Gute Laune

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gute Laune

Beitrag von Frau M. » Mi 28. Nov 2018, 11:05

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Das Wetter der letzten Tage war hier in Berlin doch eher grau und trüb. Um die Stimmung ein wenig zu heben, stelle ich euch heute meine Gute-Laune-Seife vor.

1834_GuteLaune.jpg

Das Rezept ist ein einfaches 25er aus Kokosfett, Rindertalg, Olivenöl und hellem Avocadoöl mit einem Laugenunterschuss von 8% und zusätzlich Zitronensäure in der Lauge und etwas Reisstärke in den Fetten. Bei den Farben habe ich mich mit Tiox und verschiedenen Waldehoe-Pigmenten aus dem Probesortiment ausgetobt. Beduftet ist sie mit dem PÖ Japanese Grapefruit. Dieser frische, zitrische Duft gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingen. :schwaerm:

Ich habe hier zum ersten Mal Rindertalg verseift, das ich selbst ausgelassen habe. Da ich davon ausgegangen bin, dass der Seifenleim recht zügig anzieht und zu Pudding wird, hatte ich mir vorgenommen, ein buntes Seiflein mit gelöffelten Klecksen zu kreieren - eine richtig bunte Harlekinseife. Aber dann blieb der Leim ewig lange flüssig und verführte zum Experimentieren. :breit_grins: Ich habe mich dann entschieden, mal zu schauen, ob ich sowas wie einen Regenbogen mittels Wallpour-Technik hinbekomme. Ich finde, das Seifchen ist trotz Schneidakne und leichter Soadasche ganz hübsch und fröhlich geworden und wenn ich nicht einen Denkfehler gehabt hätte, wäre der Regenbogen sogar richtig rum gewesen. :regenbogen:

Beim Anwaschen überzeugt das Rezept durch viel feinblasigen, schmusigen Schaum. Leider blutet das Blau stark aus, das ist mir bei diesem Pigment schon mal aufgefallen. Nichtsdestotrotz bleibt ein schöner frischer Duft, der die Laune hebt. Und siehe da - in Berlin scheint heute die Sonne! :sonne:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Gute Laune

Beitrag von evagomeznu » Mi 28. Nov 2018, 11:11

das ist ja eine tolle Seife mit sehr viele gute Laune!

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Gute Laune

Beitrag von Heihobo23 » Mi 28. Nov 2018, 11:28

:regenbogen: :sonne: Die macht wirklich gute Laune............. :regenbogen: :sonne: ein echter Hingucker!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Gute Laune

Beitrag von Kessia » Mi 28. Nov 2018, 11:43

Das ist wirklich eine gute Laune Seife. Sieht toll aus! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Gute Laune

Beitrag von Liriophe » Mi 28. Nov 2018, 11:59

Da kriegt man sofort ein breites grinsen ins Gesicht. Tolle Seife!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Gute Laune

Beitrag von Waldhexe » Mi 28. Nov 2018, 13:08

Die macht wirklich gute Laune! :jubel:
Mir ist es aber ehrlich gesagt, momentan gar nicht aufgefallen, dass der Regenbogen Kopf steht..
Bist sogar noch die neue Kantenhobeltechnik angewandt, toll.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gute Laune

Beitrag von Gerti » Mi 28. Nov 2018, 13:38

Ganz große Klasse. :schwaermt2: Wer da keine gute Laune bekommt, dem kann man auch nicht mehr helfen. :auge_zudrueck:
Hier gefällt mir alles. Ich mag die bunten Farben und den Duft finde ich auch ganz toll. :schwaerm:

Aber jetzt muss ich schon wieder mal was fragen. Diese Woche habe ich auch zum ersten Mal Rindertalg verseift. Die Seife ist ganz gelb geworden (hab ich hinterher erst gelesen, dass das so ist) und der SL wurde so schnell richtig dick, dass ich die geplante Technik gar nicht ausführen konnte.
Da bin ich jetzt richtig überrascht, dass beides bei dir nicht zutrifft.
Dein Grundleim ist ja relativ hell, wie hast du das gemacht? Mit Tiox? Die anderen Farben sehen ja auch ganz "normal" aus.
War bei dir der SL ursprünglich auch gelb, bevor du die Farben dazu gegeben hast und bei welcher Temperatur hast du gearbeitet???
Danke schon mal für die Antworten. :herzchen_mal: :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gute Laune

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Nov 2018, 14:13

sehr schön geworden, und ihren Namen trägt sie zurecht!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gute Laune

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Nov 2018, 14:21

Ich mag deine bunte Laune Seife ganz besonders gut leiden. :sabber:
Farblich ein Traum an Seife.
:pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Gute Laune

Beitrag von arwenabendstern » Mi 28. Nov 2018, 15:15

Der Name ist Programm, eine tolle Seife.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“