Haarseife Hoch 20

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Haarseife Hoch 20

Beitrag von Kessia » So 18. Nov 2018, 10:15

Hallo ihr Lieben Seiflerinnen,
diese Seife ist entstanden, da ich mir in einer Gesichtsölcreme ganz viele tolle Öle rein gemischt habe und davon meine Haut total schön geworden ist. Daher wollte ich versuchen, ob so eine Seife auch diesen Effekt auf meine Haare und Kopfhaut hätte. Meine letzte Haarseife ist zwar schon super, aber besser geht immer. Und da ich die Öle eh alle da habe, habe ich es einfach ausprobiert. Einfach war es dann doch nicht, da der Soap-Calc nicht alle Öle kannte und ich schauen mußte, welche ähnlich sind.

In dieser Seife sind folgende Öle enthalten: Murumuru Butter, Kamille, Babassu, Rizinus, Erdnuss, Distel, Nachtkerze, Hanf, Schwarzkümmel, Chiasamenöl, Wiesenschaumkraut, Klettenwurzel, Granatapfelkern, Algenöl. Dazu noch Keratin, Mandelmilch, Ghassoul, 1 Prise Salz und ZS (ich weiß, ich muß ZS mit einrechnen, diese Seife ist aber schon vorher entstanden).
Als Duft habe ich Cactus Seasalt und Lotus Blossom gemischt. Sie kam dann als ITMHP in den Backofen, damit ich eine von ihr gleich verwenden kann. Ich war erst am überlegen, ob ich eine OHP mache, weil ich da genau weiß, dass die ÜF-Öle auch wirklich erst hinterher rein kommen, aber ich habe mich dann doch um entschieden. Eventuell mache ich sie nochmal.

Die weiße Seife auf dem Foto ist von den Lieblings-Rezepten hier aus dem Forum. Es ist die Supermohn von ecki, die ich genauso übernommen habe, wie es auf dem Rezept stand. Ich mag nämlich Kokosöl gar nicht so gerne, weil es auch bei mir die Haut austrocknet. Habe aber diesmal ein Kokosöl erwischt, was irgendwie ganz anders ist, als das, was ich vorher hatte. Schon durch das Glas sah es ganz anders aus und hat so silbrig metallisch geglänzt. Ich dachte noch... wow, sowas habe ich noch nie gesehen. Daher wollte ich das Rezept unbedingt ausprobieren. Als Duft 1% Coconut hinzugefügt. Die Seife duftet herrlich. Sie wurde normal als CP erstellt und muß reifen. Schrubbel wollte ich nicht.
photo_2018-11-18_09-40-40.jpg

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Petra Trautes » Di 20. Nov 2018, 21:40

Beide Seifen schauen schön aus, und hier kommt nun mein aber: ich bezweifle das du bei sovielen in so kleiner Menge überhaupt wirklich einen Vorteil hast. Manchmal ist weniger mehr und dann lieber im Wechsel mit 4 oder 5 Seifen die Haare waschen, damit du von den Wirkstoffen auch etwas mitnehmen kannst.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Nov 2018, 06:21

Sehr schöne Seifen. Bin gespannt was du berichtest.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Kessia » Mi 21. Nov 2018, 07:10

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 21:40
Beide Seifen schauen schön aus, und hier kommt nun mein aber: ich bezweifle das du bei sovielen in so kleiner Menge überhaupt wirklich einen Vorteil hast. Manchmal ist weniger mehr und dann lieber im Wechsel mit 4 oder 5 Seifen die Haare waschen, damit du von den Wirkstoffen auch etwas mitnehmen kannst.
Das weiß ich auch noch nicht, ob ich da langfristig gesehen einen Vorteil von habe, aber ich wünsche es mir sehr. Bei meiner Gesichtscreme habe ich nach wenigen Tagen eine Besserung gespürt und spüre es immer noch. Die Haut ist glatt und weich geworden, hat sich geschält und komplett erneuert. Hätte ich nie für möglich gehalten, weil es ja eigentlich nur Öle sind, die mit Bienenwachs gefestigt wurden.
Diese Creme benutze ich jetzt seit knapp 2 Wochen morgens und abends und endlich habe ich mein Gesicht wieder. nicken_freudig:

Daher mußte ich das in dieser Haarseife auch ausprobieren, es hätte mir sonst keine Ruhe gelassen. 2 mal hab ich mir bisher damit die Haare gewaschen und sie ist jetzt schon meine Lieblingshaarseife. Das Gefühl auf dem Kopf ist toll. Der Schaum ist cremig. Jucken tut nichts mehr. Die Haare sind weich, aber nicht überpflegt. Sie fühlen sich kräftig an. Die Zeit wird zeigen, ob sie so gut wie meine Creme ist.

