de Keerls Röök - der Männerduft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Liriophe » Fr 30. Nov 2018, 09:38

Mein schönes grünes Avocadoöl sollte ordentlich wirken können. Daher als OHP. Es sind Palmkern-, Mandel-, Rizinusöl und Schweineschmalz in der Grundmasse gelandet. Die hat schon eine Überfettung von 10 %. Basmatireiswasser für die Lauge mit Alpakawolle. Nach der Verseifung sind noch angewärmtes Avocadoöl grün, Ziegenmilch, Aloe Vera sowie Natriumlaktat hinein gewandert, ÜF ca bei 16%. Eigentlich hatte ich vor eine Avocado hinein zu pürieren. Die Idee fand mein Mann doof, da sie für ihn ist, durch Aloe Vera ersetzt ;-) Während der Verseifung wurde der Grundleim grünlich in einem komischen Ton, daher mit Tiox aufgehellt und dann im Topf in zwei Ecken grob zwei Grüntöne (Chartreuse Sparkle UMU, WEP Velvet Green) unter gemischt und mit dem Rührlöffel durchgewuselt. Der Duft ist Men’s Musk von Behawe.

Das ist die Seife, bei der ich ständig diesen leichten Ölfilm rund um den Leim hatte. Hab sie schon kurz angewaschen, schäumen tut sie wie juchte. Und mein Mann mag den Duft nicht *hrmpft* Leider lassen sich die Silikonformen nicht so gut klopfen, ganz schön grumpelig das Biesterken.

deKeerlsRoeoek20181130b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Regina1 » Fr 30. Nov 2018, 10:44

Da hast du super Zutaten vereint. :sabber:
Ich mag auch deine neue Form. :herz_2:
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Feb 2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Gerti » Fr 30. Nov 2018, 11:00

Trotz der Schwierigkeiten ist es eine sehr schöne Seife geworden, die Zutaten sprechen für sich. :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Zum Glück ist mein Mann in diesen Dingen sehr pflegeleicht, er benutzt jede Seife, die ich ihm hinlege. :zwinker:
Und ich glaube, ich hab die gleiche Form, die hatte ich kürzlich neu entdeckt und musste sie unbedingt haben und sie ist vorgestern schon gekommen und ich will sie heute benutzen, wenn nichts dazwischen kommt. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Frau M. » Fr 30. Nov 2018, 11:32

Schade, dass dein Mann dieses Seifenschätzchen verschmäht! Die finde ich nämlich mit ihrem etwas rustikalen OHP-Charme richtig hübsch und die Zutaten sprechen für sich. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Waldhexe » Fr 30. Nov 2018, 13:56

Der Knäuel ist ja echt heiß geworden. Und schon wieder so feine Zutaten verarbeitet.
Die Männer immer - also ich mag den Duft Mens Musk sehr gerne ( auch mein Mann).

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Hecuba » Fr 30. Nov 2018, 14:14

Mein Mann und ich auch - aber das hilft Dir ja nichts :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Kessia » Fr 30. Nov 2018, 16:57

Ich finde, die schaut richtig klasse aus. :umarmung:

Ja, die Männer. Meiner mochte bei der letzten Seife zwar den Duft, aber die Seife war ihm zu braun. :am_kopf_kratz: Er will eine dunkle Seife, aber nicht braun. :nudelholz:
Ich werde sie meinem Cousin schenken, mal sehen, wie er das findet.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von Liriophe » Fr 30. Nov 2018, 17:55

Dankeschön für Euer Lob. Ein bissel mißtrauisch beäuge ich sie ja noch. Dieser Ölfilm hat mich ordentlich wuschig gemacht.

Find es gar nicht schlimm, dass mein Mann sie nicht riechen mag *g*. Wird sie halt selbst genutzt und ich hab da so ein, zwei Freundinnen die werden drauf fliegen ;-)
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: de Keerls Röök - der Männerduft

Beitrag von evagomeznu » Mo 3. Dez 2018, 11:16

ich habe mir diese Silikonform bestellt. Ich werde dann es nur mit sehr flüssigen SL eingiessen, wenn du so eine Erfahrung hattest... nichtdestotrotz gefällt mir deine Seife gut :) die Farbe ist super! Gratuliere! :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“