FirstColorSoap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

FirstColorSoap

Beitrag von Kessia » Di 20. Nov 2018, 09:34

Hallo Mädels,

nachdem mir gestern eingefallen war, dass ich ja eine einzige Seifenfarbe habe (rot), mußte ich sie gestern einfach mal ausprobieren.
Dafür habe ich ein leichtes Rezept gemacht ohne Duft ohne Milch ohne alles,
nur mit 3% ZS (berechnet über den Seifenrechner, Danke Sylvie nicken_freudig: ).

Es sind drinnen 40% Babassu, 40% Sheabutter und 20% Mohnöl. Irgendwie mußte der eine Teil der Seife ja weiß bzw. hell bleiben und mein Kokosfett war ausgegangen. :haare_zu_berge: 30% Wasser auf die GFM.

Rot ist nicht drinnen, die Seife wußte wohl, welche Farbe ich noch lieber als rot mag und hat es in diese Farbe verwandelt. Leider habe ich nicht so tolle Formen. Da wo diese Seifen drinnen entstanden ist, die haben die normale Seifengröße, aber mir ist das etwas zu groß, daher halbiere ich sie gerne und außerdem ging es ja auch darum, die Farben besser zu sehen. nicken_freudig:

Eigentlich doof, weil die in der Länge hätten halbiert werden müssen, aber dann wären sie zu dünn geworden. :glotz: Ich bin halt noch nicht so ausgerüstet wie ihr und da es meine erste Farbe war, hab ich auch nicht versucht, irgendein Muster hin zu bekommen, sondern nur Farbe in die Seife zu bekommen. Ich war eh sowas von aufgeregt, meine Hände haben während dessen gezittert. :kichern:

Der Leim war sowas von flüssig und während ich den Leim in die Formen füllte, fiel mir ein, dass ich gar nicht weiß, ob ich die Farbe in Wasser hätte auflösen müssen und dann erst hinzu geben. :glotz: Auf der Verpackung stand nur: Flüssige Seifenfarbe.
Der Leim wollte als ich fertig war einfach nicht fest werden. Ich hab sie dann einfach abgedeckt und auf die Heizung gestellt und nach ca.15 Minuten fingen sie an zu geelen. Auf der Heizung hatten sie gemessene 40 Grad. Nach weiteren 15 Minuten habe ich sie herunter genommen und warm eingewickelt. Und hier sind sie nun. FirstColorSoap.
photo_2018-11-20_08-58-27.jpg

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Liriophe » Di 20. Nov 2018, 12:14

*schmunzeln muss* Das ging mir bei meiner ersten Farbe auch so, tatterige Hände und flatternde Nerven. Flüssige Farbe brauchst du nicht weiter anrühren. Ist eine sehr schöne Farbe geworden. Und die Geschichte mit den Formen, lass dich solang es geht nicht drauf ein. Wenn du einmal an fängst, ist der Virus genauso schlimm wie der nach dem sieden und den Düften ;-)

Meinen Seifenschneider bekam ich im April zum Burzeltag und jetzt erst konnte ich ihn einweihen. Mein Mann hat sich schon veräppelt gefühlt *g* Jedenfalls hat die Familie jetzt nie Probleme, was man mir schenken könnte :vor_freude_huepf:

Mir gefällt dein erstes Farbseifchen sehr!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Frau M. » Di 20. Nov 2018, 12:23

Die ist sehr hübsch geworden! Gratuliere! :bravo:

Flüssige Seifenfarben müssen vorher nicht extra aufgelöst werden, du hast also alles richtig gemacht. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Kessia » Di 20. Nov 2018, 15:08

Liriophe hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 12:14
Und die Geschichte mit den Formen, lass dich solang es geht nicht drauf ein. Wenn du einmal an fängst, ist der Virus genauso schlimm wie der nach dem sieden und den Düften ;-)

Mir gefällt dein erstes Farbseifchen sehr!
Danke, das freut mich, das sie dir gefällt. :umarmung: Leider ist es schon zu spät mit dem Virus. Ich brauchte unbedingt noch weitere Düfte zum überleben. :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich wußte ja vorher nicht, das es so viele tolle Düfte gibt und das man die Stärke ja selber dosieren kann. :hechel:

Und nachdem das gestern mit der Farbe nicht in die Hose gegangen ist, mußte ich mir auch noch Blau und Gelb besorgen, aber nur, damit das Rot nicht so lange allein sein muß, denn es weint schon. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Frau M. hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 12:23
Die ist sehr hübsch geworden! Gratuliere! :bravo:

Flüssige Seifenfarben müssen vorher nicht extra aufgelöst werden, du hast also alles richtig gemacht. :daumen_hoch:
Danke, freut mich sehr, das sie gefällt, auch wenn es erstmal nur Farbe in einer Seife ist. :umarmung:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Hecuba » Di 20. Nov 2018, 16:04

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Regina1 » Di 20. Nov 2018, 16:34

Ein richtiger Pflegeschatz. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Kessia » Di 20. Nov 2018, 17:17

Hecuba hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 16:04
hübsch geworden!
Danke :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 16:34
Ein richtiger Pflegeschatz. :sabber:
Das weiß ich leider erst in 6-8 Wochen. :gelangweilt_wartend:
Aber ich hoffe, dass sie so schön Seift, wie sie aussieht. :schwaerm:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Sylvie » Di 20. Nov 2018, 17:46

Die Seife ist toll geworden. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Kessia » Di 20. Nov 2018, 17:53

Sylvie hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 17:46
Die Seife ist toll geworden. :hechel:
Danke Sylvie, freut mich, wenn sie dir gefällt. :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FirstColorSoap

Beitrag von Juli intheSky » Do 22. Nov 2018, 12:09

Ich finde auch,daß sie dir super gelungen ist. :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Zum Glück hast du die Farbe nicht noch verdünnt. Wo hast du die Farbe gekauft?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“