Geschafft für heute - nur noch diese

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 18:54

Eine Seife, bei der ich mal wieder Tussah-Seide in der Lauge gelöst habe.
Beduftet mit Black Linen und Amber. Gefärbt mit Tiox und neon Orange vom Ali.
Ich liebe ja die Seifen aus den 3D-Formen. Aber so langsam werden die Formen spröde und schließen auch nicht mehr so richtig, so dass immer allerhand Leim durch die Ritzen abhaut.
Dateianhänge
k-IMG_3308.JPG
k-IMG_3307.JPG

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Hecuba » Sa 17. Nov 2018, 20:03

die runde gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Liriophe » Sa 17. Nov 2018, 22:35

Schöne Seife, ich mag die Farbe sehr und deinen Formen sind auch toll! Ich muss mich immer zusammen reißen nicht auch noch lauter Einzelformen zu kaufen - die Sucht danach ist fast so schlimm wie der Seifenvirus. Nur letzterem gebe ich nach :freund_faeuste_schwing:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Nov 2018, 12:10

Ich bin hin und weg und könnte nicht sagen welche mir besser gefällt. Aber verrat mir doch, wo die die runde Form her hast mit dem Pentagram, bitte
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Regina1 » So 18. Nov 2018, 12:24

Richtig schick.
Liebe Trude hier stimmt einfach alles.
Die Seife glänzt so toll.
Schicke Formen. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Waldhexe » So 18. Nov 2018, 12:53

Na, wenn man da keine gute Laune bekommt.
Die sind einfach super, mein Liebling ist das Nilpferd.
Wie oft hast du die Silikonformen nun schon benützt, dass sie nicht mehr gut schliessen?

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Kessia » So 18. Nov 2018, 15:02

Ich bin angefixt. :augen_fliegen_raus: Von Farben und Formen. :sabber: Die sehen mega aus! :umarmung:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Trude » So 18. Nov 2018, 15:13

Petra Trautes hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 12:10
Ich bin hin und weg und könnte nicht sagen welche mir besser gefällt. Aber verrat mir doch, wo die die runde Form her hast mit dem Pentagram, bitte
Liebe Petra,
die ersten 3D-Formen habe ich bei Manske erstanden. Dann gab es dort keine mehr. Dann habe ich ein paar bei "Seifenkünstler" erwischt. Welche ich woher habe, kann ich allerdings nicht mehr sagen. Vor ein paar Tagen habe ich aber gesehen, dass es bei Manske jetzt wieder 3D-Formen gibt. Vielleicht kannst du dort mal gucken.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Trude » So 18. Nov 2018, 15:16

Waldhexe hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 12:53
Na, wenn man da keine gute Laune bekommt.
Die sind einfach super, mein Liebling ist das Nilpferd.
Wie oft hast du die Silikonformen nun schon benützt, dass sie nicht mehr gut schliessen?
Die 3D-Formen sind aus Plastik. Ich habe ein paar aus weißem Plastikmaterial, die werden langsam spröde. Die beiden aus durchsichtiger Plaste sind noch elastischer. Benutzt habe ich sie noch nicht wahnsinnig oft, vielleicht insgesamt 20 mal. Aber um die Seife raus zu bekommen, muss man sie einfrosten. Und selbst dann ist es noch mühsam, sie gänzlich aus der Form zu pulen. Und damit die Seifen gelen, schiebe ich sie meist noch für ne halbe Stunde bei 50 °C in den Ofen. Ich denke, dass sie sich deshalb ein wenig verzogen haben und nicht mehr richtig dicht sind.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von evagomeznu » So 18. Nov 2018, 15:43

Trude hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 18:54
Eine Seife, bei der ich mal wieder Tussah-Seide in der Lauge gelöst habe.
Beduftet mit Black Linen und Amber. Gefärbt mit Tiox und neon Orange vom Ali.
Ich liebe ja die Seifen aus den 3D-Formen. Aber so langsam werden die Formen spröde und schließen auch nicht mehr so richtig, so dass immer allerhand Leim durch die Ritzen abhaut.
Wow du bist die Tagen sehr aktiv! DAs ist super! Sehr schöne Formen hast du da und sehr schöne Formen sind sie auch geworden! Die Kuh gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbkombi ist genial! :) Gratuliere!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“