Reisblüte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Reisblüte

Beitrag von Gerti » So 2. Dez 2018, 13:20

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder Versuchs-Seifenküche von mir. :breit_grins:

Diesmal ist eine fast Einöl-Seife.
Verseift habe ich 96 % Reiskeimöl und 4 % Stearinsäure. (ÜF 13 %)
Als Laugenflüssigkeit habe ich eine Reiswasser-Sole (20 % der GFM) verwendet und als Duft das PÖ Riceflower (Manske).
Da ich noch Reste von angerührten Micas da hatte, habe ich diese gleich zum Färben verwendet und zwar Black Pearl und Pistachio.
Natürlich musste ich gleich meine neue Silikonform ausprobieren, die ich vor ein paar Tagen bekommen habe.

So nun viel Spaß beim Gucken und über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :freund_faeuste_schwing:
Euch allen wünsche ich noch einen schönen restlichen 1. Adventssonntag. :herzchen_mal:

k-20181202_124125.jpg
Hier könnt ihr euch das Anwaschfoto ansehen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Reisblüte

Beitrag von Regina1 » So 2. Dez 2018, 13:26

Ich bin sehr begeistert. :sabber:
Super neue Form und soooooooo hübsch deine neue Seife.
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Reisblüte

Beitrag von Petra Trautes » So 2. Dez 2018, 13:32

Gerti :herzchen_in_den_augen: ich sag nur: zum klauen schön :schnell_weg: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Reisblüte

Beitrag von Kessia » So 2. Dez 2018, 13:42

Die sehen super aus! :schwaermt2:

Bin gespannt, wie sie sich waschen. nicken_freudig: Finde diese Einölseifen sehr interessant. Auch wenn es nur fast ist. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Reisblüte

Beitrag von Hecuba » So 2. Dez 2018, 13:51

spannende Form!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Reisblüte

Beitrag von Liriophe » So 2. Dez 2018, 14:16

:freund_faeuste_schwing: Die ist toll! Find auch den Farbverlauf sehr schön und passend zu dieser Form. Hab in der auch gerade ein farbloses Seifchen, was noch etwas auf sich warten lässt bis es ausformbar ist. Freue mich schon drauf.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Reisblüte

Beitrag von Gerti » So 2. Dez 2018, 16:48

Regina1 hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 13:26
Ich bin sehr begeistert. :sabber:
Super neue Form und soooooooo hübsch deine neue Seife.
Das freut mich sehr liebe Gerda. :freund_faeuste_schwing: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :umarmung:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 13:32
Gerti :herzchen_in_den_augen: ich sag nur: zum klauen schön :schnell_weg: engel_rosa_wolke:
Danke dir Petra, :herzchen_mal: nimm dir ruhig eine, wenn du es schaffst. :breit_grins: :breit_grins:
Kessia hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 13:42
Die sehen super aus! :schwaermt2:

Bin gespannt, wie sie sich waschen. nicken_freudig: Finde diese Einölseifen sehr interessant. Auch wenn es nur fast ist. nicken_freudig:
Danke dir Kerstin, :gibt_herz: bin selber auch sehr gespannt. :kann_nicht_abwarten:
Hecuba hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 13:51
spannende Form!
Danke schön. :blumen_ueberreich:
Liriophe hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 14:16
:freund_faeuste_schwing: Die ist toll! Find auch den Farbverlauf sehr schön und passend zu dieser Form. Hab in der auch gerade ein farbloses Seifchen, was noch etwas auf sich warten lässt bis es ausformbar ist. Freue mich schon drauf.
Danke Birte, :gibt_rose: ich finde die Form auch ganz toll, sie hat eine perfekte Größe. Bin schon gespannt, welches Seiflein aus deiner Form springt. :naegel_kau:
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Reisblüte

Beitrag von Trude » So 2. Dez 2018, 17:56

So schöne Seifenkristalle. Ganz toll.
Sie sehen aus, als hätten sie farbige Einschlüsse. Echt schön. Die Form ist aber auch hübsch.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reisblüte

Beitrag von Juli intheSky » So 2. Dez 2018, 18:46

Oooooh, bin begeistert von deinem Rezept und sehr sehr gespannt wie sie sich wäscht :herz_blink:
die Form hab ich auch :breit_grins:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Reisblüte

Beitrag von mary2222 » So 2. Dez 2018, 18:56

ich habe noch nie eine Seife mit einer so hohen Reiskeimölanteil in der Hand gehabt - wie wirkt sich das Stearin aus? - Festigkeit? - :bravo:
Deine Formen sind ein Traum :hechel:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“