Grande Dame

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Grande Dame

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 18:29

Hier ist der Name des PÖs mal wieder Programm. Ich dachte, ich schaffe es, den Duft, der wirklich immer Blitzbeton macht, auszutricksen, wenn ich die Seife im Divi mache. Da muss man beim Leim rein plätschern nicht ganz so aufpassen.
Aber denkste, das PÖ war wieder mal schneller als ich. In der Mitte des Divis sind die Seifen dick geworden, die Ranstücke sind total schief (von dick nach dünn). Und die geplante Marmorierung mit in etwas Öl verrührtem Goldpulver (es sollte ja edel werden), ist auch völlig daneben gegangen. Ich habe es ja vorher gewusst, dass das nix wird, aber ich war zu ochsig, um es dann einfach weg zu lassen. Dementsprechend sieht die Seife auch aus. Aber der Duft entschädigt für alle optischen Mängel. Wenn der nicht so teuer wäre, würde ich viel mehr Seifen damit beduften.
Dateianhänge
grande dame.JPG

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Grande Dame

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Nov 2018, 11:43

Ich glaube solche Düfte sich dann nur noch für ne OHP geeignet. Man ärgert sich noch mehr, weil man ja eigentlich weiß, dass es nicht so wird wie man möchte.

Trotzallem finde ich deine Seife von der Optik auf dem Foto sehr edel und vielleicht entschädigt dich nicht nur der Duft sondern auch später das Waschverhalten deiner Seife :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Grande Dame

Beitrag von Kessia » So 18. Nov 2018, 15:00

Ja, da fällt mir auch nur OHP dazu ein. Ich mag ja Lindenblüte so gern, hatte sie erst in einer OHP und da hat sie überhaupt nicht rum gezickt. Danach dann in einer CP Blitzbeton und wußte erst gar nicht, dass das von dem Duft kommt. Nun weiß ich es besser. Da ich den Duft aber auch so gerne mag, werde ich ihn wieder in einer OHP verwenden.

Allerdings sieht deine Seife für Blitzbeton noch recht gut aus. :umarmung:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Grande Dame

Beitrag von Trude » So 18. Nov 2018, 15:22

Naja, ich bin ehrlich - meine bisher gemachten OHP-Seifen sahen doch alle ziemlich sehr rustikal aus, was mir so gar nicht gefallen hat. Ich krieg es einfach nicht besser hin. Und da kann ich ja auch gleich eine CP machen, selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder Blitzbeton bekomme. Solange ist sie noch halbwegs in die Form bringe, kommt es für mich auf dasselbe raus.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Grande Dame

Beitrag von evagomeznu » So 18. Nov 2018, 15:42

du die böse Pös sind unglaublich. Ist mir auch neulich passiert. Nur das ist nicht wusste dass dieses PÖ sich so verhält.
Dir ist es gut gelungen. Die Optik ist rustikal und ok. mit Blitzbeton PÖs ist es mega schwierig zu arbeiten. Sie werden innerhalb von Sekunden fest wie Stein!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grande Dame

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Nov 2018, 10:15

Ja, die Grande Dame ist ganz schön zickig, aber sie duftet so edel! :schwaermt2: Für mein persönliches Empfinden passt der Duft jedoch nicht in eine rustikale OHP, da muss schon eine glatte, fix eingefüllte CP her. Und Gold passt auch ganz hervorragend dazu. Schade, dass deine Marmorierung nicht so geklappt hat, liebe Trude. :trost:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“