Möhnchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 614
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Möhnchen

Beitrag von Liriophe » Fr 30. Nov 2018, 09:58

Mohnöl wollte ich schon lang mal verseifen, gestern endlich! Mohnöl ist ja ein Schnellranzer und ich habe es relativ hoch eingesetzt. Daher wird dieses Seifchen zur Sicherheit, nach der Reife, im Froster verwahrt. Zurzeit bekommen ja alle meine Seifen Basmati-Reiswasser. Hatte ein großes Schraubglas angesetzt und dieser Reis ist beim Kaltauszug so ergiebig mit seiner Stärke, dass ich immer wieder auffülle. Bin halt eine schaumige.

Sie besteht aus 25% Mohnöl, Babassu, Illipebutter, Ziegenfett, Rizinusöl und Mangobutter. Basmati-Reiswasser, Natriumlaktat, ZS, Ziegenmilch, Alpakawolle und Aloe Vera, ÜF 15%. Den Duft habe ich diesmal selbst zusammengestellt. Eine herbe Mischung mit leichter Süße. Ceder, Grapefruit, Petit Grain, Rosengeranie, Bergamotte, Niaouli. Farben sind WEP Caramel Cream, UMU Steely Grey und ein leichter Schimmer mit UMU Shooting Stars oben drauf.

moehnchen20181130b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6507
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Möhnchen

Beitrag von Regina1 » Fr 30. Nov 2018, 10:45

Wow❤
Was für ein tolles Seifchen. :sabber:
Kleiner zarter Swirl und pflegende Zutaten. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 2988
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Möhnchen

Beitrag von Gerti » Fr 30. Nov 2018, 10:56

Eine ganz tolle Seife liebe Birte mit einer sehr schönen Zutaten. :schwaermt2: :schwaerm:
Und die Duftmischung sagt mir auch zu. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 1580
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Möhnchen

Beitrag von Frau M. » Fr 30. Nov 2018, 11:27

Sie sieht richtig fein aus und die Zutaten versprechen ordentlich Pflege! Toll! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 1673
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Möhnchen

Beitrag von Galadrielh » Fr 30. Nov 2018, 12:05

ui tolle Seife, so schön geswirlt, die Farben gefallen mir sehr gut, und die Inhalte feiiiiiiiiiin; und so schön fotografiert! :umarmung: :schwaermt2:
"Blubberst du noch - oder Seifelst du schon"?

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 953
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Möhnchen

Beitrag von Waldhexe » Fr 30. Nov 2018, 13:54

Das Seiferl ist ein Traum - von den Zutaten her und aber auch von ihrem Aussehen.
Der Swirl, die Farben sind genau meines. :sabber:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2963
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Möhnchen

Beitrag von Hecuba » Fr 30. Nov 2018, 14:15

hübsch und fein!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 4692
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Möhnchen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 30. Nov 2018, 15:08

Sehr schön geworden, gefällt mir ausgesprochen gut
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1010
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Möhnchen

Beitrag von Kessia » Fr 30. Nov 2018, 16:50

Würde ja gerne mal an ihr schnuppern. Sehen sehr schön aus! :schwaermt2:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5401
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Möhnchen

Beitrag von Sylvie » Fr 30. Nov 2018, 17:50

Oho, was für ein entzückendes Seifchen blickt mir da entgegen.
Die sieht ja mega schön aus. Da hast du ganz edle Öl verseift.
Sehr sehr hügsch. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
:schneemann_bau: Sylvie

mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“