Hobbyschrauberseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Hobbyschrauberseife

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 18:06

Nachdem ein Nachbar mit im letzten Jahr gesagt hatte, dass sich der Sand in meinen Schrauberseifen nicht so gut macht, habe ich bei dieser mal gemahlenes Maisstroh versucht. Allerdings habe ich es wohl damit etwas zu gut gemeint, es ist fast mehr Maisstroh als Seife in der Seife.
Schäumen tut die Seife wegen des viel zu hohen Schrubbelanteils so gut wie gar nicht, es sei denn man ist sehr geduldig. Aber sie schrubbelt gigantisch ohne wirklich weh zu tun. Ich hoffe nur, dass sich die Herren keinen Schiefer an ihr anziehen, wenn sie sie benutzen.
Beduftet mit PÖ Bossa Nova von behawe.
Dateianhänge
Hobbyschrauberseife.JPG

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von tina » Sa 17. Nov 2018, 20:30

Auf die Idee mit dem Stroh bin ich auch noch nicht gekommen. Aber ich teile deine Angst. Hätte auch bedenken wegen
der kleinen Strohstückchen. Habe schon einige Bekanntschaft damit gemacht... :stirnwisch:
Sieht auf jeden Fall toll aus :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von Kessia » Sa 17. Nov 2018, 22:29

Es sieht eigentlich gar nicht so aus, als wäre zu viel drinnen. Das Grün und die Form der Seife finde ich toll! :umarmung:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von Liriophe » Sa 17. Nov 2018, 22:52

Finde auch dass man nicht sieht wieviel Schrubbelstroh du da drinnen hast. Sie siehr wirklich gut aus. Ich hab für eine Freundin mit häufig Harzfingern eine Schrubbelseife mit einer Mischung aus Kaffee und Mandelschrubbel gemacht. Nutze sie selbst auch, wenn ich mal wieder schick lehmige Hände aus dem Garten habe. Der Schrubbel ist wirklich ordentlich, aber nicht zu hart.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von Regina1 » So 18. Nov 2018, 10:21

Sehr schöne Schrubbelseife.
Farbe und Rundling richtig super geworden. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von evagomeznu » So 18. Nov 2018, 22:08

Sehr schön geworden!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Nov 2018, 09:46

Maisstroh als Schrubbelzusatz - interessant! Manch andere getrocknete Kräuter bringen ja auch einen schönen Schrubbeleffekt mit, also warum nicht? :daumen_hoch: Ich teile aber auch deine Sorge, dass sich die Benutzer Strohsplitter reinhauen könnten.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 20. Nov 2018, 21:46

Aber eine tolle Idee... und sehr schön umgesetzt, auch die INCIs finde ich toll gemacht.

Hatte nicht hier irgendwer zuletzt mal Maisgrieß in den Topf geworfen als Schrubbel?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Nov 2018, 06:13

Sehr schön. Die ist echt klasse. Ich glaube wir müssen vielleicht mal eine Testreihe mit Schrubbelzusätzen machen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hobbyschrauberseife

Beitrag von Gerti » Sa 24. Nov 2018, 22:57

Sehr schöne Seife.....die wird aber ordentlich schrubbeln, genau richtig für Schrauberhände. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“