"Melinda"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Melinda"

Beitrag von Gerti » Do 8. Jul 2021, 18:56

Vielen Dank euch beiden. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: "Melinda"

Beitrag von Karin B. » Do 8. Jul 2021, 19:52

Die ist ja schick geworden.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Melinda"

Beitrag von Gerti » Fr 9. Jul 2021, 18:48

Karin B. hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 19:52
Die ist ja schick geworden.
Vielen Dank liebe Karin. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: "Melinda"

Beitrag von Vin » Sa 17. Jul 2021, 14:33

Eine sehr schöne Seife. Gefällt mir richtig gut.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Melinda"

Beitrag von Gerti » Do 22. Jul 2021, 21:35

Vin hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 14:33
Eine sehr schöne Seife. Gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank liebe Vin. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Melinda"

Beitrag von Petra » Sa 21. Aug 2021, 11:12

Liebe Gerti,
das ist ein spannendes Projekt! :cheerleader:
Gerade da Schaumfett so austrocknend wirkt, lese ich mit Begeisterung, wie gut sich deine Haut nach dem Waschen mit deiner "Schmalzi" anfühlt.

Der Schaum ist schon überzeugend. Reicht ja, und wenn die Haut danach so ein gutes Gefühl hat, umso toller! Danke für den Anwaschbericht. Sehr interessant! :umarmung:

Da das Seifenprojekt schon etwas her ist, eine Frage: Hast du ein Lieblings-Fett (also ein tierisches) und/oder eine Lieblings-Rezeptur aus deinem Projekt mitgenommen?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Melinda"

Beitrag von Gerti » Sa 21. Aug 2021, 20:20

Petra hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 11:12
Da das Seifenprojekt schon etwas her ist, eine Frage: Hast du ein Lieblings-Fett (also ein tierisches) und/oder eine Lieblings-Rezeptur aus deinem Projekt mitgenommen?
Vielen Dank liebe Petra. :umarmung:
Alle drei tierischen Fette haben mir zu ganz tollen Seifen verholfen. Aber Lammfett und Kaninchenfett gefallen mir noch etwas besser als Schweineschmalz. Die Seifen werden einfach schneller fest.
In zwei von den drei Experimenten hab ich mit Olivenöl und Macadamianussöl kombiniert und von dieser Kombi bin ich sehr begeistert. Macadamianussöl kommt bei mir sehr oft in die Fette und mit einem tierischen zusammen, ergibt das für meinen Geschmack einfach ganz tolle Seifen, die durch die Rizinussöl-Unterstützung dann auch noch ausreichend schäumen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Kaninchenfett den meisten Schaum produziert. Da die Lammfett-Produktion seit einiger Zeit ins Stocken geraten ist, muss nun öfter das Kaninchenfett herhalten, was dem Lammfett aber auf alle Fälle ebenbürtig ist.
Von daher sind das meine beiden Lieblings-Tierfette.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Melinda"

Beitrag von Petra » So 22. Aug 2021, 13:05

Gerti hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 20:20
Petra hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 11:12
Da das Seifenprojekt schon etwas her ist, eine Frage: Hast du ein Lieblings-Fett (also ein tierisches) und/oder eine Lieblings-Rezeptur aus deinem Projekt mitgenommen?
Vielen Dank liebe Petra. :umarmung:
Alle drei tierischen Fette haben mir zu ganz tollen Seifen verholfen. Aber Lammfett und Kaninchenfett gefallen mir noch etwas besser als Schweineschmalz. Die Seifen werden einfach schneller fest.
In zwei von den drei Experimenten hab ich mit Olivenöl und Macadamianussöl kombiniert und von dieser Kombi bin ich sehr begeistert. Macadamianussöl kommt bei mir sehr oft in die Fette und mit einem tierischen zusammen, ergibt das für meinen Geschmack einfach ganz tolle Seifen, die durch die Rizinussöl-Unterstützung dann auch noch ausreichend schäumen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Kaninchenfett den meisten Schaum produziert. Da die Lammfett-Produktion seit einiger Zeit ins Stocken geraten ist, muss nun öfter das Kaninchenfett herhalten, was dem Lammfett aber auf alle Fälle ebenbürtig ist.
Von daher sind das meine beiden Lieblings-Tierfette.
Von Herzen, liebe Gerti! Dein Projekt begeistert mich. :umarmung:
Vielen Dank für deine Erfahrungen, Empfindungen und die Infos zu den verschiedenen tierischen Fetten, und den von dir bevorzugten Ölen in Verbindung damit. Sehr aufschlussreich.
Dann halte ich mir sowohl das Lammfett, als auch das Kaninchenfett im Sinn. Ebenso die Verbindung zwischen Macadamia, Olive und Rizinus.
Dankeschön, du Liebe! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Melinda"

Beitrag von Gerti » So 22. Aug 2021, 20:28

Petra hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 13:05
Von Herzen, liebe Gerti! Dein Projekt begeistert mich. :umarmung:
Vielen Dank für deine Erfahrungen, Empfindungen und die Infos zu den verschiedenen tierischen Fetten, und den von dir bevorzugten Ölen in Verbindung damit. Sehr aufschlussreich.
Dann halte ich mir sowohl das Lammfett, als auch das Kaninchenfett im Sinn. Ebenso die Verbindung zwischen Macadamia, Olive und Rizinus.
Dankeschön, du Liebe! :gibt_herz:
Sehr sehr gern liebe Petra. :kuss_aufdrueck:

Und sollte sich irgendwann mal wieder eine Gelegenheit ergeben, dass ich neues Lammfett bekomme, gebe ich dir gerne etwas zum Ausprobieren ab. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Melinda"

Beitrag von Petra » Mo 23. Aug 2021, 13:11

Gerti hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 20:28
Sehr sehr gern liebe Petra. :kuss_aufdrueck:

Und sollte sich irgendwann mal wieder eine Gelegenheit ergeben, dass ich neues Lammfett bekomme, gebe ich dir gerne etwas zum Ausprobieren ab. nicken_freudig:
Das ist so lieb, liebe Gerti! :schwaerm:
Hab ganz lieben Dank, dass du mich - sollte sich eine Gelegenheit ergeben - bedenkst. :gibt_herz:

Fühle dich lieb gedrückt! :umarmung: :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“