Hab am Anfang ja nichts anderes als OHP-Haarseifen gesiedet. Eine nach der anderen. Jetzt kaum noch.
Der Haarausfall ist schon seit längerem weg, dafür ist das Rizinusöl perfekt. Seit dem hab ich mehr Ruhe, was Haarseifen angeht. Es ist eine zweite Excel-Liste entstanden, welche Öle gut für das Gesicht und fürs Haar sind. Spaß hat das nicht gemacht, aber meinem Gesicht hat es schon geholfen. Daher mußte ich das in dieser Haarseife auch ausprobieren. Nun ist sie gesiedet und ich hab wieder Zeit für die Seifen, die Spaß machen, mit wenig Ölen und tollen Inhalten wie Banane, Joghurt, Düfte, Farben usw. :ausflipp:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 06:21
Sehr schöne Seifen. Bin gespannt was du berichtest.

Liebe Grüße Simone
Ich hoffe, der Langzeittest der Haarseife zeigt noch mehr Besserungen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Petra Trautes » Mi 21. Nov 2018, 12:13

Es sollte auch nicht böse gemeint sein, ich freu mich mit dir und für dich, wenn die Seife helfen würde.

Da sich die Zusammenstellung ja im Gesicht bewährt hat, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, da gebe ich dir recht. Auch freut es mich zu lesen, dass der Haarausfall bereits weniger geworden ist. Das ist doch alles super positiv.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Kessia » Do 22. Nov 2018, 09:08

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 12:13
Es sollte auch nicht böse gemeint sein, ich freu mich mit dir und für dich, wenn die Seife helfen würde.

Da sich die Zusammenstellung ja im Gesicht bewährt hat, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, da gebe ich dir recht. Auch freut es mich zu lesen, dass der Haarausfall bereits weniger geworden ist. Das ist doch alles super positiv.
Der Haarausfall ist komplett weg. Klar, wenn ich meine Haare bürste, sind noch paar Haare in der Bürste und beim naß bürsten auch. Aber es sind so wenig, die kann ich zählen. Vorher war es immer ein ganzes Büschel, was ich dann rauszupfen und zusammen rollen konnte.
Habe auch kurze Haare oben auf dem Kopf und unterm Pony. Da scheinen sogar welche nach zu wachsen. Also man sieht es nur, wenn man genau schaut und den Pony nach oben hält, aber mir ist es halt aufgefallen. Bin so froh darüber! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Juli intheSky » Do 22. Nov 2018, 12:33

Ich bin auch sehr gespannt,was du uns über diese Seife ebrichten wirst. Da hast du ja eine Menge toller Zusätze verwendet. Ich hätte mich auch über ein oder 2 Öle an das richtige herangetastet aber Versuch macht kluch :umarmung:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Kessia » Do 22. Nov 2018, 14:45

Juli intheSky hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 12:33
Ich bin auch sehr gespannt,was du uns über diese Seife ebrichten wirst. Da hast du ja eine Menge toller Zusätze verwendet. Ich hätte mich auch über ein oder 2 Öle an das richtige herangetastet aber Versuch macht kluch :umarmung:
Hoffentlich ist es so, wie bei Vitaminen, wenn man nicht weiß, von welchem Vitamin der Körper zu wenig hat.
Dann nimmt man Multivitamin und alle sind abgedeckt. Vielleicht habe ich jetzt auch so eine "Multivitamin Seife". :kichern:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Trude » Do 22. Nov 2018, 21:36

Das liest sich wirklich als hättest du damit eine wahre Pflegebombe hergestellt. Die Namen von ein paar Inhaltsstoffen habe ich noch nie zuvor gehört. Schick sind sie außerdem noch beide geworden.
Nun drücke ich die Daumen, dass sie beide für dein Haar die absoluten Renner bleiben.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarseife Hoch 20

Beitrag von Kessia » Fr 23. Nov 2018, 09:23

Trude hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 21:36
Das liest sich wirklich als hättest du damit eine wahre Pflegebombe hergestellt. Die Namen von ein paar Inhaltsstoffen habe ich noch nie zuvor gehört. Schick sind sie außerdem noch beide geworden.
Nun drücke ich die Daumen, dass sie beide für dein Haar die absoluten Renner bleiben.
Danke, das hoffe ich auch. :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“