engel_rosa_wolke:
Danke Liebe Gerti für diese tolle Seife
Sehr sehr schön :herzchen_in_den_augen:
Auch die Schachtel...wunderschön
Machst du diese Schachteln selbst...bestimmt.. denn die Seife passt ja perfekt da rein...hast du da ein Falzgerät oder Vorlagen dazu :schwaerm:
Danke schön liebe Manu. :herzchen_mal: Ja, die Schachteln habe ich mit einem Punchboard selbst gefertigt. Das waren meine ersten Schachteln, also seht es mir bitte nach, wenn das eine oder andere etwas windschief daherkommt. :zwinker:
Petra Trautes hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 07:02
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

Ganz vorsichtig habe ich die Knoten vom Bändchen gelöst um die Seife auszupacken und dann an ihr geschnuppert... sie duftet so fein und ich finde deine Seife so stimmig, wie auch die von Bianca.

Ich bin so auf die weiteren Türchen gespannt.

Bevor ich ins Bad bin kam mir direkt der Gedanke an Hl. Barbara und die Barbarazweige
Danke dir liebe Petra. :gibt_herz: Der Duft ist schon sehr intensiv, aber ich wusste es vorher nicht, weil ich den Duft erst so kurzfristig gekauft habe.
Und ich habe das Schächtelchen extra nicht zugeklebt, dass es vll. und evtl. wiederverwertet werden kann. nicken_freudig:
linchen hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 07:40
:weihnachtsmann_kuss: :weihnachtsmann_kuss:

Guten morgen, ihr Weihnachtshäschen :weihnachtsmann1:

Erstmal dickes Danke an den Rindertalg gestern, Liebes Erdbeerchen :kuss:

Genau, wollte auch mal wieder welches verseifen, Nu kann ich, weil da :vor_freude_huepf:

Danke für das schöne Seifchen, liebe Gerti :weihnachtsmann_kuss:

U Danke für den tollen Hintergedanken u die Erklärung zum Barbara Tag, nu weiss ich endlich, was es damit auf sich hat :daumen_hoch:

Ein schöner Brauch. Ich liebe Bräuche u mag sie gerne Umsetzen.

Leider haben die Nachbarn ihr Kirschbäume alle gefällt :nicken_traurig:

Um so schöner, Deine Seife zu haben, so ist es in Gedanken für mich, ein toller Ersatz :schwaerm:
Gerne liebes linchen. :herzchen_mal: Da freue ich aber, dass ich dir diesen Brauch etwas näher bringen konnte. :freund_faeuste_schwing:
Frau M. hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 09:17
Auf dieses Türchen war ich schon sehr gespannt, denn das Glitzerpäckchen roch schon so schön! :parfuem: Vielen Dank, liebe Gerti, du hast eine wunderschöne Seife mit einem ganz tollen Duft geschaffen! engel_rosa_wolke: :weihnachtsmann_kuss:

Ich habe mich erst über den "unweihnachtlichen" Duft gewundert, aber als ich dann "Barbaratag" las, fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Was für eine schöne Idee! Mal sehen, ob ich heute irgendwo Kirschzweige bekomme. nicken_freudig:

Meine Kinder bedrängen mich jeden Morgen, das Adventskalenderpäckchen sofort zu öffnen. Die sind ebenso neugierig wie ich und freuen sich auch über die duftigen Seifen. Die Glitzerschachtel hat sich mein Sohn gleich unter den Nagel gerissen, die wird auf jeden Fall weiterverwertet! :kichern:
Vielen Dank liebe Bianca. :herzchen_mal: Das ist so schön zu lesen, dass deine ganze Familie sich darüber freut und das das Schächtelchen eine weitere Verwendung findet. :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 09:45
Ich find auch das es eine wunderschöne zarte Seite ist. :herz_2:
Danke schön liebe Gerda. :herzchen_mal:
Kessia hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 10:07
Die Seife sieht klasse aus Gerti! Da hast du was tolles gezaubert. So zart und schön. :schwaermt2:
Auch dir vielen Dank liebe Kerstin. :herzchen_mal:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externer Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“