Diverse Spitzenseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Sylvie » Sa 1. Dez 2018, 16:57

Wenn ich deine traumhaft schönen Seifen so sehe macht das total Lust auch mal wieder ne Spitzenseife zu machen. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Regina1 » Sa 1. Dez 2018, 19:10

Liebe Maria

Deine Spitzenseife ist Spitze. engel_rosa_wolke:
Gleich so viele in verschiedenen Farben. :herz_2:
Ich könnte mich nicht entscheiden welche ist schöner finde.
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Feb 2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Trude » Sa 1. Dez 2018, 19:49

Wenn ich deine perfekten Spitzenseifen ansehe, werde ich fast ein wenig neidisch.
Die sehen wunderschön aus.
Bei mir sind die Spitzen-Versuche immer total dilettantisch geworden.

Amber

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Amber » Sa 1. Dez 2018, 20:13

Ich danke euch allen soooooooo herzlich für die Kommentare, freue mich über jeden einzelnen :herz_2:

Meine Antwort kommt erst so spät, weil ich fast den ganzen Tag unterwegs war und ich zuerst was essen musste, sonst wäre ich wahrscheinlich umgefallen (vor lauter Schwäche....) :kichern:

Gerti hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 22:57
Oh Maria,
was erblicken meine Äuglein zu dieser späten Stunde. :glotz: Das sind wieder mal so tolle Seifen von dir. Kann gar nicht schreiben vor Verzücken und hab mir bestimmt 5 Minuten deine Seifen betrachtet. :ausflipp: :sabber: :hechel: :augen_fliegen_raus: :
So wunderschöne zarte Farben mit dieser tollen Spitze. :schwaermt2: :schwaerm: :rot_werd_und_herzchen: Mega-spitzenmäßig !!!!!!!!!

Bin hin und weg :kniefall: und ich geb es zu.... : :respekt: :neid: :ich_will_auch:

Bitte bitte, verrate mir welche Farben zu verwendet hast und bitte erlaube mir, zu versuchen es dir nachzumachen. Das Ergebnis wird zwar bestimmt nicht annähernd an deine Schönheiten herankommen, aber ich möchte auch so himmlische Seifen haben. :umarmung: engel_rosa_wolke:

Gerti, Gerti - dein Kommentar war ja sowas von nett, bin beim Lesen fast verlegen geworden, weil die Farben bei etlichen Seifen durch Kollege Zufall entstanden sind. Die zart rosa, ich glaube die Seife auf dem ersten Bild, habe ich mit einem Hauch UMU Silken Lilac gefärbt. Die crèmefarbene Seife entstand durch Zugabe von UMU Crème de la Crème (und Tio), allerdings mit Verwendung des leicht beige färbenden PÖ's White Musk und etwas Ingwer Soufflee (von White Musk hatte ich nicht mehr genügend, da erschien mir Ingwer Soufflee passend, weil ähnlich). Die Seife, die so ein schönes Gelb zeigt, habe ich nicht gefärbt, aber ich muss gestehen, dass das Gelb in Wirklichkeit deutlich schwächer ist. Da ist Capitivate drin und auch etwas Tio.

In der Seife vom letzten Foto hat es ganz wenig WEP Delphinium und Tio drin.

Nun will ich für meine Patchwork-Freundinnen einige Spitzenseifen machen, wenn ich diesen feinen Farbton von der 1. Seife wieder hinbekomme, bin ich sehr zufrieden. Sehr oft ist da halt auch ein wenig bzw. mehr Zufall mit dabei.

Amber

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Amber » Sa 1. Dez 2018, 20:18

Und falls es euch noch interessiert: für die Seife habe ich eine solche Form verwendet.

Diese hier hat allerdings ein etwas anderes Mass, meine misst 36 cm x 6 cm (Länge x Breite).

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Gerti » Sa 1. Dez 2018, 20:38

Amber hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 20:18
Und falls es euch noch interessiert: für die Seife habe ich eine solche Form verwendet.

Diese hier hat allerdings ein etwas anderes Mass, meine misst 36 cm x 6 cm (Länge x Breite).
Trotzdem danke Maria, ich hab ja fast schon so etwas befürchtet, denn so schöne Farben hinzubekommen ist nicht leicht. Aber das Düfte und Farben so wundervoll gefärbte Seifen hervorbringen, fasziniert mich. Und es so lieb von dir, es zu erklären. :umarmung:
Und noch danke für den Link, dieses Schubladendings sieht ja toll aus und auch nicht übermäßig teuer. Es hat eine schöne Größe für solche Matten. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Petra Trautes » So 2. Dez 2018, 12:51

Ganz edel und sie wirken sehr cremig auf mich engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Galadrielh

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von Galadrielh » So 2. Dez 2018, 12:55

ich durfte diese Schönheiten ja schon viiiiiel länger bestaunen (kicher) - diese schlichten einfarbigen Seifen mit einer schönen Spitze sind eine meiner Favoriten-Seifen, sie machen sich soo gut im Bad da sie nicht allzusehr dominieren und trotzdem durch ihre Schlichtheit auffallen, erinnert an die früheren Zeiten wo es nur Seife gab; - wunderschön geworden liebe Maria :herz_2:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von evagomeznu » Mo 3. Dez 2018, 11:12

super geworden diese Seifen! Gratuliere! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: :herz_3:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Diverse Spitzenseifen

Beitrag von coco » Mo 3. Dez 2018, 14:08

Hallo, deine Spitzenseifen gefallen mir sehr gut. Einfarbige Augenschmeichler :sonnenbrille:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“