Laminar Flow

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Laminar Flow

Beitrag von Angiebas » Di 13. Nov 2018, 16:11

Ein lieber Seifenkollege ist schuld... :kuss_aufdrueck: PAUSEKURZUNTERBROCHEN...
Hat mich mit dem Laminar flow Video wieder an die Töpfe getrieben, kam an mir auch nicht vorbei... HIHIHI...
Einfaches 25er Rezept, sehr fließfähig aus Kokos, Rindertalg, Raps und Olive... MVS (Mischverseifung NaOH:KOH) 90:10...
Bin mal gespannt wie sie dann geschnitten aussieht...
# 301.1.JPG
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Laminar Flow

Beitrag von Gerti » Di 13. Nov 2018, 17:06

Da bin ich ja mal gespannt, was da für eine Seife aus der Form kommt. Aber ich glaube fast, dass ich dieses Video auch gesehen habe. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Laminar Flow

Beitrag von Angiebas » Di 13. Nov 2018, 17:25

Gerti hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 17:06
Da bin ich ja mal gespannt, was da für eine Seife aus der Form kommt. Aber ich glaube fast, dass ich dieses Video auch gesehen habe. :breit_grins:
https://www.youtube.com/watch?v=YIOsuHU ... fRAXKmff0M
Danke dir Gerti...
Hoffe sie wird so wie ich sie mir vorstelle... :roas_brille:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Laminar Flow

Beitrag von Regina1 » Di 13. Nov 2018, 17:35

Ich warte schon sehnsüchtig auf deinen Abschnitt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Laminar Flow

Beitrag von Hecuba » Di 13. Nov 2018, 17:38

die Technik macht unheimlich viel Spaß - bin auf die ausgeformte Seife gespannt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Laminar Flow

Beitrag von Angiebas » Di 13. Nov 2018, 17:48

Hecuba hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 17:38
die Technik macht unheimlich viel Spaß - bin auf die ausgeformte Seife gespannt!
Da hast du recht, meine Süße... Ich bin gespannt wie ein FLITZEBOGEN... :herz_2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Laminar Flow

Beitrag von Kessia » Di 13. Nov 2018, 21:51

Die sieht von oben ja schon toll aus. Da bin ich auch gespannt drauf. :sabber:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Laminar Flow

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Nov 2018, 14:30

Ja, das ist eine Seife die einen in den Fingern kribbeln lässt, gefällt mir ausgesprochen gut

Tante Edit sagt, ich solle dich mal nach der Flüssigkeitsmenge fragen nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Laminar Flow

Beitrag von Angiebas » Mi 14. Nov 2018, 15:40

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:30
Ja, das ist eine Seife die einen in den Fingern kribbeln lässt, gefällt mir ausgesprochen gut

Tante Edit sagt, ich solle dich mal nach der Flüssigkeitsmenge fragen nicken_freudig:
Danke dir, einfach mal machen...
Diesmal habe ich 30% LF genommen, aber ich glaube meine gewohnten 27% hätten auch gereicht... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Laminar Flow

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Nov 2018, 16:25

Hab lieben Dank, ich suche ja immer an der richtig schönen Konsistenz, daher ist mir bei so etwas die Menge der LF immer sehr wichtig.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“