Die Seife mit der Ecke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Trude » Sa 1. Dez 2018, 20:02

Vor langer Zeit hat Aniri im Nachbarforum mal so eine Seife gemacht. Die fand ich sehr schick und wollte das auch immer mal versuchen.
Jetzt habe ich es endlich mal in Angriff genommen. Aber so schön wie die von Aniri ist sie leider nicht geworden. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht und zum Glattpolieren war ich dann auch zu faul.
Drin sind Kokos, Olive, Erdnuss, Mais, Palm und Shea. Beduftet mit Lemonilla.
Gefärbt mit Tiox, Lemon Curd, Maigrün und neon pink.

Jetzt stelle ich gerade fest, dass ich die noch gar nicht fotographiert habe. Bild folgt also später mal. sorry.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Juli intheSky » Di 1. Jan 2019, 14:26

Trude, mir kommt grad dieses Posting von dir unter die Finger. Gibt es schon Bilder?????

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Trude » Mi 2. Jan 2019, 12:27

Hi Juli,
habe ich im Dezemberstress ganz vergessen.
Und da der Duft Lemonilla die Seife schon ganz schön sehr beige gefärbt hat und zudem das gelbe Pigment statt gelb auch noch fast braun geworden ist, ist die Seife auch nicht gerade der Hingucker geworden. Aber einen Versuch war es ja wert. Beim Abhobeln habe ich außerdem noch Hobelmarken rein fabriziert. Ein paar braune Punkte haben die Stücke auch noch, wo immer die herkommen mögen. Ich hoffe, es ist kein Ranz. Im Moment riecht sie noch schön frisch zitronig.
Und das ist sie nun. Danke fürs Erinnern.
Dateianhänge
k-IMG_3346.JPG
k-IMG_3345.JPG

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Juli intheSky » Mi 2. Jan 2019, 12:30

Zum Glück zeigst du sie noch!!! Die schaut super aus. :cheerleader: schade, dass der Duft verfärbt. Die Punkte kommen sicher vom PÖ. Trotzdem gefällt mir das nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Petra Trautes » Mi 2. Jan 2019, 15:12

Es wäre wirklich schade gewesen, wenn wir sie nicht gesehen hätten.

Dass das PÖ verfärbt ist doof, aber trotzdem finde ich die Seife sehr schön Trude
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Regina1 » Mi 2. Jan 2019, 15:20

Deine Neonseifen gefallen mir immer sehr gut.
Ich find die Seife schick. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Gerti » Mi 2. Jan 2019, 16:32

Trotz der Verfärbung ist die Seife toll geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Kessia » Mi 2. Jan 2019, 16:52

Die Seife gefällt mir so auch gut. Ich finde braun und Pink passt sehr gut zusammen. Schickes Seifchen. :schwaerm:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Sylvie » Mi 2. Jan 2019, 17:16

Liebe Trude,
die Seife braucht sich wirklich nicht verstecken.
Auch wenn die Farben sich verändert haben gefällt sie mir super. Die Akzente mit den Neonfarben sehen wirklich Hammer aus.
Ich glaube ich muss mir doch auch mal so Neonfarben zulegen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Die Seife mit der Ecke

Beitrag von Liriophe » Mi 2. Jan 2019, 21:05

Ich finde sie auch schön, sie hat so einen Porzellanschimmer und die Farben passen sehr gut zusammen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“