Kastanienseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Kastanienseife

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 17:50

Im Oktober habe ich auf meiner Gassi-Runde ganz in der Nähe einen riesigen Kastanienbaum entdeckt.
Die Früchte sind riesig und ich habe mir natürlich die Taschen damit vollgestopft.
Zum Schälen hatte ich keine Lust, habe die Kastanien nur halbiert und sie zu einem Sud gekocht. Der ist ist an sich natürlich schon bräunlich. Deshalb wurde nur ein kleiner Teil Leim mit Golden Gloom Perl gefärbt. Obenauf ein wenig Goldpulver und fertig. Mehr Farbe (wie Herbstlaub eben) wäre mir lieber gewesen. Aber die hätte der bräunliche Leim eh verschluckt.
Beduftet mit Like me all over, was ja auch noch zusätzlich bräunlich färbt.
Den Stempel habe ich versemmelt, weil ich es nicht abwarten konnte und zu früh gestempelt habe.
Nichst Besonderes, aber von der Haptik ganz angenehm.
Dateianhänge
Kastanienseife.JPG

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kastanienseife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 17. Nov 2018, 18:31

Trude, du bist zu hart mit dir selber. Ich finde den Swirl sehr schön und auch das mit dem Stempel finde ich nicht, dass du es versemmelt hast. Mir jedenfalls gefällt deine Seife :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kastanienseife

Beitrag von Trude » Sa 17. Nov 2018, 18:58

Petra Trautes hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 18:31
Trude, du bist zu hart mit dir selber. Ich finde den Swirl sehr schön und auch das mit dem Stempel finde ich nicht, dass du es versemmelt hast. Mir jedenfalls gefällt deine Seife :umarmung:
Ach, ich bin nicht hart mit mir selbst, sondern nur ehrlich zu mir selbst. Und eh mir mal eine von meinen Seifen wirklich gefällt, muss schon wirklich alles klappen. Aber danke für dein "Mitgefühl", liebe Petra.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kastanienseife

Beitrag von Hecuba » Sa 17. Nov 2018, 20:03

sehr schick - Du warst ja ungeheuer fleißig!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kastanienseife

Beitrag von tina » Sa 17. Nov 2018, 20:39

Eine wunderschöne Herbstseife liebe Trude und der Stempel passt perfekt :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Kastanienseife

Beitrag von Kessia » Sa 17. Nov 2018, 22:23

Sie gehen doch schick aus. Mir gefallen sie sehr gut. :umarmung:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kastanienseife

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Nov 2018, 11:45

Trude hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 18:58
Petra Trautes hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 18:31
Trude, du bist zu hart mit dir selber. Ich finde den Swirl sehr schön und auch das mit dem Stempel finde ich nicht, dass du es versemmelt hast. Mir jedenfalls gefällt deine Seife :umarmung:
Ach, ich bin nicht hart mit mir selbst, sondern nur ehrlich zu mir selbst. Und eh mir mal eine von meinen Seifen wirklich gefällt, muss schon wirklich alles klappen. Aber danke für dein "Mitgefühl", liebe Petra.
Auch wenn du ehrlich zu dir selbst bist, es gibt Menschen wie mich, denen deine Seife aber trotzdem gefallen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastanienseife

Beitrag von Regina1 » So 18. Nov 2018, 12:03

Liebe Grüße du bist im Seifenfieber.
Schicke Seife.
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Feb 2019, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Kastanienseife

Beitrag von Waldhexe » So 18. Nov 2018, 13:14

Abgesehen von "versemmelten" Stempel - der auch nach dem ersten Waschen nicht mehr ärgert -
Mir gefällt deine Kastanienseife. Ich mag sie überhaupt, weil sie so wunderbar schäumen.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Kastanienseife

Beitrag von evagomeznu » So 18. Nov 2018, 22:05

Das mit dem bicht Warten koennen erinnert es an mich. Der Stempel finde ich nicht so schlecht. Die braune Farbe ist super! Gratuliere! :herz_3:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“