Einfach schön - Himbeere

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Petra » Do 15. Nov 2018, 19:56

Letztens stellte ich meine Seife „Painting“ (hier) vor, und versprach bald das Rezept vorzustellen. Das Versprechen möchte ich nun hier im Rahmen meiner „Einfach schön“-Reihe einlösen.

An dem Rezept gefallen mir zwei Dinge sehr: Das seidige Waschgefühl - daher der Rezeptname Silk(e) – und der wunderbar üppige Schaum. Und dass der Leim extrem lange fließfähig bleibt (bei einer Arbeitstemperatur von 28 Grad oder leicht darunter). Das gibt einem die Möglichkeit sehr aufwändige Gestaltungen damit zu realisieren. Die genauere Rezeptbeschreibung und Empfehlungen für die Verarbeitung findet ihr hier, auch ein Anwaschfoto.

Für diese Seife habe ich das Pigment Burlesque von U-Makeitup verwendet. Den Himbeerduft gibt der Seife das PÖ Raspberry Pie WEP von Vita von Waldehoe. Es dickt zügig an, was für die Schichtseife natürlich von Vorteil ist.
Einfach schön - Himbeere Forum 01.jpg
Ich freue mich auf eure Kommentare, und wünsche euch – wenn ihr Lust habt – viel Spaß beim nachsieden des Rezepts.

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Waldhexe » Do 15. Nov 2018, 20:12

Hallo liebe Petra!
Einfach schöööön! Die schlichten Seifen haben ihre besondere eigene Note und tun richtig gut. :schwaermt2:
Den Duft stell ich mir richtig fein vor und sehr passend zu den Farben.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Manu71 » Do 15. Nov 2018, 20:25

Oh wie schööön Liebe Petra. engel_rosa_wolke:
Da reiht sich ein sehr schönes Rezept in deine Rezeptsammlung ein. Das werde ich sicher mal ausprobieren. :auge_zudrueck: Und sehr schön sieht sie auch aus deine Himbeere :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Gerti » Do 15. Nov 2018, 20:43

Dein Rezept klingt toll liebe Petra. Vielen Dank, dass du es mit uns allen teilst. :umarmung: Vor allem das es wenige Zutaten hat und sich dann auch noch zum Swirlen eignet, finde ich klasse. :daumen_hoch:
Dass mir deine "Einfach Schön" Reihe super gefällt, weißt ja schon und Silk(e) finde ich auch wieder ganz zauberhaft. :schwaermt2:
Aber ich wusste gar nicht, das Burlesque so eine wunderbare Farbe in die Seife bringt. Dieses Mica ist zwar auch in meinem Besitz, aber ich glaube, dass ich das noch nie verwendet habe, warum auch immer. Das werde ich demnächst mit Sicherheit nachholen. Vielen Dank für die Inspiration. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Frau M. » Do 15. Nov 2018, 20:48

Die ist sehr schick geworden, liebe Petra. :bravo: Das Rezept klingt sehr fein. Danke fürs Teilen! :umarmung:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Kessia » Do 15. Nov 2018, 20:48

Wow, eine tolle Farbe und tolle Inhaltsstoffe. Die gefällt mir super! :herz_3:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 15. Nov 2018, 21:01

:wink_mit_muetze: liebe Petra,
wie immer liegt ein "gewisser Zauber" auf Deiner Seife und die Optik zieht mich (wie immer) in ihren Bann.
Die Seife muss himmlisch sein...... engel_rosa_wolke:, da kann ich mich gar nicht zurückhalten!
Vielen Dank für das wundervolle Rezept. :kuss: :kuss: :kuss:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Hecuba » Do 15. Nov 2018, 22:07

ganz tolle Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Regina1 » Do 15. Nov 2018, 22:17

Liebe Petra

Schon dein Rezept verspricht ein sehr pflegendes Seifchen. :daumen_hoch:
Tolle Schichtseife.
Dein einfach schön Rezept find ich Klasse. :herz_2:
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 6. Feb 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: forums-externen Smiley entfernt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Einfach schön - Himbeere

Beitrag von Angiebas » Fr 16. Nov 2018, 07:08

Einfach perfekt, wie immer... :kuss: :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“