Geschafft für heute - nur noch diese

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Heihobo23 » Mo 19. Nov 2018, 08:49

Liebe Trude,

schöne Seifen hast Du wieder gemacht, mir gefallen alle (auch die von Deinen anderen Posts !!! Verzeih' mir, wenn ich die nicht alle einzeln kommentiere) sehr gut.

Warst ja wieder unglaublich fleißig... :hexenkessel: :hexenkessel: :hexenkessel: und wen wunderts... Buddhas waren auch dabei!!!!!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von saj » Mo 19. Nov 2018, 09:29

Sehr schön, besonders das orange finde ich toll und auch den Farbverlauf in den Seifen ! Deine Formen sind ebenfalls ein Hingucker !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Nov 2018, 10:27

Was für schöne Formen und Farben! Gefällt mir sehr gut! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Nov 2018, 10:52

Trude hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 15:13
Petra Trautes hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 12:10
Ich bin hin und weg und könnte nicht sagen welche mir besser gefällt. Aber verrat mir doch, wo die die runde Form her hast mit dem Pentagram, bitte
Liebe Petra,
die ersten 3D-Formen habe ich bei Manske erstanden. Dann gab es dort keine mehr. Dann habe ich ein paar bei "Seifenkünstler" erwischt. Welche ich woher habe, kann ich allerdings nicht mehr sagen. Vor ein paar Tagen habe ich aber gesehen, dass es bei Manske jetzt wieder 3D-Formen gibt. Vielleicht kannst du dort mal gucken.
Danke dir für den Tipp Trude. Aber weder Manske noch Etsy haben die,aber ich bleibe am Ball...

Was das Ausformen aus den Hartplastikformen betrifft, so kenn ich das Problem ja selber leider zu gut... aber ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig mit, lasse sie so lange wie möglich in der Form trocknen und dann auch mal für länger in die TK, dann geht es meistens. Zuletzt hatte ich mal Natriumlaktat mit drin um sie besser ausformen zu können, dauerte aber trotzdem noch "zu lange" :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Juli intheSky » Do 22. Nov 2018, 12:02

Diese Seife gefällt mir super gut liebe Trude. Sie sieht so fest und glatt aus und überhaupt total fröhlich. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Geschafft für heute - nur noch diese

Beitrag von Gerti » Sa 24. Nov 2018, 22:39

Viele tolle Seifen hast du gemacht und diese hat so fröhliche Farben. Die Einzelformen finde ich klasse. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“