Weihbrauch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Weihbrauch

Beitrag von Kessia » Sa 17. Nov 2018, 22:12

Sylvie hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 11:18

Wenn Ihr weiches Wasser habt, brauchst Du nicht mal unbedingt ZS. Wenn Ihr hartes Wasser habt würde ich auch auf 3% gehen.
Danke Sylvie! Ich habe hier sehr hartes Wasser. Aber bisher habe ich nichts von Kalkseife bemerkt. Aber klar werde ich dann bei der nächsten Seife 3% einrechnen und auch den anderen Seifenrechner ausprobieren. nicken_freudig:
Trude hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 16:25
Rein optisch sieht die Seife ja schon mal ganz wunderbar aus. Und der Duft ist sicherlich auch total betörend.
Nun kann man ja nur die Bäumchen drücken, dass sie sich entscheidet, doch endlich mal richtig fest zu werden.
Die Seife ist fest. Und der Duft ist so betörend, dass ich sie in einen geschlossenen Karton verfrachtet habe. :glotz: Es riecht gar nicht mehr so gut, wie es warm gerochen hatte. :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Weihbrauch

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 10. Jan 2019, 16:55

Kessia hat geschrieben:
Sa 17. Nov 2018, 22:12
Die Seife ist fest. Und der Duft ist so betörend, dass ich sie in einen geschlossenen Karton verfrachtet habe. :glotz: Es riecht gar nicht mehr so gut, wie es warm gerochen hatte. :am_kopf_kratz:
Hallo Kessia,

Ich habe eine Tabelle aus der du die benötigte Menge ZS und NaOH pro Prozent und GFM rauslesen kannst. Und auch eine excel die Dir die Menge NaOH für Essig genau berechnet für verschiedene Säuregehalte.

Wenn du die möchtest, einfach per PN melden.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“