Rubia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rubia

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Nov 2018, 19:26

Eine wunderschöne Seife..
Die Farbe ist echt klasse nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Rubia

Beitrag von arwenabendstern » Mi 28. Nov 2018, 21:14

Eine wunderschöne Seife. Das Rot und die glitzernden Stempel - Klasse. Die Einzelform ist ja einfach toll. Verräts du die Bezugsquelle?
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rubia

Beitrag von Gerti » Mi 28. Nov 2018, 21:27

Vielen Dank Marianne :umarmung: und natürlich verrate ich die Bezugsquelle. Die Form habe ich bei ali bestellt.

Schau mal hier.
Aber als ich sie bestellt habe, war sie billiger.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rubia

Beitrag von Petra Trautes » Do 29. Nov 2018, 11:22

Ein wunderschönes rot, gefällt mir sehr gut Gerti.

Kann es sein, dass deine Seife noch nen Ticken zu weich war zum stempeln? Wenn ich den Stempel dann nutze lege ich - zumindest ohne Mica - noch ne Frischhaltefolie dazwischen, dann bleibt nichts kleben.

Bei linchen hatten wir den Stempel in Öl getunkt, kurz aufm Zewa abgetupft und dann gestempelt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rubia

Beitrag von Gerti » Do 29. Nov 2018, 12:37

Petra Trautes hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 11:22
Ein wunderschönes rot, gefällt mir sehr gut Gerti.

Kann es sein, dass deine Seife noch nen Ticken zu weich war zum stempeln? Wenn ich den Stempel dann nutze lege ich - zumindest ohne Mica - noch ne Frischhaltefolie dazwischen, dann bleibt nichts kleben.

Bei linchen hatten wir den Stempel in Öl getunkt, kurz aufm Zewa abgetupft und dann gestempelt.
Vielen Dank Petra für deinen lieben Kommentar und natürlich sehr für die Tipps zum Stempeln. :umarmung: :herzchen_mal:
Du hast recht, die Seife war noch sehr weich. Aber da ich ja nur sehr selten den Stempel zücke, weiß ich auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Den Trick mit der Folie (ohne Mica) habe ich schon mal getestet, der funzt prima. Doch diesmal wollte ich ja ein bisschen Glitzer auf die einfarbige Seife bringen. Und das mit dem Öl werde ich mal gelegentlich testen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rubia

Beitrag von Petra Trautes » Do 29. Nov 2018, 15:10

Gerti hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 12:37
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 11:22
Ein wunderschönes rot, gefällt mir sehr gut Gerti.

Kann es sein, dass deine Seife noch nen Ticken zu weich war zum stempeln? Wenn ich den Stempel dann nutze lege ich - zumindest ohne Mica - noch ne Frischhaltefolie dazwischen, dann bleibt nichts kleben.

Bei linchen hatten wir den Stempel in Öl getunkt, kurz aufm Zewa abgetupft und dann gestempelt.
Vielen Dank Petra für deinen lieben Kommentar und natürlich sehr für die Tipps zum Stempeln. :umarmung: :herzchen_mal:
Du hast recht, die Seife war noch sehr weich. Aber da ich ja nur sehr selten den Stempel zücke, weiß ich auch nicht, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Den Trick mit der Folie (ohne Mica) habe ich schon mal getestet, der funzt prima. Doch diesmal wollte ich ja ein bisschen Glitzer auf die einfarbige Seife bringen. Und das mit dem Öl werde ich mal gelegentlich testen.
von Herzen Gerti, aber ich habe es ja auch gezeigt bekommen und warum sollte ich dann diese Erfahrung nicht an dich und andere weiterreichen?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rubia

Beitrag von Trude » Do 29. Nov 2018, 23:36

Wow, was für eine wunderschöne Farbe es doch geworden ist.
Und sie ganz einfach nur mit einem Glitzerstempel aufzuhübschen, war eine super Idee. Alles, was mehr gewesen wäre, wäre schon zuviel gewesen. Sehr stimmig das Gesamtkunstwerk.

