Buttermilch-Orange

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Buttermilch-Orange

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 18:23

An Buttermilch kann ich ja nicht ran. Aber den Duft in Seifen mag ich sehr.
Ich mische dazu einfach PÖ Milk (Manske) und ÄÖ Orange.
Lauge 1:1 mit Wasser angesetzt, Rest Flüssigkeit als angewärmte Buttermilch in den Leim.
Gefärbt mit Tiox und Cowslip Yellow. Obwohl ich den Block nach draußen gestellt habe, ist die Seife fast komplett durchgegelt, wodurch sich die ursprünglich schöne gelbe Farbe verabschiedet hat und einem nicht so hübschen Beige gewichen ist.
Die Oberfläche greift sich irgendwie rauh an. Aber das wird sicher beim Anwaschen verschwinden.
Dateianhänge
creamy buttermilk.JPG

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von Hecuba » Sa 17. Nov 2018, 20:04

tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von Liriophe » Sa 17. Nov 2018, 22:44

Vielleicht wird sie ja noch heller mit der Zeit. Find sie aber auch so schön. Deine Stempel gefallen mir, vor allen Dingen der rechte.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von Kessia » So 18. Nov 2018, 09:02

Sieht doch gut aus, nach Buttermilch anstatt nach Orange. Aber das passt doch zu einer Buttermilchseife. :umarmung:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von Regina1 » So 18. Nov 2018, 10:19

Liebe Trzde
Ich find die Optik gut. :herz_blink:
Die raue Optik geht noch weg.
Mach die Seife nochmal und stell die Seife kurz in den Tiefkühler.
Dann hast du den Vergleich.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von evagomeznu » So 18. Nov 2018, 22:10

Die Seife. Ist absolut schön. Die Stempeln gefallen mir ausgesprochen gut!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Nov 2018, 10:05

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, dass die Seife so beige geworden ist. Eine Buttermilch-Orange-Seife erwartet man irgendwie milchig gelb-orange. Ich finde die Idee ganz toll, das PÖ Milk mit einem Fruchtduft zu mischen! Ich glaube, dass muss ich mir auch mal in dieser Kombi unter die Nase halten! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von Petra Trautes » Di 20. Nov 2018, 21:49

Da ich selten Milch in Seife gebe sondern eher Milchpulver dazugebe kann ich nicht wirklich mitreden.

Farblich kommt sie hier bei mir auf dem Bildschirm aber doch leicht orange rüber.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Buttermilch-Orange

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Nov 2018, 06:11

Sehr schön. Das mit dem Pö muss ich mir auch merken.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“