Zicken-Alarm

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Zicken-Alarm

Beitrag von Trude » Sa 1. Dez 2018, 20:58

Eine Ziegenmilchseife.
Lauge aus gefrorener Ziegenmilch.
Beduftet mit PÖ Nofretete (da wird die Seife sicher noch bräunlich werden.)
Drin sind Olive, Kokos, Reis, Shea und Rizi.
Dateianhänge
k-IMG_3320.JPG
k-IMG_3321.JPG

henni

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von henni » Sa 1. Dez 2018, 21:00

Trude hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 20:58
Eine Ziegenmilchseife.
Lauge aus gefrorener Ziegenmilch.
Beduftet mit PÖ Nofretete (da wird die Seife sicher noch bräunlich werden.)
Drin sind Olive, Kokos, Reis, Shea und Rizi.
ja die Seife wird schön braun aber ein sehr schönes braun warte noch ein paar Tage dann siehst Du es.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Gerti » Sa 1. Dez 2018, 21:02

Bei so vielen Seifen auf einmal, weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben soll. :kopf_mit_hand_stuetz:
Auch diese schaut wieder sehr fein aus und auch wenn sie noch bräunlicher wird, passt das trotzdem zu einer Ziegenmilchseife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Regina1 » Sa 1. Dez 2018, 21:04

Ich liebe diese Formen. :herz_2:
Schöne Zicken.
Zuletzt geändert von Gerti am Mo 4. Feb 2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Kessia » Sa 1. Dez 2018, 21:38

Die sind so schön glatt. Richtige Handschmeichler. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Liriophe » Sa 1. Dez 2018, 22:08

Da hast du wirklich eine schöne Reihe hingelegt mit den neuen Seifen. An eine reine Milchlauge hab ich mich noch nicht heran getraut. Wird wohl demnächst passieren *lach* Magst du diese hier noch einmal zeigen wenn sie bräunlich geworden sind? Die meisten Brauntöne vom PÖ mag ich nicht sonderlich und find es immer sehr schade weil es meistens Düfte sind die mich ansprechen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Petra Trautes » So 2. Dez 2018, 12:54

Ich bin ja immer wieder begeistert, wenn du uns mit einer neuen Seifeparade überraschst.

Sag mir bitte, wie du es schaffst, die Schafe unfallfrei auszuformen...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Trude » So 2. Dez 2018, 17:42

Petra Trautes hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 12:54
Ich bin ja immer wieder begeistert, wenn du uns mit einer neuen Seifeparade überraschst.

Sag mir bitte, wie du es schaffst, die Schafe unfallfrei auszuformen...
Indem ich mir dabei immer fast die Finger breche.
Zuerst ziehe ich dazu jetzt immer Gummihandschuhe an, da rutscht man nicht so schnell ab.
Dann ziehe ich, wenn ich die Formen aus dem Frost hole, immer erstmal nur den Rand der Form etwas von der Seife weg, so dass ein wenig warme Luft zwischen Form und Seife kommt. Dann stelle ich meist die Formen für ein paar kurze Minuten auf die Heizung. Naja, und wie soll ich es erklären, dann versuche ich, das Innere der Form so nach außen zu stülpen, dass von der Seife möglichst wenig kaputt geht.
Aber bei dem rechts hinten fehlen fast immer die Ohren. Und bei dem links hinten ist es auch Glücksache, wenn die Ohren dran bleiben.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Petra Trautes » So 2. Dez 2018, 20:16

Wie schade und ich dachte, du hättest jetzt die Lösung für mich... also wirklich erst mal ab in den Froster... so habe ich das auch gemacht.

Aber ganz lieben Dank für deine Erklärung Trude :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zicken-Alarm

Beitrag von Frau M. » So 2. Dez 2018, 20:59

Was für eine niedliche Herde! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“