TSH Winterseifen - mein Tannenbäumchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Winterseifen - mein Tannenbäumchen

Beitrag von Petra Trautes » Di 4. Dez 2018, 10:14

Ich freu mich so sehr über eure lieben Worte zu der Seife.

@Steffi: du könntest recht haben, dass es am Natriumlaktat gelegen hat das sie sich so gut ausformen ließ.

@Sylvie: anfangs war ich echt traurig wegen der Farbe, aber mittlerweile mag ich dieses zarte grün, es passt auch ganz toll zum PÖ - nur für die dunklen Flecken finde ich noch keine Erklägrung.

@Heike: wirklich immer auf den 24.? :breit_grins: Muss ich doch glatt mal im Kalender gucken :lachend_auf_den_tisch_hau:

@Simone: Danke dir
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: TSH Winterseifen - mein Tannenbäumchen

Beitrag von Waldhexe » Di 4. Dez 2018, 11:55

Na, hast du schon auf den Kalender geschaut, wann nun Weihnachten dieses Jahr ist?
Deine Bäumchen finde ich sowas von gezaubernd! Auch das zarte Grün und die kleinen roten Kügelchen...
Könnte es sein, daß es doch vom Natriumhydroxid kommt?
Bei mir habe ich es auch schon ein paar mal festgestellt, kleine weiße Pünktchen. Nicht erklärbar woher, NaOH auch durch das Sieb gegoßen. Aber ich merkte, daß die Kügelchen doch sehr klein sind und gern durch das Sieb durch rutschen.
Vorher hatte ich es vom behawe, das war größere und da hatte ich es nicht.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Winterseifen - mein Tannenbäumchen

Beitrag von Petra Trautes » Di 4. Dez 2018, 15:32

Oh Waldhexe, ich habe sämtliche Kalender die ich in die Finger bekam gecheckt und alle sagen mir, dass Weihnachten tatsächlich vom 24. - 26.12. stattfinden... selbst der Kalender des Orthopädens hat das mir gezeigt... also muss da was dran sein :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich weiß es nicht ob es etwas mit dem NaOH zu tun hat, habe eigentlich auch ein recht feines Sieb, aber ausschließen dass da ganz feine Sachen durchgehen vermag ich natürlich nicht.

Auch dir ein liebes Danke schön.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“