Grüne in verschiedenen Nuancen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Nov 2018, 19:26
Wohnort: Erfurt

Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Elocin » Sa 1. Dez 2018, 14:08

Ich habe mich mal an Pigmente gewagt und das ist meine erste mit Ihnen.

Innenleben:
Sonne ho, Kokos, Shea und Rizinusöl

Farbe:
Alles von Behawe: Maigrün, fichtennadelgrün und etwas Türkis.

Duft: Belucius von Behawe

H2O als Laufendlüssigkeit

2 TL Salz auf 500g GFM

Sie ist schneller fest geworden als die letzte mit so viel Sonne ho und nach 2 Tagen ist sie aus der Form gekommen.
Sie liegt schon seit fast 2 Wochen zum reifen und daher sieht sie etwas rustikal aus aber ich finde sie dennoch wunderschön und denke das sie etwas ausbluten wird.
Der Gedanke kommt daher, es sind Pigmente und es wird mit 1 Msp pro 500g angegeben, ich habe insgesamt 500g und es ist schwer abzuschätzen wieviel nun ausreicht und da ich nur in Krümeln versucht habe zu dosieren dann kann es sein das es ein wenig großzügig war.
Ich werde es sehen aber stören würde es mich nicht
Danke fürs anschauen.
Dateianhänge
D3028750-AA79-47F0-A6F6-EB41B6F6C182.jpeg
Zuletzt geändert von Gerti am Di 11. Jun 2019, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externe Smilies entfernt
Lg Elocin :dusch:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Frau M. » Sa 1. Dez 2018, 14:16

Auf meinem Bildschirm sehen die mehr blau als grün aus und in jedem Fall wunderschön knallig. :daumen_hoch:
Bin gespannt, was du zum Ausbluten berichtest.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Hecuba » Sa 1. Dez 2018, 14:23

geniale Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Sylvie » Sa 1. Dez 2018, 17:01

Hat ein bisschen was von Unterwasserwelt. Die Farben die du gewählt hast gehören zu meinen Lieblingsfarben. :herz_2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Kessia » Sa 1. Dez 2018, 18:12

Mich erinnert es an Wasser und Meer und ich sehe verschiedene türkise Farben auf meinem Bildschirm. Es sind tolle Farben. :schwaerm:

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Nov 2018, 19:26
Wohnort: Erfurt

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Elocin » Sa 1. Dez 2018, 18:40

Danke für die lieben Worte, mich erinnert sie eher an Jade
Ich muss zugeben, auf den Bildschirm sehen tatsächlich blauer aus als sie wirklich sind.
Zuletzt geändert von Elocin am Mi 13. Mär 2019, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Elocin :dusch:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von saj » Sa 1. Dez 2018, 18:45

Sieht toll aus, die verschiedenen Grüntöne finde ich super ! Und ja, sie werden ziemlich sicher ausbluten, da die Farben wasslöslich sind. Aber maigrün ist so eine schöne Farbe, die verwende ich auch hin und wieder !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Nov 2018, 19:26
Wohnort: Erfurt

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Elocin » Sa 1. Dez 2018, 18:53

Ich rechne auch seeehr stark damit und danke das du mich darin nochmal bestätigst
Aber die Farben gefallen mir sehr gut und sind prima zu verarbeiten.
Zuletzt geändert von Elocin am Mi 13. Mär 2019, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Elocin :dusch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Gerti » Sa 1. Dez 2018, 19:41

Sehr schön geworden mit den unterschiedlichen Grüntönen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Grüne in verschiedenen Nuancen

Beitrag von Trude » Sa 1. Dez 2018, 19:51

Das ist ein wunderschönes Meergrün geworden.

Ich dosiere die Pigmente auch immer Pi mal Daumen.
Bei den öllöslichen Pigmente klappt das ja meist ganz gut. Bei den wasserlöslichen ist es immer Glücksache, ob man den Farbton und die Farbintensität getroffen hat, weil man da erst nach der Gelphase das Ergebnis sieht. Da verschätze ich mich schon öfter mal ganz gewaltig.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“