Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4610
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Trude » So 18. Nov 2018, 15:06

Schön, dass euch meine Seife gefällt. Es ist auch die erste der Saison, mit der ich ganz zufrieden bin.
Manu71 hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 13:24
Sieht klasse aus, vor allem die Farbe ist mein Favorit
Hast du vielleicht das ganze Rezept..hab es hier schon mal gelesen. Finde es aber leider nicht mehr :liest:
Hallo Manu,
das Rezept ist auf 450 g GFM
Kokos 30 % (135 g)
Palm 20 % (90 g)
Olive 20 % (90 g)
Distel 10 % (45 g)
Fenjal Ölbad 20 % (110 g) - das Ölbad besteht zu 82 % aus Sojaöl, somit sind in den 110 g Ölbad also 90 g Sojaöl drin (für die NaOH-Menge)
Bei einer Überfettung von 10 % habe ich 61 g NaOH genommen. Flüssigkeit 30 % von der GFM.
Waldhexe hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 13:17
Der Schleiferlstempel schaut ja putzig aus!
Schön ist sie geworden und auch deine Farbe finde ich super.

Ist es bei dir auch so, daß die Fenjal seife nach einiger Zeit nachdunkelt, etwas ins bräunliche?
Zumindest wirken meine dann irgendwie dreckig von der Farbe her.
Das ist jetzt meine 3. Fenjal-Seife. Und bisher habe ich das noch nicht beobachten können.
Kessia hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 22:37
Mhhhh, Fenjal kenne ich auch. Und dann den Duft in diesen tollen Seifchen? Was für ein Duft ist das?
Der Duft kommt allein von dem Fenjal-Badeöl. Ich finde ihn wirklich schön. Und er hält auch noch sehr gut in der Seife.

evagomeznu
Beiträge: 2210
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von evagomeznu » So 18. Nov 2018, 15:44

Trude hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 18:01
Ich mag den Duft dieses Ölbades.
Drum musste mal wieder eine Fenjal-Seife her.
Gefärbt mit Tiox und DC Grünblau.
Mmmm, riecht die himmlisch.
Ja, viele scheinen wirklich angefixt zu sein! :)tolle Seife hast du gezaubert

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2582
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Manu71 » So 18. Nov 2018, 16:06

Ganz Lieben Dank Trude :kuss:
Das muss ich unbedingt probieren...Liebe diesen Duft auch
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Kessia » So 18. Nov 2018, 17:46

Wow, das es das Badeöl ist, darauf wäre ich nie gekommen. :ausflipp:

Das muß ich auch irgendwann mal ausprobieren. Es wird immer mehr, was ich ausprobieren möchte. :schwaerm:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 524
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von coco » So 18. Nov 2018, 19:31

Hey, die Seife sieht toll aus!
Gerade muss ich an meine Oma denken... als ich noch ganz kein war (Kindergarten-/ Grundschulalter) stand bei ihr an der Badewanne immer eine große Flasche dieses Schaumbads - ich habe es geliebt1 So viel Schaum, so ein toller Duft! Das gab es nur bei der Oma :herz_blink:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 1802
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:56
Wohnort: südlich vom Süden
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Amber » So 18. Nov 2018, 21:08

Ohhhhhhh sooooooooooo schööööön!


Sieht richtig edel aus - gratuliere zu deiner wunderhübschen Seife :blumen_ueberreich:
Herzliche Grüsse, Maria :sonne:


Ohne Seife geht's nicht .......

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 892
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Seifenprinzessin » So 18. Nov 2018, 23:09

:wink_mit_muetze: Trude,
Deine Seife ist ein Seelenschmeichler,
und Du hast wieder einen Eyecatcher geschaffen, der keine Wünsche offen lässt. :umarmung:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3695
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Nov 2018, 09:40

Die Farbe ist toll geworden und die Inhalte lesen sich gut! :bravo:
Ich glaube, ich muss dein Rezept mal nachsieden. Danke fürs Teilen! :umarmung:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4610
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Trude » Mo 19. Nov 2018, 13:16

Manu71 hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 16:06
Ganz Lieben Dank Trude :kuss:
Das muss ich unbedingt probieren...Liebe diesen Duft auch
Aber Vorsicht, das dickt zügig an, also keine aufwändigen Dinge planen.
coco hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 19:31
Hey, die Seife sieht toll aus!
Gerade muss ich an meine Oma denken... als ich noch ganz kein war (Kindergarten-/ Grundschulalter) stand bei ihr an der Badewanne immer eine große Flasche dieses Schaumbads - ich habe es geliebt1 So viel Schaum, so ein toller Duft! Das gab es nur bei der Oma :herz_blink:
Schön, dass du so schöne Erinnerungen an die Oma hast.
Bei uns in der DDR gab es nur Badetabletten mit Fichtenduft.

Nicht mit dem Schaumbad verwechseln. Es muss schon das Ölbad sein.
Kessia hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 17:46
Wow, das es das Badeöl ist, darauf wäre ich nie gekommen. :ausflipp:

Das muß ich auch irgendwann mal ausprobieren. Es wird immer mehr, was ich ausprobieren möchte. :schwaerm:
Denk bloß nicht, dass es weniger wird, wenn du deine ToDo-Liste abarbeitest. Da sind dann immer Seifen dabei, die du unbedingt wieder machen musst. Die Liste wird also immer nur geringfügig kürzer.

Rita7
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Aug 2018, 13:59
Wohnort: Reichshof

Re: Mal wieder eine Miss Fenjal Seife

Beitrag von Rita7 » Fr 23. Nov 2018, 17:09

:herz_3: meine erste Fenjal-Seife ist fast alle... Ich muss bald wieder welchen machen und hoffe, auch solche Schönheiten hinzukriegen! :herzchen_in_den_augen:
Ich schmeiße alles hin und werde einfach Prinzessin! :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“