Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 18:51

Eine Freundin möchte gern wieder Seifen in Steinform haben.
Allerdings muss ich die noch einmal machen, weil die derart hässlich geworden sind :uebel2: :uebel:
Eigentlich sollten die Steine aussehen wie Sandstein mit Marmorierung. Jetzt sehen sie aus wie überlagerte Fleischwurst.
Gefärbt habe ich sie mit Creme de la creme von UMU und einen kleinen Teil zum Marmorieren mit Caramel Cream (WvW). Aber der Leim hat irgendwie alle Farben verschluckt. Zudem habe ich es einfach nicht geschafft, die Seifen in eine Gelphase zu bringen. Dementsprechend komisch greifen sie sich an. Glatt sind sie auch überhaupt nicht geworden. Also insgesamt ein richtiger Reinfall.
Aber seht selbst.
Lediglich die kleine Robbe aus einer geselberten Silikonform gefällt mir.
Dateianhänge
k-IMG_3312.JPG
k-IMG_3310.JPG

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Hecuba » Sa 17. Nov 2018, 20:04

niedlich!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Liriophe » Sa 17. Nov 2018, 22:47

*lachen muss* Du hast aber auch immer Ideen... Kotzbrocken. Glaube ich würde sie auch wieder einschmelzen, kann es nachvollziehen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Kessia » So 18. Nov 2018, 09:10

Also wie Kotzbrocken sieht das nicht aus. :kichern:

Ein bisschen wie Knete sieht sie aus. Wenn sie nicht gegeelt hat, kann man sie dann nicht im Backofen zum geelen überreden? Hatte auch mal eine, die einfach nicht geelen wollte und hab sie dann in den Backofen. Die ist dann sehr fest geworden. Aber außen herum sah sie auch doof aus. Hab den Rand dann rundherum abgeschnitten. Weil sie viereckig war ging das.
Warum wollen manche Seifen eigentlich nicht geelen?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Regina1 » So 18. Nov 2018, 10:15

Wasch die großen Stücke an und mach sie glatt dadurch.
Und dann trocknen.
Süße Formen.
Deine Robbe ist besonders hübsch.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Nov 2018, 12:06

Irgendwie will das derzeit nicht so bei dir, oder?

Robbe und Katze sehen ganz ordentlich aus, die Steine und das Hippo wirken danach als hättest du zu früh ausgeformt. Vielleicht hilft ja tatsächlich die Idee von Gerda mit dem Anwaschen und trocknen lassen?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Trude » So 18. Nov 2018, 15:28

Danke für euer Mitgefühl.
Ich bin noch unentschlossen, was ich mit der mache. Zum Einschmelzen bin ich ja immer viiiiieeeel zu faul. Aber sie ist ja wirklich zum Schreien hässlich.
Kessia hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 09:10
Also wie Kotzbrocken sieht das nicht aus. :kichern:

Ein bisschen wie Knete sieht sie aus. Wenn sie nicht gegeelt hat, kann man sie dann nicht im Backofen zum geelen überreden? Hatte auch mal eine, die einfach nicht geelen wollte und hab sie dann in den Backofen. Die ist dann sehr fest geworden. Aber außen herum sah sie auch doof aus. Hab den Rand dann rundherum abgeschnitten. Weil sie viereckig war ging das.
Warum wollen manche Seifen eigentlich nicht geelen?
Die hatte ich, damit sie in die Gelphase kommt, über 1.5 Stunden im Backofen. Aber die hat einfach nicht dergleichen getan. Die Steinformen habe ich mal mit Baumarktsilikon von Bachsteinen abgeformt. Vielleicht sind die ringsum zu dick, so dass die Wärme nicht richtig an die Seife ran kommt und sie deshalb nicht gegelt haben.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von evagomeznu » So 18. Nov 2018, 15:40

Total schön diese Putzsteine. So schnuckelig!

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Honeybee » So 18. Nov 2018, 20:58

Liebe Trude,

ich finde die jetzt gar nicht mal so häßlich......

Aber über die "überlagerte Fleischwurst" musst eich schon etwas schmunzeln :breit_grins:
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Waschsteine (besser Kotzbrocken)

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Nov 2018, 10:26

Oh, die Robbe ist ja niedlich! :herzchen_in_den_augen:

Haben die fleischwurstfarbenen Steine denn wenistens einen schönen Duft, der entschädigt? Ich wäre zum Einschmelzen auch viel zu faul, ich täte Konfetti draus machen und würde es in dunklem Leim versenken, das könnte in Steinform dann an Granit erinnern. Nur nicht unbedingt in dunkelrot oder braun, das gibt vermutlich eine Assoziation zu Blutwurst. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“