Diverse Spitzenseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Amber » Fr 30. Nov 2018, 19:58

Ich möchte euch heute mal ein paar meiner Spitzenseifen zeigen, über die ich mich immer wieder sehr freue. Das Rezept wiederholt sich grundsätzlich meistens, mit einigen kleinen Abänderungen. Immer drin ist Kokos, Olive, Raps, Kakaobutter und Rizinus, manchmal Schmalz, Reiskeim, Mandelöl und Distelöl.

Meistens habe ich kleine Chargen gemacht, Öl/Fett-Menge ca. 450 g, das ergab dann 5 Spitzenseifen und ca. 3 keltische Förmchen.

Beduftet sind sie mit: Waterlily, Captivate, Fig & Brown Sugar, White Musk. Habe bei allen Chargen 1.5 % Natriumlaktat verwendet, die Seifen liessen sich phantastisch ausformen!

Als Form für die Spitzenseife habe ich einen Teil eines Schubladenordnungssystems verwendet, welcher 6 cm breit und 36 cm lang ist. Die Spitzenseifen sind alle 7 cm lang und eben – wie die Form es vorgibt – 6 cm breit. Aus dem fertigen Seifenblock habe ich 5 Seifen geschnitten, dann blieb jeweils ein kleiner Abschnitt zum Anwaschen.

Ich habe noch eine weitere Spitzenseife gemacht - mit Zusatz von Tonerde (Caput Mortuum). Die Farbe ist sehr schön geworden, ein tiefes dunkles Weinrot, aber es ist schlicht unmöglich, diese zu fotografieren, die Lichtverhältnisse sind sehr schlecht.

Zur Info: Einige der Seifen glänzen sehr schön...., das aber lediglich deshalb, da ich diese bereits in Zellglasfolie verpackt habe......

Nun bin ich gespannt, wie euch meine "Spitzenseifen" gefallen und freue mich auf eure Kommentare!

k-IMG_0006.JPG
k-IMG_0011.JPG
k-IMG_0025.JPG
k-IMG_0031.JPG
k-IMG_0027.JPG

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Kessia » Fr 30. Nov 2018, 20:29

Wow, die sehen sehr edel aus! Gefallen mir richtig gut. :schwaerm:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Hecuba » Fr 30. Nov 2018, 20:42

wie schön sie immer wieder sind! :schwaerm:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 53
Registriert: So 25. Nov 2018, 19:26
Wohnort: Erfurt

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Elocin » Fr 30. Nov 2018, 20:51

Das sind wirklich sehr schöne Seifen geworden
Zuletzt geändert von Elocin am Mi 13. Mär 2019, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Elocin :dusch:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Liriophe » Fr 30. Nov 2018, 22:14

Bloß nicht hingucken ;-) Ich hau mir doch schon die ganze Zeit auf die Finger, nicht auch noch Einleger anzuschaffen. Finde sie sooo schön deine Seifen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Laemmchen
Beiträge: 96
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:13
Wohnort: Bayern

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Laemmchen » Fr 30. Nov 2018, 22:20

Woher hast Du denn die Spitzen für Dein schönen Seifen? Sind die aus Silikon? Oder eher Papier?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Gerti » Fr 30. Nov 2018, 22:57

Oh Maria,
was erblicken meine Äuglein zu dieser späten Stunde. :glotz: Das sind wieder mal so tolle Seifen von dir. Kann gar nicht schreiben vor Verzücken und hab mir bestimmt 5 Minuten deine Seifen betrachtet. :ausflipp: :sabber: :hechel: :augen_fliegen_raus: :
So wunderschöne zarte Farben mit dieser tollen Spitze. :schwaermt2: :schwaerm: :rot_werd_und_herzchen: Mega-spitzenmäßig !!!!!!!!!

Bin hin und weg :kniefall: und ich geb es zu.... : :respekt: :neid: :ich_will_auch:

Bitte bitte, verrate mir welche Farben zu verwendet hast und bitte erlaube mir, zu versuchen es dir nachzumachen. Das Ergebnis wird zwar bestimmt nicht annähernd an deine Schönheiten herankommen, aber ich möchte auch so himmlische Seifen haben. :umarmung: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Manu71 » Sa 1. Dez 2018, 06:45

Sehr sehr schön deine Spitzenseifchen engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Frau M. » Sa 1. Dez 2018, 10:50

Herrlich! Diese zarten Pastellfarben passen ganz hervorragend zu dieser schönen Spitze! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Waldhexe » Sa 1. Dez 2018, 14:29

Sie sind bezaubernd schön geworden - einfach SPITZE.
Bei so viel Spitzenseiferl mit feinen zarten Farben, sie gefallen mir sehr gut.
- Spitzenfee! :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“