Seite 1 von 2

Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 09:58
von Liriophe
Mohnöl wollte ich schon lang mal verseifen, gestern endlich! Mohnöl ist ja ein Schnellranzer und ich habe es relativ hoch eingesetzt. Daher wird dieses Seifchen zur Sicherheit, nach der Reife, im Froster verwahrt. Zurzeit bekommen ja alle meine Seifen Basmati-Reiswasser. Hatte ein großes Schraubglas angesetzt und dieser Reis ist beim Kaltauszug so ergiebig mit seiner Stärke, dass ich immer wieder auffülle. Bin halt eine schaumige.

Sie besteht aus 25% Mohnöl, Babassu, Illipebutter, Ziegenfett, Rizinusöl und Mangobutter. Basmati-Reiswasser, Natriumlaktat, ZS, Ziegenmilch, Alpakawolle und Aloe Vera, ÜF 15%. Den Duft habe ich diesmal selbst zusammengestellt. Eine herbe Mischung mit leichter Süße. Ceder, Grapefruit, Petit Grain, Rosengeranie, Bergamotte, Niaouli. Farben sind WEP Caramel Cream, UMU Steely Grey und ein leichter Schimmer mit UMU Shooting Stars oben drauf.

moehnchen20181130b.jpg

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:45
von Regina1
Wow :herz_3:
Was für ein tolles Seifchen. :sabber:
Kleiner zarter Swirl und pflegende Zutaten. :pokal:

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:56
von Gerti
Eine ganz tolle Seife liebe Birte mit einer sehr schönen Zutaten. :schwaermt2: :schwaerm:
Und die Duftmischung sagt mir auch zu. :daumen_hoch:

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 11:27
von Frau M.
Sie sieht richtig fein aus und die Zutaten versprechen ordentlich Pflege! Toll! :bravo: :bravo: :bravo:

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 12:05
von Galadrielh
ui tolle Seife, so schön geswirlt, die Farben gefallen mir sehr gut, und die Inhalte feiiiiiiiiiin; und so schön fotografiert! :umarmung: :schwaermt2:

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 13:54
von Waldhexe
Das Seiferl ist ein Traum - von den Zutaten her und aber auch von ihrem Aussehen.
Der Swirl, die Farben sind genau meines. :sabber:

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 14:15
von Hecuba
hübsch und fein!

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 15:08
von Petra Trautes
Sehr schön geworden, gefällt mir ausgesprochen gut

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 16:50
von Kessia
Würde ja gerne mal an ihr schnuppern. Sehen sehr schön aus! :schwaermt2:

Re: Möhnchen

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 17:50
von Sylvie
Oho, was für ein entzückendes Seifchen blickt mir da entgegen.
Die sieht ja mega schön aus. Da hast du ganz edle Öl verseift.
Sehr sehr hügsch. :rot_werd_und_herzchen: