Quitte mit Lebkuchen - angewaschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Nov 2018, 09:30

Sehr schöne Seife! :bravo: Da würde ich gern mal dran schnuppern, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann reinbeißen muss. :hechel:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Waldhexe » Mi 14. Nov 2018, 13:49

Wenn das mal keine Idee ist, hab auch noch 50 kg Quitten am Baum....
Und nun zu deinem Seifchen, es gefällt mir sehr gut und passt hervorragend vom Duft und der Farbe.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Nov 2018, 14:44

Dein fruchtiger Lebkuchen schaut klasse aus und hier fehlt nun eindeutig mal wieder das Duftinternet.

Von welcher Firma ist denn bitte das Super Melon WEP... Habe von behawe das Super Melon (soll zwar nicht schnell andicken) und das finde ich zieht zügig an...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Nov 2018, 17:44

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:44
Von welcher Firma ist denn bitte das Super Melon WEP... Habe von behawe das Super Melon (soll zwar nicht schnell andicken) und das finde ich zieht zügig an...
Sugar Melon WEP ist ein Pigment von Waldehoe, guckst du hier. Kein PÖ.

Benutzeravatar
Blueberry
Beiträge: 64
Registriert: Do 4. Okt 2018, 13:41
Wohnort: CH

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Blueberry » Mi 14. Nov 2018, 23:34

Quittenmazerat - eine tolle Idee! Die Seifenfarbe erinnert mich an ein türkisches Quittendessert :-P (jetzt hab ich Hunger... :wink: )

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 16. Nov 2018, 12:05

Frau M. hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 17:44
Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 14:44
Von welcher Firma ist denn bitte das Super Melon WEP... Habe von behawe das Super Melon (soll zwar nicht schnell andicken) und das finde ich zieht zügig an...
Sugar Melon WEP ist ein Pigment von Waldehoe, guckst du hier. Kein PÖ.
Okay, danke dir... hatte schon so gehofft, einen braven Melonenduft gefunden zu haben :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Liriophe » Fr 16. Nov 2018, 16:15

Quitte, hmm ich glaube ich muss mir doch welche mitbringen lassen von der Familie. Gefällt mir sehr, hoffentlich hält der Duft sich. Irgendwie hab ich Marzipangeschmack beim Anblick auf der Zunge.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von coco » So 18. Nov 2018, 19:27

Wisst Ihr was???? ich habe die Seifen nun oben im Zimmer meines Sohnes (der ist gerade für 3 Monate in Südafrika), da ist es wärmer als im Schuppen. Nun riecht die ganze obere Etage dezent nach fruchtigem Lebkuchen :daumen_hoch: Ich habe auch das Gefühl, dass der Duft intensiver wird :am_kopf_kratz: Kann das sein??? Das wäre toll :vor_freude_huepf:

UND ganz wichtig: ich freu mich, dass Euch die Seife gefällt :rot_werd_und_herzchen:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von saj » Mo 19. Nov 2018, 09:46

Ein klasse Seifchen - die Farbe ist supertoll und mit der Quitte eine gute Idee ! Fruchtiger Lebkuchen mjamm
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Quitte mit Lebkuchen - angewaschen

Beitrag von coco » Fr 4. Jan 2019, 21:16

:wink_mit_muetze:
die Seife befindet sich seit einigen Tagen in meiner Dusche :dusch: und was soll ich sagen....????
Ich könnte morgens, mittags und abends duschen :daumen_hoch: Der Schaum ist feinpoorig, reichlich und extrem cremig und die Haut fühlt sich hinterher total weich und eingecremt ein engel_rosa_wolke:
Da ich zum Glück noch ein paar Quitten habe, werde ich sie nochmal in eine Seife :hexenkessel:
Achja der Duft..... hat sich etwas verflüchtigt, ist aber noch vorhanden, nur nicht mehr so intensiv.
Habe die Seifen zu Weihnachten verschenkt und bin auf die Rückmeldungen gespannt....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“