Quitte mit Lebkuchen - angewaschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Quitte mit Lebkuchen - angewaschen

Beitrag von coco » Di 13. Nov 2018, 15:58

Hallo,
ich möchte gerne eine traumhafte Seife mit Euch teilen - mit dieser Seife bin ich engel_rosa_wolke:

Da in diesem Jahr alles an Obst im Überfluss ist, bin ich ewig nicht zum Seifeln gekommen und mit dem Zeigen komme ich schon gar nicht nach :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Aber.... in dieser Seife habe ich was von meinen Quitten verwertet: aus Quittenschalen und Sesamöl habe ich ein Mazerat erstellt. Das stand gute 2 Wochen in der Fensterbank und hat einen tollen Duft entwickelt. Dann habe ich noch Quitten- und Zitronenschalen fein geraspelt, getrocknet und als Schrubbelzusatz genommen. Beduftet ist das ganze mit Lebkuchen.

Inhalt: 38% Olive, 25% Kokos, 16% Sonnenblume, 14% Reiskeim, 8% Sesam, 1 Tl Salz und 1 Tl Honig

Weil ich befürchtet habe, dass der Honig die Seife verfärbt oder schnell andicken lässt, habe den gefärbten SL ohne Honig und ohne Duft angerührt. Gefärbt habe ich mit Tiox und Sugar Melone WEP :herzchen_in_den_augen:
Aber der SL war ganz artig!
IMG_20181109_191914.jpg
So sah das dann in der Form aus, die ich dann in den kalten Schuppen gestellt habe.
Nach 12 Stunden habe ich ausgeformt und geschnitten. Nun duftet es nach fruchtigem Lebkuchen engel_rosa_wolke:

IMG_20181113_103155.jpg
IMG_20181113_103206.jpg
Ich hoffe sie gefällt Euch :breit_grins:
Zuletzt geändert von coco am Fr 4. Jan 2019, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6832
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Gerti » Di 13. Nov 2018, 17:10

Deine Seife gefällt mir sehr. :bravo:
Und du hast mich jetzt damit erinnert, dass ich auch noch mein Quittenöl abseihen muss, es hat jetzt auch lange genug ausgezogen. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8711
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Regina1 » Di 13. Nov 2018, 17:43

Mir gefällt deine Seife super gut. :freund_faeuste_schwing:
Zarte Farben und schöner Duft.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6297
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Sylvie » Di 13. Nov 2018, 17:44

Ich finde die Seife ist dir sehr gut gelungen.
Die Farben passen sehr schön zur Quitte. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 891
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 13. Nov 2018, 18:34

:wink_mit_muetze:
Mit diesen feinen Inhalten muss die Seife ein richtiges (Pflege)Schätzchen sein und auch farblich ist sie Dir super gelungen.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Dagmar » Di 13. Nov 2018, 19:00

Liebe Coco,

Deine Seifen sehen wunderschön aus und passen ganz genau zum Quittenthema. :schwaerm:
Du schreibst, dass sie einen fruchtigen Lebkuchenduft haben.
Heißt das, dass vom Mazerat und den Schrubbelschalen nach dem Verseifen wahrnehmbarer Duft in der Seife geblieben ist?
Das wäre ja superklasse!!
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Hecuba » Di 13. Nov 2018, 19:10

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Kessia » Di 13. Nov 2018, 21:48

Sehr schöne Seifen und dann so ein toller Duft dazu. Würde gerne Schnuppern können. nicken_freudig:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von coco » Di 13. Nov 2018, 23:10

:wink_mit_muetze: , wie schön, dass die Seife Euch gefällt. :winkt_lieb:
Dagmar hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:00
Liebe Coco,

Deine Seifen sehen wunderschön aus und passen ganz genau zum Quittenthema. :schwaerm:
Du schreibst, dass sie einen fruchtigen Lebkuchenduft haben.
Heißt das, dass vom Mazerat und den Schrubbelschalen nach dem Verseifen wahrnehmbarer Duft in der Seife geblieben ist?
Das wäre ja superklasse!!
Hallo Dagmar,
ich glaube der Duft vom Quittenmazerat und den Schalen kommt so ganz leicht durch :daumen_hoch: Mal abwarten...
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2187
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Quitte mit Lebkuchen

Beitrag von Angiebas » Mi 14. Nov 2018, 08:36

Super schön geworden... :kuss:
Muss ich auch noch machen... Quittenmus und Frischsaft ist schon eingefroren und wartet auf die Verarbeitung...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“