Spontan Rudeln am Freitag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Brigitte » So 8. Nov 2015, 20:02

Hallo zusammen :winkt_lieb:
letzten Freitag haben Regina1 (Gerda) und ich ganz spontan uns bei mir getroffen. Ich wollte Weihnachtsseifen machen und Gerda hatte auch Lust zu seifeln. Wir waren ganz schön fleißig, seht selbst.
Während die Seifen im Backofen schmorten, habe ich mich an Cupcakes versucht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Natürlich Seifen-Cupcakes. Die muss ich noch etwas üben. Die neuen Dekorierflaschen von Tchibo sind auf jeden Fall prima zum Spritzen von Seifenleim.

Hier die frisch eingefüllten Seifenleime, von Gerda
[ externes Bild ]
hier meiner
[ externes Bild ]
Wir habe die Goldnuggets ausprobiert, die hier im Forum vom Eugenie vorgestellt wurden.
Hier meine Seifen aufgeschnitten. Mir gefällt sie, wenn auch nicht ganz das Grün und Rot wie gedacht, aber doch ganz harmonisch in den Farben
[ externes Bild ]
Hier nun meine gesammelte Ausbeute.
[ externes Bild ]
Gerda wird sicher gleich Ihre Seifen dazu stellen.

Kuchen zur Stärkung zwischendurch und nach getaner Arbeit gabs natürlich auch.
[ externes Bild ]
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Petra » So 8. Nov 2015, 20:07

Liebe Brigitte, sowohl die Cupcakes als auch der echte Kuchen sehen lecker aus! :sabber:
Und Deine gewirlte Seife ist sehr schön geworden, und dann auch noch mit den tollen Goldnuggets a la Eugenie verziert! :herzchen_in_den_augen:
Ich muss sie auch ganz bald ausprobieren, die Goldnuggets! :herzchen_mal:

Schön, dass Ihr solch einen tollen Spontan-Rudeltag miteinander hattet! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Kitty-Curl » So 8. Nov 2015, 20:10

...ihr seid ja irre...!!!!! Soooooo schöne Seifen.....die sind perfekt jede Einzelne davon....ganz, ganz toll und die Farben sind umwerfend....!!!!! :schwaermt2: :schwaerm: :rot_werd_und_herzchen: :herz_blink: :gibt_herz: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Raven » So 8. Nov 2015, 20:12

Da wart ihr aber fleißig am Rudeln. Das hat bestimmt Spaß gemacht, und es sind wunderbare Seifen geworden.
Der Swirl gefällt mir ausgesprochen gut, und die Farben harmonieren perfekt.! :sabber:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Regina1 » So 8. Nov 2015, 20:18

Es war ein schöner Nachmittag bei Brigitte.
Ihre Linzer Torte hat sehr gut geschmeckt. :plaetzchen_backen:

Meine Seife nenne ich Elfentanz.

Inneren Werte Distel Olive Reiskeim Kakao Rizi und Bio Kokos.
Etwas Seide Zucker und Salz.

Goldnuggets haben wir nach Anleitung von Eugenie hergestellt. :umarmung:

net][ externes Bild ][/URL]
[ externes Bild ][/URL]][ externes Bild ][/URL]
Danke fürs schauen
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Brigitte » So 8. Nov 2015, 20:31

Hallo Gerda, deine Seife ist aufgeschnitten auch toll geworden. Wie sind denn die Einzelförmchen? Hat das Schäfchen funktioniert.
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Seifenblume » So 8. Nov 2015, 20:33

und ob sich das gelohnt hat...wow...eure Kreationen sind supertoll geworden... :jubel_reihe:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Regina1 » So 8. Nov 2015, 20:34

Ja sicher schau


[ externes Bild ][/URL]
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Christiane » So 8. Nov 2015, 20:39

Grandios! :herz_2: :herz_2: :herz_2:
Zwei wunderschöne Swirl-Seifen von euch beiden und die Muffins sind zuckersüß.
Bloß... Wenn ich jetzt ehrlich bin, hätte ich gerne ein Stück von der Linzer Torte... :essen:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Spontan Rudeln am Freitag

Beitrag von Michaela » So 8. Nov 2015, 20:42

:winkt_lieb: Brigitte,

alles wunderbar gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“