Und bei uns hat die liebe Seele nun auch endlich Ruhe - Krappwurzel - noch nie gehört, obwohl ich mich viel mit Kräutern beschäftige. Farbliche Wirkung also wie die Alkanna, nur nicht violett sondern rot. Schön zu wissen.

Gibt es auch außer der schönen Färbung noch andere Wirkungen, die die Wurzel in der Seife hat? (gehen da die Falten weg???????)

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Rubia

Beitrag von Liriophe » Fr 30. Nov 2018, 10:07

:herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: Was für eine tolle Farbe, so kräftig aber doch auch warm und kuschlig. Läd mich sehr zum ausprobieren ein. Finde den Stempel auch sehr passend dazu, schlicht und edel wirkt sie.

Zitat Färberkrapp als Heilpflanze

Für Heilzwecke wurde traditionell die Wurzel des Färberkrapps eingesetzt. Man verwendete den Färberkrapp früher als Heilpflanze wegen seiner positiven Wirkung bei Erkrankungen der Harnwege, vor allem bei Nieren- und Blasensteinen, ferner bei Gicht, Rachitis und Blutarmut. Von dieser Verwendung sieht man heute ab, weil einige Inhaltsstoffe als krebserregend gelten. Die Zulassungen krappwurzelhaltiger Arzneimittel wurden dementsprechend am 15. März 1993 durch das Bundesgesundheitsamt widerrufen.

In der Homöopathie wird die aus dem frischen, blühenden Kraut gewonnene Ur-Tinktur bei Anämie, Unterernährung, Amenorrhoe und Milzbeschwerden angewendet.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rubia

Beitrag von Gerti » Fr 30. Nov 2018, 12:34

Trude hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 23:36
Wow, was für eine wunderschöne Farbe es doch geworden ist.
Und sie ganz einfach nur mit einem Glitzerstempel aufzuhübschen, war eine super Idee. Alles, was mehr gewesen wäre, wäre schon zuviel gewesen. Sehr stimmig das Gesamtkunstwerk.

Und bei uns hat die liebe Seele nun auch endlich Ruhe - Krappwurzel - noch nie gehört, obwohl ich mich viel mit Kräutern beschäftige. Farbliche Wirkung also wie die Alkanna, nur nicht violett sondern rot. Schön zu wissen.

Gibt es auch außer der schönen Färbung noch andere Wirkungen, die die Wurzel in der Seife hat? (gehen da die Falten weg???????)
Danke dir Trude :herzchen_mal: nur doof, dass ich nicht schön stempeln kann. :nicken_traurig:
Birte hat uns ja schon über die Heilwirkung einen interessanten Link zitiert und ich weiß nur, dass Färberkrapp äußerlich gegen Flechten helfen soll, aber Falten gehen anscheinend nicht weg. Das wäre was, dann würde ich nur noch Seife mit Krappwurzel herstellen, denn die würde mir dann wahrscheinlich aus den Händen gerissen werden. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rubia

Beitrag von Gerti » Fr 30. Nov 2018, 12:35

Liriophe hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 10:07
:herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: Was für eine tolle Farbe, so kräftig aber doch auch warm und kuschlig. Läd mich sehr zum ausprobieren ein. Finde den Stempel auch sehr passend dazu, schlicht und edel wirkt sie.

Zitat Färberkrapp als Heilpflanze

Für Heilzwecke wurde traditionell die Wurzel des Färberkrapps eingesetzt. Man verwendete den Färberkrapp früher als Heilpflanze wegen seiner positiven Wirkung bei Erkrankungen der Harnwege, vor allem bei Nieren- und Blasensteinen, ferner bei Gicht, Rachitis und Blutarmut. Von dieser Verwendung sieht man heute ab, weil einige Inhaltsstoffe als krebserregend gelten. Die Zulassungen krappwurzelhaltiger Arzneimittel wurden dementsprechend am 15. März 1993 durch das Bundesgesundheitsamt widerrufen.

In der Homöopathie wird die aus dem frischen, blühenden Kraut gewonnene Ur-Tinktur bei Anämie, Unterernährung, Amenorrhoe und Milzbeschwerden angewendet.
Danke für deinen lieben Kommentar und den Link :umarmung: und ich würde mich freuen, wenn du es auch probierst. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“