FLüssigseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

FLüssigseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 14. Nov 2018, 20:32

Liebe Seifenfreunde,

Ein Traum hat sich verwirklicht. Ich kann Euch heute meine erste Flüssigseife vorstellen.

Das hier war meine 1. Heissverseifung mit KOH überhaupt. Diese habe ich im Backofen gemacht.
Es hat mehrere Wochen gedauert bis ich mich bereit für die KOH Verseifung gefühlt habe.
Beduftet habe ich mit Gartenrose und tbe sweet one. Die, Farben sind fluessige Seifen. Die Seifenspender habe ich im Voraus mit. Alkohol desinfiziert.
Der PH der fertigen Fluessigseife habe ich sicherheitshalber mehrmals überprüft und liegt bei 8-9.

Heute bin ich sehr müde. Ich fing gestern mit der Herstellung um 20 Uhr und war erst um 2 Uhr morgens mit der Verseifung fertig. Heute habe ich schoene Seifenspender besorgt und die Etiketten vorbereitet.

Ich wuensche Euch allen einen wunderschönen Abend.

Jetzt ist erstmal Feierabend :)
bf4a6fdc.m.jpg

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: FLüssigseife

Beitrag von Kessia » Mi 14. Nov 2018, 21:00

Boah, kein Wunder, das du kaputt bist. :ausflipp:

Tolle Flüssigseifen! Nun erhol dich erstmal. :umarmung:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: FLüssigseife

Beitrag von Trude » Mi 14. Nov 2018, 22:36

Tja, was tut Frau nicht alles, um die Ideen, die im Kopf rumspuken, in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, du kannst den verlorenen Schlaf jetzt irgendwann nachholen.
Aber das hat sich doch gelohnt. Die Flaschen mit der Flüssigseife sehen wirklich sehr ansprechend aus. Und die Männerwelt wird es dir danken. Viele Männer stehen ja doch eher auf Flüssigseife, die faulen Säcke. :lachend_auf_den_tisch_hau: Meiner gehört übrigens auch dazu.
Wo bekommt man denn KOH? Ich selbst habe noch nie eine KOH-Verseifung oder Mischverseifung gemacht, obwohl ich das sehr interessant finde und das auch gern mal ausprobieren würde.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: FLüssigseife

Beitrag von Angiebas » Mi 14. Nov 2018, 22:46

Super... Trau ich mich nicht ran... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: FLüssigseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 14. Nov 2018, 23:07

Trude hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 22:36
Tja, was tut Frau nicht alles, um die Ideen, die im Kopf rumspuken, in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, du kannst den verlorenen Schlaf jetzt irgendwann nachholen.
Aber das hat sich doch gelohnt. Die Flaschen mit der Flüssigseife sehen wirklich sehr ansprechend aus. Und die Männerwelt wird es dir danken. Viele Männer stehen ja doch eher auf Flüssigseife, die faulen Säcke. :lachend_auf_den_tisch_hau: Meiner gehört übrigens auch dazu.
Wo bekommt man denn KOH? Ich selbst habe noch nie eine KOH-Verseifung oder Mischverseifung gemacht, obwohl ich das sehr interessant finde und das auch gern mal ausprobieren würde.
KOH habe ich bei Behawe gekauft.
Mein Mann hat auch lieber Fluessigseife :)
Danke für deinen Kommentar

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: FLüssigseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 14. Nov 2018, 23:08

Angiebas hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 22:46
Super... Trau ich mich nicht ran... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Obwohl du das mit den Augen zu kannst? :smilie_hochwerf:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: FLüssigseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 14. Nov 2018, 23:08

Kessia hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 21:00
Boah, kein Wunder, das du kaputt bist. :ausflipp:

Tolle Flüssigseifen! Nun erhol dich erstmal. :umarmung:
Vielen Dank :herz_3:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: FLüssigseife

Beitrag von Gerti » Do 15. Nov 2018, 06:26

Sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FLüssigseife

Beitrag von Frau M. » Do 15. Nov 2018, 17:43

Klasse! :bravo: Um das Flüssigseifemachen schleiche ich auch schon eine Weile rum, weil mein Mann ein notorischer Verweigerer meiner Seifenstücke ist. :eingeschnappt:

Karin B.

Re: FLüssigseife

Beitrag von Karin B. » Do 15. Nov 2018, 19:48

Da hab ich Glück...mein Mann liebt meine Seifenstücke. :schwaerm: Aber trotzdem will ich das noch mit der Flüssigseife probieren.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“