Banane-Joghurt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Banane-Joghurt

Beitrag von coco » Di 20. Nov 2018, 20:27

Hallo,
vorgestern habe ich meine erste Bananenseife :hexenkessel: Da ich zum ersten Mal Joghurt und Honig verwenden wollte, war mir klar: möglichst kühl arbeiten. Das hat gut geklappt... Ein Zimtölmazerat hatte ich vor Tagen angesetzt, das kam auch in den SL. Beduftet habe ich die Seife nicht.
Dafür bin ich auf die Idee gekommen, dass nun die Verpackungsfolie als "Bienenwaben" herhalten könnte - Naja... Nach dem Einfüllen in die Formen, habe ich die Seife direkt raus gestellt (wir hatten so um die null Grad) und es ist auch nichts passiert

Also grundsätzlich gefällt mir die Seife gut nicken_freudig: Vorallem die Punkt von der Banane und dem Zimt :herzchen_in_den_augen:
Heute habe ich sie endlich aus den Formen und von der Folie befreit. Die Bilder geben die Farbe genau gar nicht wieder. Ich muss unbedingt meine Kamera wieder aktivieren :fotografier: Die glatte Seite, die an der Luft war, ist deutlich heller als die restliche Seife. Es ist keine Sodaasche. Ich glaube eh, dass sich die Seife farblich verändert.

Der Inhalt ist Olive, Kokos, Raps, Shea und Avocado, 1 kl. Banane, 1 Eßl. Joghurt, 1 TL Honig auf 500g GFM
IMG_20181120_163454.jpg
IMG_20181120_194711.jpg
Freue mich über eine Rückmeldung :breit_grins:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von Frau M. » Di 20. Nov 2018, 20:41

Hm, lecker, Bananenjoghurt mit Honig und Zimt - ganz mein Geschmack! :sabber: :daumen_hoch:
Kommt denn der Duft vom Zimtölmazerat durch?

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von coco » Di 20. Nov 2018, 20:54

Frau M. hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 20:41
Hm, lecker, Bananenjoghurt mit Honig und Zimt - ganz mein Geschmack! :sabber: :daumen_hoch:
Kommt denn der Duft vom Zimtölmazerat durch?
:wink_mit_muetze: , leider kommt der Duft nicht durch. Das wäre echt toll gewesen...
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von Kessia » Di 20. Nov 2018, 21:05

Wow, was für eine tolle Kombination. Das wird eine super pflegende Seife. :schwaermt2:
Wer weiß, vielleicht kommt der Duft später noch durch, wenn sie erst mal paar Tage gelegen hat.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Nov 2018, 06:25

Sehr schöne Seife. Ich liebe Bananenseifen. Die sind wirklich genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Nov 2018, 09:20

Sehr schön deine Bananenseife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von Liriophe » Mi 21. Nov 2018, 10:36

Tolle Seife mit schönen Inhalten. *seufzt* Da muss ich doch gleich noch ein Bananenrezept mit auf die Liste setzen :engelteufel:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von coco » Mi 21. Nov 2018, 13:29

:jubel: wie schön, dass Euch die Seife gefällt... DANKE! :rot_werd_und_herzchen:
Ich bin echt gespannt, wie sie sich anwäscht - ich habe nämlich noch nie eine Babanenseife benutzt. Aber das dauert ja nun noch ein paar Wochen :kann_nicht_abwarten:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von Kessia » Do 22. Nov 2018, 09:00

coco hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 13:29
:jubel: wie schön, dass Euch die Seife gefällt... DANKE! :rot_werd_und_herzchen:
Ich bin echt gespannt, wie sie sich anwäscht - ich habe nämlich noch nie eine Babanenseife benutzt. Aber das dauert ja nun noch ein paar Wochen :kann_nicht_abwarten:
Ich weiß nicht, wie es zusätzlich mit Honig ist, aber meine Bananenseife ist ganz glatt auf der Haut und hat schönen weichen Schaum. Obwohl es damals eine OHP war und die Seife keine glatte Oberfläche hatte. Deine Seife wird eine tolle Seife, wenn sie gereift ist. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Banane-Joghurt

Beitrag von Juli intheSky » Do 22. Nov 2018, 12:18

Ich liebe Bananenseifen und deine ist wirklich toll geworden. :schwaermt2: Du wirst sicher deine Freude haben am Waschbecken. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“