Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von krapi » Di 13. Nov 2018, 19:31

Ich bin spät dran, aber habe es nun auch endlich geschafft, die von den Kindern gesammelten Kastanien zu verwerten.

Eine Kollegin von mir mag die Kastanienseifen ganz besonders gerne und sagte mal, man könne den Geist des Baumes spüren. Und so konnte ich nicht umhin, diesmal einen Einleger zu verwenden, der einem Baumgeist nahe kommt...
image.jpeg
Das Rezept ist das Seidenkastanie vom Edelsteinchen, das ich immer wieder gerne mache. Leider hat es diesmal sehr zügig angezogen, so dass ich nicht so filigran giessen konnte, wie gewünscht und die Seife ist etwas rustikal. Aber sie wäscht sich sicher wieder genau so toll wie ihre Vorgänger. Duft ist Ingwer Soufflee von den Verseifern (damit es schön braun wird) und im oberen Teil hat es keinen Duft und etwas Titandioxid.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Sylvie » Di 13. Nov 2018, 19:38

Wow, was für eine beeindruckende Form.
Und die Seife selbst ist der Hammer. So schön hell. ich bin begeistert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Regina1 » Di 13. Nov 2018, 20:09

Eine wunderschöne Form.
Die helle Kastanie gefällt mir super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Gerti » Di 13. Nov 2018, 20:14

Eine tolle helle Kastanienseife und die Form gefällt mir auch. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von krapi » Di 13. Nov 2018, 21:22

Die Form ist ein Divi-Einleger. Habe den aus den ebay kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-282-1512), es ist die Nr. 8. Die anderen 3 Gesichter habe ich auch, sind Baumgeistkollegen geworden.

Und ein paar Waschweiber gab es natürlich auch. ;)

Danke euch!

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Waldhexe » Di 13. Nov 2018, 21:33

Wenn das kein Hingucker ist. Die Form ist einfach grandios wunderbar schön.
Und Kastanienseiferl ist immer gut, die schäumen doch so toll.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Kessia » Di 13. Nov 2018, 21:36

Wow, es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich das Bild als Seife erkannt habe, weil es mehr wie eine Statue ausschaut und ich nach dem Braun gesucht habe und du geschrieben hattest, es ist nicht so Filigran geworden.:ausflipp: Die ist der Hammer! :herz_2:

Es gibt so viele geniale Sachen, die ihr mit den Seifen macht. Und ständig entdecke ich von Euch allen hier wieder etwas neues noch tolleres und noch toller und noch toller....:umarmung: Ich bin angefixt hoch 10. :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Hecuba » Di 13. Nov 2018, 21:42

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Angiebas » Di 13. Nov 2018, 21:54

Der Einleger ist der Hammer... Und so passend... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baumgeist (Kastaniennachzügler)

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Nov 2018, 12:11

Wow! Eine wirklich schöne Form für eine Kastanienseife! Wie passend! :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“