Rubia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Rubia

Beitrag von Gerti » Mi 28. Nov 2018, 13:26

:wink_mit_muetze:

So nun die Auflösung des gestrigen Rätsels. Es ist Krappwurzel.
Diese Wurzel ist ganz einfach bei einer Bestellung in den Warenkorb gehüpft und musste deshalb dringend verseift werden.
Über die Herstellung habe ich euch ja bereits gestern (Spontanseifeln) erzählt und deshalb gleich zu den Fakten.

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Kokos nativ, Sonnenblumenöl ho, Distelöl ho (Krappwurzel-Mazerat) Schmalz, Kabu, Rizinus nativ
Laugenflüssigkeit: Krappwurzel-Auszug (Kaltauszug)
Zusätze: Veilchenwurzelpulver und Seidenprotein
PÖ: Pretty Kitty (NG)

Die Seife aus der Blockform wanderte zum Anschubsen der Gelphase in den Ofen und die Einzelform habe ich einfach stehen lassen.
Man kann einen deutlichen Farbunterschied erkennen. Die Seife mit Gelphase ist deutlich dunkler, leider ist das auf den Fotos nicht so gut zu erkennen.

So nun viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:

Wollte mal ein paar meiner Stempel ausprobieren, ist aber nicht mein Fall. Um ein schönes Ergebnis zu erzielen, bräuchte ich Stempel-Nachhilfe. :breit_grins: :breit_grins:


k-20181128_125711.jpg
k-20181128_125625.jpg
k-20181128_125536.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rubia

Beitrag von Frau M. » Mi 28. Nov 2018, 13:34

:ausflipp: Wow, Gerti, was für eine wunderschöne Farbe! Dieses Rot ist bei den gegelten Stücken einfach der Hammer! :herzchen_in_den_augen:
Krappwurzel - da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Rubia

Beitrag von Kessia » Mi 28. Nov 2018, 13:43

Genial, da wäre ich nie drauf gekommen. :kichern: Zumal ich noch nie was von Krappwurzel gehört habe. :glotz:

Die Seife sieht toll aus! Ich finde, man sieht es irgendwie, ob die Seife gefärbt wurde oder ob sie sich natürlich verfärbt hat.
Wobei beides natürlich toll aussieht. Die Seife ist wunderschön! :schwaermt2:
Muss später unbedingt nach Krappwurzel googlen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rubia

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Nov 2018, 14:12

sehr hübsche Seife, eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rubia

Beitrag von Gerti » Mi 28. Nov 2018, 16:44

Vielen Dank, das freut mich sehr, dass euch die Seife gefällt :umarmung: und am meisten, dass ich euch überraschen konnte. :zwinker: :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rubia

Beitrag von Sylvie » Mi 28. Nov 2018, 16:46

Gerti die Farbe ist wirklich toll. Tolle Seife. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rubia

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Nov 2018, 18:31

Ein tolles Seifchen liebe Gerti.
Die Einzelform ist was Besonderes. engel_rosa_wolke:
Auf Krappwurzel wäre ich nicht gekommen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rubia

Beitrag von Gerti » Mi 28. Nov 2018, 18:41

Vielen Dank ihr Lieben, :umarmung: aber ehrlich gesagt, hätte ich selber auch nicht gedacht, dass Krappwurzel so stark färbt und vor allem, dass die Farbe dann auch so bleibt. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Rubia

Beitrag von Galadrielh » Mi 28. Nov 2018, 18:52

Boah, was für ein Hammer-Rot, sowas kann nur die Natur zaubern, das sieht ja so was von Schöööööööööön!!!!!!!! aus, Wooow!!! :umarmung:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Rubia

Beitrag von Heihobo23 » Mi 28. Nov 2018, 19:14

Tolles Rot, klasse Seife.......... :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“